1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Von Sky hat Patrick S nichts geschrieben;)

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Lieber Robert.

Ob der Anbieter Sky heißt oder Canal+ oder wie auch immer , ist mir völlig rille. Solange Konditionen und Inhalte stimmen. Der Anbieter könnte genauso gut HD+ heißen, wenn der Rahmen stimmen würde. Aber das tut es bekanntlich nicht. Ob Du Dir Sky hollst oder nicht , mußt Du selbst entscheiden. Ich werbe Dich dafür ganz gewíß nicht. Und woher die offiziellen Restriktionen bei Sky herkommen ist auch ewig bekannt! Die JS Sperre kommt von den LMA und nicht von Sky! Und die Aufnahmesperre bei Sky Select ist von den Rechte/Lizenzhändlern gewollt, Punkt! In sofern ist Sky alles andere als verlogen , weil die Gründe dafür schon seit Premiere-Zeiten ganz offiziell kommuniziert sind! Ganz anders HD+ , Dort umschreibt man mit dem Kpierschutz, die User gewaltsam zur Werbung zu zwingen zu wollen, und das auch noch gegen Bezahlung! Und das, lieber Robert, das mußt Du mit Deinem Gewissen vereinbaren, wenn Du das unterstützt. Mach es, von mir aus gerne! Lass Dich bevormunden und gängeln! aber wunder Dich nicht, wenn bei Erfolg dieses Geschäftsmodells die Anbieter noch auf ganz andere Ideen kommen könnten!:eek:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So ist es. Und das weitere ist ja gesagt:winken:

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Genauso wie Du mit Deinem Sky-Abo mit Deinem Gewissen vereinbaren musst, dass Du Machenschaften wie die von "News of the World" unterstützt.

Falls Du die Ironie nicht verstanden haben solltest: Als Sky-Kunde gegen HD+ mit den "zeweifelhaften und zum Teil menschenverachtenden Programmformaten speziell bei RTL" zu argumentieren, ist das berühmte Glashaus mit den Steinen. Wenn Du wirklich etwas gegen derartige Methoden hast, müsstest Du sofort bei Sky kündigen.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach Gottchen, das mit News of the World, übertragen auf hierzulande, wo Murdoch im Zeitungswesen.... wie stark ist?!
    Aber wir sind ja hier bei, naja sagen wir mal, Pay-TV.
    Durch einige deiner posts und dem zitierten, braucht man da auch nicht zu fragen wie du zu Sky stehst. Ist auch egal. Um aber auf das hiesige Thema zu kommen, wie stehst du denn nun so zu HD+? Hast du es oder hast du es nicht? Oder hast du es vor zu kaufen?

Falls jetzt diese Fragen mit einer Gegenfrage "beantwortet" werden, nein ich selbst will kein HD+ und habe es auch nicht. Gedenke auch nicht, mir es zu zulegen.

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das hat nichts mit unflexibel zu tun, wenn man Deine unsinnigen und persönliche Annahmen durch Fakten und Tatsachen widerlegt.

Woher willst ausgerechnet Du wissen, wie es bei uns und Millionen anderen Familien im Land zugeht, welche Verhältnisse hier vorliegen?
    Was soll das bitte zum Thema das da lautet: Die wahrheit über hd+, aussagen, was hat denn das damit zu tun, dass in einem normalen Haushalt mehr wie ein HD taugliches Fernsehgerät zur Verfügung stehen kann und dennoch seinen Aufsichtspflichten als Eltern nachkommen kann.

Auch hat es bei den TV Preisen nichts mehr mit Luxus oder mit einem Großverdiener Gehalt zu tun, wenn unter einem Dach mehr als ein LCD zur Verfügung steht (evtl. schon mit eingebauten HD Receiver), die auch immer weniger Strom verbrauchen, zumal wenn man sich auf LED Geräte beschränken kann.

Das alles, kann auch nicht über die Tatsache und Wahrheit (die Wahrheit über HD+ lautet ja dieser Thread) hinwegtäuschen, dass bei HD+ für jedes TV Gerät 50 Euro nach dem "Gratisjahr" an "Servicepauschale" fällig werden und das dies bei den ÖR nicht der Fall ist und auch keine proprietäre Hardware dafür erforderlich ist.

Nutzlos, so HD+ verteidigen zu wollen und die 50 Euro "Servicepauschale" pro TV Gerät mit solchen völlig unsinnigen und zumal rein persönlichen Annahmen schönreden zu wollen.

PS: diese Argumentation kannst Du also auch endgültig in die Mottenkiste packen wie die Deine Aussage, es würde kaum noch einer Aufnehmen wollen, auch das wurde Dir ja durch Fakten und Tatsachen widerlegt.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ach ich glaube, wenn wir alle Machenschaften nicht unterstützen sollten, die da so laufen, dann müßten wir so ziemlich alles kündigen und komplett auf Selbstversorger machen! Und dann so ziemlich weltweit fast alle Politiker aus ihren Ämtern jagen!:rolleyes::eek::eek:

8. lobo0404

lobo0404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V10E (CI)

Stimmt, aber trotzdem muss man nicht jeden sch...ß mitmachen, in dem Fall ganz besonders ni, weil man weiss das es auch anders geht :winken:

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Habe ich schon mehrfach erwähnt: Nachdem ich mir im Sommer 2010 einen neuen TV mit CI+ Schacht zugelegt hatte, habe ich mir "spaßeshalber" mal das HD+ CI+ Modul geleistet, weil ich einfach neugierig auf die Technik war. Im Sommer 2011 habe ich mir eine neue Karte nackt gekauft. Mal sehen, vielleicht leiste ich mir diesen Sommer noch eine. So gehe ich von Sommer zu Sommer. Ich bin definitiv kein Fan vom Bezahlfernsehen, aber dieses "zwanglose Bezahlen" ist gerade noch innerhalb meiner Toleranzgrenze. Ich erwarte nicht, dass das ein dauerhafter Zustand sein wird, das Bezahlen wird ein Ende haben: Wenn die Sender nicht von sich aus darauf verzichten (da wäre ich auch nicht böse über das bezahlte Geld), dann stelle ich eben das Bezahlen ein. Für die Zweit/Drittgeräte (PCs mit TV-Karten) bezahle ich jedenfalls definitiv nicht.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich greife da mal eine Passage deines posts heraus---> "zwanglose Bezahlen". Auch zu HD+ wird man nicht gezwungen. Oder doch?! Gut, hattest es ja versucht zu erklären, wegen technischer Neugier. Nur, wenn du erwartest dass jenes nicht ein Dauerzustand wird (das Bezahlen), darf man es von Haus aus nicht (mittels Kauf) unterstützen. Das ist der Punkt, wo ich mit deinem post nicht klar komme. Speziell wissend, dass du technisch salopp geschrieben, über das Ein-oder Andere durchaus Bescheid weißt.

Ich bin der Meinung, wenn ich was wissen will, kann ich es mir im Netz ergoogeln. Deswegen muss ich nicht fragwürdige Geschaäftspraktiken unterstützen.

Aber gut, du hast eine ehrliche Antwort gegeben - ok.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.