1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Nö. Hab von Dir eh nichts anderes erwartet...

2. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Die Wahrheit über HD+

hallo,
    bei premiere/sky warten wir ja auch schon seit jahren auf einschränkungen, welche die angeblich von jetzt auf gleich umsetzen könnten.:winken:
    mfg

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Oh man, wieso kommen die HD+ Döddels immer mit Sky?
    Das ist doch der Unterschied zwischen Dir und mir.
    Sollte Sky mit sowas kommen, sind die draussen. Aber das wissen die selbst.
    Die Discounter Pay-TV Sender werden das auch noch begreifen.

4. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö, sei Dir gegönnt. Aber vielleicht akzeptierst Du einfach auch, dass zumindest hier im Forum die große Mehrheit ein Problem mit dem Geschäftsmodell hat.

Des weiteren halte es defintiv für nur konsequent seitens der Privaten wenn sie darüber nachdenken, die Werbezwangsbeglückung zu verschärfen - was machbar ist, wird kommen - vorausgesetzt, es kostet nicht zu viele Kunden.

Weniger sicher bin ich mir bei den Aufnahmesperren: Letztendlich verhindern die ja sogar das Hauptinteresse der Privaten, der eine oder andere wird, so er nicht aufnehmen kann, überhaupt nicht zusehen und damit die Werbung tatsächlich verpassen.

5. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    na dann gruss zurück anti hd+ dödel.
    das gilt für sky, für hd+ und egal welche plattform. würden die sowas einführen, wären die draussen.
    aufnahmesperre könnte sky mir wegen einführen, würde mich nicht stören.
    mfg

6. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    damit habe ich auch kein problem.
    was hier im forum, kontrovers oder nicht, diskutiert wird, interessiert draussen niemanden.
    die grosse masse will nur einschalten, fernsehen, ausschalten, fertig.
    mfg

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Warum aber sollten sie verzichten, wenn sie:
    - mit den 4,50 € monatlich keine Probleme haben
    - mit den Restriktionen leben können, bzw. davon nichts merken, weil sie eh nicht aufzeichnen?

Ich bin ja auch kein Fan dieses Geschäftsmodells und hoffe, dass sich die Situation irgendwann wenigstens dahingehend ändert, dass es nur eine Verschlüsselung, aber keine sonstigen Restriktionen gibt. Schließlich gibt es vor allem die Vorspulsperre in keinem anderen Land der Welt und die Sender sind meistens entweder unverschlüsselt mit Spotbeam (UK) oder gegen eine geringe Gebühr zu sehen (Frankreich).

8. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weil die Gegner sagen, dass man dadurch egoistisch sei und den HD+ Gegnern die Arbeit erschwere - weil man das Geschäftsmodell unterstütze.

Ganz ehrlich: Das stimmt sogar. Aber in jedem Menschen steckt ein Egoist - beim einen mehr, beim anderen weniger. Ich ärgere mich auch über die Raucher, die aus purem Egoismus die Luft verpesten, die ich atmen muss (und die paar kleinen Gesetze helfen da nicht viel). Ich selbst zerstöre vermutlich Arbeitsplätze im lokalen Einzelhandel, da ich günstiger online einkaufe. Mein Auto tanke ich in Luxemburg und mache mir dabei keine Gedanken um die Millionen arme Schwe*ne, die teurer in Deutschland tanken müssen. Sollte ich etwa auch im Geschäft vor Ort 100 EUR mehr ausgeben oder auch in Deutschland tanken, nur um Solidarität zu beweisen? Ehrenwert wäre es natürlich, aber wer würde es wirklich machen?

In diesem Sinne hoch lebe der Egoismus :D .

Solltet ihr jedoch vorhaben in Unterföhring vor der HD Plus GmbH zu demonstrieren, würde ich mich euch solidarisch anschließen ;) .

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was passiert denn, wenn keiner HD+ Geräte kauft, und die Einschaltquoten der Privaten fallen weil keiner mehr SD schauen möchte? Na, was passiert dann? Entweder sie stellen den Sendebetrieb ein, oder senden HD FTA.
    Also, warum sollte man auf HD+ verzichten?

10. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    deine theorien werden immer wirrer.
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.