1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die waren Arbeitslosenzahlen im Mai 2010

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 2. Juni 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Die waren Arbeitslosenzahlen im Mai 2010

    Vielleicht solltest du nicht nur die RTL2 News gucken. :D .
    Sicherlich, in den Hauptnachrichten wird das nicht genannt, dafür sind sie auch gar nicht da, dafür sind dann Sendungen wie monitor etc. gedacht.

    Aber was man von deinen tollen Kopp Verlag zu halten hat, wurde dir nun auch schon zigmal erklärt.
    Komischerweise nimmst du die immer noch als Gegeben hin und stellst die seriösen Medien in ein schlechtes Licht :eek: .

    Vor allem weil dein toller Kopp verschweigt, dass in dessen Aufzählung auch die Aufstocker einfließen, Aufstocker sind aber nicht Arbeitslos...
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die waren Arbeitslosenzahlen im Mai 2010

    Die Arbeitslosenzahlen wurden aber immer so errechnet. Das machen andere Länder auch nicht viel anders.

    Trotzdem ist die Arbeitslosenzahl gesunken und es wurden mehr offene Stellen gemeldet.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die waren Arbeitslosenzahlen im Mai 2010

    Schau dir mal die gestrige panorama Sendung an, dann reden wir noch mal darüber ob die Presse wirklich das Sprachrohr der Regierung ist....
    Wie Thunderball schon angedeutet hat, sind Nachrichten wie die Tagesschau nicht dazu da irgendwas zu kommentieren. Dafür gibt es die wirklich guten Magazine im ÖR die sowas aufgreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  4. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Die waren Arbeitslosenzahlen im Mai 2010

    Wo sind den die seriösen Medien ???
    Ich persönliche glaube eher dem Kopp Verlag oder infokrieg und deren Nachrichten als der Tagesschau, die über die wichtigen Themen nicht berichtet.

    Das report oder auch Frontal interessante Themen hat, weiß ich auch, die auch mal ein bisschen mehr berichten

    Na gut es gibt auch Seiten wie Hartgeld, die schon Monate lang über die DM 2 sprechen obwohl es diese Währung nie geben wird.

    Nicht alle Seiten sind glaubhaft und belegen dies auch seriös und das weiß ich auch.:winken:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die waren Arbeitslosenzahlen im Mai 2010

    Auch hier wird auf diejenigen hingewiesen, die in diversen Maßnahmen stecken: Arbeitslosenzahlen: Konjunkturschub stürzt Industrie in Fachkräftenot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    Also ich weiß nicht, was dein Problem ist. Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß dies einzuschätzen. Jedes seriöse Magazin weißt darauf hin.

    Und am Ende ändert das alles nichts daran, dass die absoluten Zahlen ohnehin irrelevant sind, sondern einzig die Veränderung. Und die wird dann noch zudem saisonbereinigt aufgeschlüsselt.