1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Kurz zusammengefasst: Sie finden es gut, dass sie dank HD+ jetzt die werbefinanzierten jetzt in HD sehen können, es ist ihnen den Fünfziger im Jahr wert also nutzen sie es.

2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Wahrheit über HD+

Das liegt einfach an der Gewohnheit. Es ist hinlänglich bekannt, dass in keinem anderen Land das Free-TV so umfangreich wie in Deutschland ist. Wir sind verwöhnt. Die Zuschauer kennen seit über 20 Jahren die Werbepause und stören sich nicht mehr dran - Gewohnheitssache. Die ein oder anderen Werbegegener gibt es - aber für den Großteil der Bevölkerung gehört sie dazu. Die Menschen wurden quasi schon dressiert :D .

Und wir sind gewohnt, vieles kostenlos zu bekommen - darum hat es Sky so schwer. Filme kommen zwar später und auch mit Werbung, aber sie kommen im Free-TV. Dokumentation von Discovery, NGC etc. laufen irgendwann auf den ÖR, DMAX, n-tv oder N24. Bleibt nur noch der Live-Sport, für den manche Sky abonnieren. Ich hab als reiner Filmfan Sky, bin aber wohl die Ausnahme. In England ist Sky erfolgreicher - selbst werbeversuchter Sender sind dort verschlüsselt. Die Menschen haben gelernt es zu akzeptieren, da das Free-TV dort nie so umfangreich war. Das hat sich inzwischen dank Freesat und DVB-T ein wenig geändert, aber nicht so wie in Deutschland.

Wenn andere Länder zu uns blicken, werden die denken, was wir für ein komisches Völkchen sind. Aber so sieht es aus ;) .

Und schaut mal weltweit, wie erfolgreich das iPhone ist. Das ist für mich der größte Beweis, dass Menschen trotz großer Restriktionen ein Produkt hypen. Weil Apple den Menschen das Gefühl gegeben hat, man benötige so ein Gerät. Marketingtechnisch zumindest eine reife Leistung.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    dann erleuchte uns mit deinem wissen.
    ganz konkret gefragt:
    welche einschränkung habe ich mit meinem technisat digit hd8+ (das ist KEIN pvr), also jemand der NICHTS aufzeichnet (geht mit dem ja auch nicht ohne zusatzgeräte)???
    jetzt bin ich mal auf den nächsten schenkelklopfer gespannt.
    meine antwort für dich, mit hd+ kann ich ausgewählte sendungen, die mich interessieren, in hd sehen und dafür zahle ich gern.
    mfg

4. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    ich habe keine vorspulsperre.
    mfg

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

wenn du auch nichts aufnimmst:eek:

6. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich auch nicht, trotz Twin-PVR. :winken:

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Umschaltsperre trifft auch die jenigen, die nichts aufzeichnen.

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

umschaltsperre?... das was in den USA mal geplant war? nämlich, dass man nicht umschalten kann, wenn Werbung kommt? :D

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau dieses. Aber man hat das eleganter gelöst. Nämlich Absprachen, daß möglichst zeitgleich Werbung läuft. D.h. der Zuschauer kann zappen wie er will, es läuft Werbung..

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  10. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Och das ist noch harmlos. Ich hätte eine weitere Idee "Ihr TV wird erst im Anscluss an die Werbung abgeschaltet, Stummschaltung solange unmöglich"... Yeha, Werbung, Bevormundung und Restriktionen for the win!
    ...

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.