1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Welt zu Gast bei "Freunden".

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 7. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    NPD darf zur WM in Gelsenkirchen demonstrieren


    [​IMG] Karlsruhe (AFP) - Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat die von der rechtsextremen NPD für Samstag in Gelsenkirchen geplante Kundgebung gebilligt. Mit einem Eilbeschluss hoben die Verfassungsrichter ein vom Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster bestätigtes Verbot auf. Die Gründe sollen erst in der kommenden Woche bekannt gegeben werden. Der Gelsenkirchener Polizeipräsidenten Rüdiger von Schoenfeldt hatte die Kundgebung mit dem Argument verboten, durch den NPD-Aufmarsch während der Fußball-WM werde das weltweite Ansehen Deutschlands "nachhaltig geschädigt".
    In erster Instanz hatte das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen entschieden, dies reiche nicht aus, um das hohe Rechtsgut der Demonstrations- und Meinungsfreiheit einzuschränken. Das Ansehen Deutschlands sei gerade geprägt durch die freiheitliche Grundordnung, zu der auch diese Grundrechte gehörten.
    In zweiter Instanz hatte dagegen das OVG Münster diese Entscheidung aufgehoben und das Verbot unter Hinweis auf drohende Gewalt bestätigt. Nach Hinweisen des italienischen Innenministeriums hätten rechtsextremistische Fanclubs, die Jungen Nationaldemokraten und andere extremistische Organisationen über die Möglichkeit gesprochen, "Zusammenstöße und Unfälle" zu provozieren, insbesondere "bei der Gelegenheit der Demonstration, die am 10. Juni 2006 in Gelsenkirchen stattfinden" werde. Dabei sah das OVG keine Anhaltspunkte, an der Seriosität der italienischen Erkenntnisse zu zweifeln.
    Diese Einschätzung teilte das Bundesverfassungsgericht offenbar nicht. Gründe für ihren Eilbeschluss gaben die Karlsruher Richter aber noch nicht bekannt.
     
  2. superchango

    superchango Guest

    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    Ach so, jetzt bin ich also der Rassist, weil ich keine Deutsche schwängere?
    Verkehrte Logik, der Rassist, der rassistische Bildchen postet und rassistische Reden schwingt, erklärt jemanden, der eine Ausländerin heiratet zum Rassisten. Lustig, außerdem weißt Du ja garnicht, ob ich nicht schon eheliche oder uneheliche "blutdeutsche" Nachkommen produziert habe.
    Nun gut, sehen wir uns mal einige Auszüge aus Deinen Beiträgen an:
    • ethnische Gruppe und Kultur
    • minderwertig
    • Nachkommen
    • daß Mischehen solcher Art von der überwiegenden Mehrheit der Deutschen zwar geduldet, aber nicht gut gefunden werden
    • ein Interesse an der Bewahrung der ethnischen Integrität einer Gesellschaft
    • Rassismus fängt für mich dann an, wenn eine bestimmte ethnische Gruppe sich prinzipiell als höherwertig ansieht und erst recht wenn diese Gruppe aus hegemonischen Gründen bzw. scheinbarer Überlegenheit in den Lebensraum einer anderen eindringt und diese ethnische Gruppe dann unterdrückt oder zerstört.
    • dazu da nette Bildchen des Grinsenegers mit Negerlippen und Knochen im Haar (Schwarze sind ja natürlich Menschenfresser)
    Ich glaube, dass du Dich hier auf ganz dünnem Eis bewegst. Jetzt nur noch ne schnelle Googlesuche auf einschlägigen Internetseiten und dann wird schnell klar, wo du Deine Blut- und Bodentheorie herhast.
     
  3. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    Kann ich so nicht sagen, ob bei dir rassistische Motive zugrunde liegen. Das müßte man näher ergründen. Ein gewisser Anfangsverdacht ist für mich aber nicht von der Hand zu weisen.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    @superchango

    Ich glaube nicht, dass gerade Dir jemand Rassismus vorwerfen will, oder kann, aber trotzdem neigst Du zu einer extremen Intolleranz, indem Du meinst den Leuten jede unbedachte Äusserung im Mund umdrehen zu müssen.

    Gerade dieser ständig erhobene Zeigefinger führt genau zu dem Gegenteil, was man eigentlich bezwecken will. Wenn man Menschen ständig dazu zwingt sich jedes kleine Wort dreimal zu überlegen und dann jedes mal mit den 12 dunklen Jahren unserer Geschichte, Rassismusvorwürfen oder Nazis kommt, schürt man den Hass erst.

    Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber ein Großteil der "Linken" die ich kenne gehören zu den intollerantesten Menschen die ich kenne, da sie unter einem regelrechten Verfolgungswahn leiden. Man kann nicht vorhandene Probleme auch regelrecht herbeiquatschen. Wer sich ständig hinstellt und Oberlehrerreden schwingt, brauc sich nicht wundern wenn die anfängliche Verwunderung der Zuhörer irgendwann in Wut und anschließend in Hass überspringt. Das schlimme ist, das sich der Redner, von dem die Provokation ursprünglich ausging (auch wenn sie gut gemeint war), dann, wenn er angegriffen wird, acuh noch bestätigt fühlt.

    PS:
    Ich spreche übrigens auch von Schwarzen bzw. Negern, akzeptiere es aber auch, wenn man mich in einem fremdsprachigen Chat bzw. Forum mit "Kraut" betiltelt. Vielleicht sollte man nicht alles zu perönlich nehmen. Man macht sich das Leben sonst nur selber zu schwer! :winken:
     
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    Also bitte. Begriffe wie 'ethnische Integrität', 'Mischehen' usw. befriedet unser Land? Da bin ich als angesprochener 'Linker' sehr intollerant.

    Multikulturelles Zusammenleben befördert uns weiter - schau dich doch mal in den WM-Städten um, welche Stimmung da herrscht

    Ethnische Integrität erheischende D.u.m.p.f b.a,c.k.e.n sind da völlig deplaziert. Oder anders gefragt:

    Endet ethnische Integrität schlussendlich in der Gaskammer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    Hallo manbock

    Habe gerade einen Beitrag im Fernsehen verfolgt in dem die Redner der Gegendemo in Gelsenkirchen dargestellt wurden.
    Dort hörte man auch nur Betonköpfe, Dummschwätzer, etc.

    Ich dachte bisher das Toleranz das ist was die Linken ausmacht. Toleranz gegenüber ausländischen Mitbürgern egal welcher Herkunft. Toleranz gegenüber fremden kulturellen Gegebenheiten, etc.
    Nun frage ich mich was ist mit der Toleranz gegenüber anders denkenden Deutschen ? Nur um das mal klarzustellen. Ich war nicht in Gelsenkirchen und würde auch nicht zu einer solchen Veranstaltung gehen. Ich bin aber der Überzeugung, dass wenn es ausländischen Mitbürgern in Deutschlang gestattet ist Ihre Meinung zu vertreten ( so sollte es auch sein ) dann aber ist es genauso solchen anders denkenden Deutschen gestattet dies zu tun.
    Wenn ich mal intensiv meiner Umwelt so zuhöre, dann muß ich Dir sagen das die schweigende Mehrheit die rechtsextrem denkt aber dies eben am Tresen in der Kneipe verkündet eben nicht mehr so klein ist, wie es der ein oder andere Linkesextreme gern hätte.
    Wenn ich Statistiken lese in denen man offiziell eine Fremdenfeindlichkeit von 1,2 % zugibt, scheinen diese genau in meiner Heimatstadt zu leben. Die paar Chaoten die durch Innenstädte laufen und brüllen, denen kannst Du Morgen auch ne Fussballfahne in die Hand geben. Es sind die Kaufleute, Staatsanwälte und Rechtsanwälte in diesem Land die eine solche Überzeugung teilen und genau die man fürchten sollte. Ich denke das aber auch diese Menschen eben genau die gleiche Toleranz bzw. Akzeptanz verdienen wie andere. Nur weil Sie eine andere Meinung vertreten als Du oder Ich, sollte man hier nicht Intolleranz und " Fremdenfeindlichkeit" demonstrieren. Denn als " Fremde " werden ja von den Linken die Rechten gesehen.
     
  7. superchango

    superchango Guest

    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    Das sagt der genau der Richtige. Wie war das nochmal mit den Brandstiftern, oder wer hat zurückgeschossen? Genau die gleiche Masche die Du abziehst.
     
  8. superchango

    superchango Guest

    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    Genau das isses. Die Äußerungen dieses Users waren und sind alles andere als unbedacht.

    Den Titel Kraut haben wir uns verdienen müssen, Schwarze werden nur wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert. Die Schwarzen sind z.B. auch nicht nach Europa gefahren und haben die Weißen versklavt.
     
  9. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  10. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    Hallo

    Da hat wohl jemand ein Bierchen schon zuviel genossen auf die Elfenbeinküste:D . Ich jedenfalls weis eigentlich nicht was Du nun ausdrücken willst.

    Nun hast Du es geändert. (gg)

    Das waren Redner auf der Bühne und nicht Leute die ein Interview gaben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.