1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

In unserem Fall werden meistens die niederen Instinkte angesprochen.Da kann man dann wohl nicht von gut sprechen;)

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dschungelcamp und gefälschte Doku Sendungen sind natürlich ein "Qualitätsniveau", das kaum noch übertroffen werden kann.

Den privaten ist die Qualität der Programme und deren Inhalte meist völlig egal, Hauptsache Einschaltquoten und somit die Werbeeinnahmen stimmen.

Insofern kann man die Privaten auch nicht mit dem ÖR vergleichen.

Denn bei den ÖR geht es nicht um Profit um jeden Preis.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Und das offenbar mit Erfolg *würg* daß man damit sogar Pay-TV machen kann..

4. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

...........nein die verdienen Geld in dem sie Programm senden für Menschen die Geistig unterfordert sind und da gibt es viele und ich rede hier nicht von Arbeitslose, sondern von Menschen die an sich selbst kein hohen Anspruch haben :winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  5. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das Ziel hat jedes Unternehmen. ALDI, LIDL, Media Markt, der Bäcker um die Ecke, der Metzger, der Autoverkäufer --> alle wollen dich mit ihren Produkten verführen und stellen es dementsprechend an - oft mit Täuschung und Heimtücke. Es geht in jedem Wirtschaftszweig, überall wo Geld mit verdient wird, darum, den Kunden für sein Produkt zu begeistern.

Und wenn es die privaten Sender schaffen, dass manchen Kunden der (zugegeben geringe) Mehrwert von guten nativen Inhalten (bestimmte Serien oder Filme) das Geld wert ist, muss man das akzeptieren. Ich akzeptiere auch, dass jemand einen Opel kauft, obwohl ich VW mag. Ich verurteile auch niemanden, der sich einen Fertig PC im Aldi kauft, obwohl Selbstbau besser ist. Ich akzeptiere sogar, dass Frauen Geld in Parfümerien tragen, um dann das 100ste Makeup nach Hause zu bringen - Dinge, die für mich flüssiger wie Wasser sind.

Jeder Markt besteht nur, wenn er Kunden hat. Und wenn HD+ genug Kunden hat, wird es weiterhin bestehen - wenn nicht, werden wir sehen, wanns vorbei ist und was dann kommt. Aber Kunden, die sich bewusst für HD+ entscheiden, als Idioten, **********en, Trottel, Assis etc. zu bezeichnen ist dann doch des Guten zuviel. Aber den Eindruck hat man hier häufiger - als hätte nur der Hartz IV Bezieher einen HD+ Receiver im Wohnzimmer seines Plattenbaus stehen und würde dann den ganzen Tag seinen Trash mit dem Bier und der Kippe in der Hand schauen. Dieses Bild vermitteln eher die Sendungen, die nachmittags im Programm laufen - da frage ich mich doch, woher hier im Forum dieses Menschenbild kommt....... ;)

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da hat eifelman wohl nicht ganz unrecht.

Das ist es, das ich den privaten am meisten übel nehme, das genau dieses Bild von Hartz IV Beziehern und anderen sozial schwachen Menschen die meist unverschuldet in Not geraten sind und nicht gerne Hartz IV beziehen und nur all zu gerne einer geregelten Arbeit nachgehen würden um nicht einen demütigenden 1 Euro Job ausüben zu müssen, vermitteln.

Das dieses Bild auch noch mit bewusst gefälschten Doku Sendungen, das leider in Deutschland legal ist, geprägt wird, obwohl es überhaupt nicht zutreffend ist, macht die Sache noch viel schlimmer.

Selbst die ÖR müssen da wohl mit ziehen und Vorurteile pflegen und zeigten gestern im Tatort der in der ARD lief eine Zeugin, die wohl ohne Arbeit war und natürlich Alkohol trinkend mit zwei Flaschen Korn (eine leer) auf dem Tisch mit Kippe in der Hand vor dem Fernseher sitzt.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Danke eifelman... sehr gut zusammengefasst :winken:

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dass Geld fürs Werbefernsehen verlangt wird, gibt es schon länger als das Privatfernsehen in Deutschland...

9. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beispiel?

Gruß

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Von den Zuschauern oder von den Werbekunden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.