1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Wege der E-Mails sind sonderbar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiface, 24. August 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Und zwar bekam ich heute eine Benachrichtigungsmail, dass ein Benutzer auf ein Thema geschrieben hat, bei dem schon fast 2 Jahre kein Mensch mehr etwas geschrieben hat und dann noch von einem Benutzer, der nie etwas darauf schrieb.

    Ist nicht weiters wild ;) ,aber dazu stellte ich mir schon so manche Fragen:

    1. Wieviele Benachrichtigungs-E-Mails werden denn am Tag so versendet?

    2. Mmmm, wie genau geht das, und wieviele E-Mails werden dann z.B. bei einem großen Premiere-Beitrag am Tag rausgejagt?

    3. Wieviel Traffic entsteht dadurch täglich?

    4. Wieviel Serverplatz braucht das Forum zur Zeit?

    Tja, Fragen über Fragen :eek::eek:;);):):):) .

    digiface
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Die Wege der E-Mails sind sonderbar

    Kurze Antwort: Wenn du ein Flag in einem Thread hast, geht bei Änderung eine Benachrichtigung raus.

    Pro Mail sind das 2 KB.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Die Wege der E-Mails sind sonderbar

    Ja, mich würde nur mal interessieren wieviele da täglich raus gehen, an alle Benutzer, der Traffic dadurch insgesammt usw. .

    Bei mir habe ich angehäkelt "" :D "" dass ich zu jedem Beitrag zu dem ich was schreibe auch automatisch eine Benachrichtigung möchte.

    Nur mich würde mal interessieren wieviele das auch haben, und was dabei an Datenverkehr zusammen kommt.

    digiface
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Wege der E-Mails sind sonderbar

    Ich hab sogar mal zum Geburtstag eine Email vom DF Forum Server bekommen. :D
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Die Wege der E-Mails sind sonderbar

    Wenn ich mal viel Zeit habe, hack ich mal den DF Server und schreib die Mail-Liste um. Dann bekommst du jeden morgen eine Begrüßungsmail. Die kleinen Dinge scheinen dir ja besonders Freude zu machen.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Wege der E-Mails sind sonderbar

    Mir wäre eine tägliche Email mit meiner aktuellen Forumsstatistik lieber (Anzahl tägliche Beiträge, Antworten auf meine Antworten, Klickzahlen auf meine Postings). Inkl. Attachment mit den Zahlen als CSV Datei zum Import in Excel und Co.

    :D ;)
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Die Wege der E-Mails sind sonderbar

    "Morgen solid2000, du hast gestern...

    - 57 Beiträge geschrieben, davon 56 ohne Inhalt
    - 5 Leute beleidigt
    - 18 Schimpfwörte benutzt

    die häufigsten Wörter in deinen Beiträgen: Kofler,Premiere,T-Home,Wunderbox,IPTV,Arena"


    :D
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Wege der E-Mails sind sonderbar

    Ist postfix eigentlich immernoch der MTA der Wahl beim DF Forumsserver? Habe lange keine Mail mehr bekommen. ;)
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Die Wege der E-Mails sind sonderbar

    Na, das wird er noch selber wissen, dazu wird er keine Forumsstatistik brauchen. :D:D:D:D:D

    digiface
     

Diese Seite empfehlen