1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Die HD+-Nutzer sind oft der Meinung, dass es ohne HD+ keine Privatsender in SD geben würde. Das sehe ich nicht so. Mag sein, dass es die Sender nie FTA geben würde, aber eine Ausstrahlung ohne Aufnahmeverbot und Vorspulsperre halte ich durchaus für möglich. Das sowas geht, beweisen Länder wie Frankreich, in denen es um einiges günstiger ist, an die Privatsender in HD zu kommen.

Nochmal zur eigentlichen Frage: Wenn Leute wie aknetworx keine Probleme mit den Restriktionen, dem jährlichen Preis für HD+ etc. haben, ist es vollkommen legitim, dass sie HD+ nutzen.

2. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich würde mal eins interessieren:

Ist für Dich HD bei den Privaten so wichtig, dass Du Restriktionen und Kosten in kauf nimmst (ist ja durchaus legitim) oder unterstützt Du das Geschäftsmodell von ASTRA (konkret, findest Du die Restriktionen richtig?)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das Problem dürfte aber sein, dass der überwiegende Teil der HD+ Nutzer eben nicht weiß worauf er sich einlässt, sondern beim Elektrodiscounter einfach so ein Gerät aufgeschwatzt bekommt.
    Um die paar Masochisten, die sich wissentlich darauf einlassen, geht es ja am Ende gar nicht, sondern um die Masse die nach einem Jahr vor schwarzen Bildschirmen sitzt und aus Ahnungslosigkeit oder Unwissenheit dann einfach die Verlängerung zahlt... :(

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also es gibt doch wohl wichtigeres im Leben um sich um die Unwissenheit anderer Leute aufzuregen:D

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

für manche nicht^^

6. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    du fragst gezielt, ich antworte dir.
    wichtig würde ich so nicht sagen, es wird angeboten, also nehme ich dies war.
    das geschäftsmodell von astra ist legitim und der preis ist nicht die welt.
    was mir fehlt, ist die ehrliche aufklärung vor dem kauf:
    1. in verbindung mit pvr technik gibt es einschränkungen
    2. wer nichts aufnimmt, hat derzeit keine einschränkungen
    3. nach dem 1. jahr wirds dunkel oder man zahlt weiter.
    mit diesen mindestinfos sollten alle umgehen können, da einfach und verständlich.
    zum thema restriktionen, es wird wohl in der nahen zukunft auch die ör nicht drumherum kommen.
    mfg

p.s. dies gilt für normalkunden, ich weiss was ich will und auf was ich mich einlasse.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  7. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Woher nimmst Du diesen Glauben? Wo ziehst Du hier den Zusammenhang? Private, die durch HD ins Werbe-PayTV einsteigen wollen? Zu vergleichen mit den ÖR, die auch Werbung zeigen (aber deutlichst wenigrr) die durch GEZ bzw. bald durch die Haushaltsabgabe finanziert wrtden?

Dem kann ich nicht im geringsten folgen.

Gruß

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Der rot markierte Satz ist der Beste, den ich bisher von Dir gelesen habe! Genau das ist der Knackpunkt! HD+ läßt die User nämlich lieber im Dunkeln, sonst wäre die Kundenzahl deutlich geringer! Man setzt gezielt auf HD und sonst auf die Unwissenheit der User.
    Denn die User, die wissentlich sich das holen und sich auch noch dafür einsetzen sind verschwindend gering.
    Beispiel:
    Das DF-Forum hat aktuell 126.388 User. Der Teil der User davon, die hier HD+ um alle Restriktionen wissend aktiv bewerben, lassen sich an einer Hand abzählen. Das bist Du, Maxel-DIGI, göttingencity, vielleicht noch dirky61 und Mario67, das war es im Wesentlichen schon. Sehen wir mal vom seligen Rufux ab:D Aber sonst? Es gibt schon einige , die es nutzen, viele mit nichtzertifizierter Hardware. Aber im Vergleich zur Gesamtzahl der User hier relativ gering.

9. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    ich habe noch nie hd+ beworben. ich stelle nur immer und immer dar, das mich die eventuellen einschränkungen nicht interessieren, da sie mich nicht berühren und einschränken. sie finden schlicht nicht statt bei mir.
    mfg

10. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    viele viele user lesen aber auch nur mit und nehmen an keiner diskussion teil.
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.