1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Unser Grundgesetz, Artikel 5 ;)

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

gelöscht da in die Werbefalle getappt

3. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso funktioniert doch immer noch wie seit anno dunnemal, oder was ist abgeschaltet worden ?? HD+ ist neu und zusätzlich (das alte ist ja weiter zu den seit 28 Jahren bekannten Konditionen zu bekommen). Sollte Dir das nicht zusagen, bleibst Du halt bei altbewährtem und verzichtest auf das Neue. Und wenn nach mehr als 28 jahren vielleicht irgendwann mal das altbekannte ganz abgeschafft wird (ob Dir und anderen das paßt oder nicht), kannst Du immer noch das kostenpflichtige Überbleibsel ablehnen.

Nochmals : Der Anbieter entscheidet über Art, Umfang und Preis seines Angebotes.
    Der Konsument entscheidet dieses zu akzeptieren oder nicht. :love:

Das ein gewisser Anteil Deines Bierkastenkaufs an RTL nach dem Kauf an RTL geht ist doch Blödsinn.

Bei Produkten werden Budgets aufgestellt. Diese Budgets werden dann verteilt (TV Werbespots, Werbung in anderen Medien, Designer, Namensfindung e.t.c.). Aus diesen Kosten + Rohstoffen + Produktionskosten + ......?) ergibt sich der Preis den man von Dir an der Kasse verlangt. RTL bekommt vom Kaufpreis da nix mehr.
    Wenn nun durch Werbung mehr Artikel verkauft werden steigt ja auch nicht der Preis, aber RTL wird vom Hersteller mehr Geld für einen Werbespot verlangen. Das zahlt dieser in der Regel auch weil er ja durch die erhöhte Nachfrage mehr Absatz (= mehr Geld) hatte.

Der Supermarkt gibt das Geld das Du an der Kasse läßt auch nicht im Nachgang an den Hersteller. Der Supermarkt kauft (in der Hoffnung die Ware mit einem Aufpreis weiter zu verkaufen) vom Hersteller Ware. Diese versucht er dann (auch wieder unter Einsatz von Werbung) mit Gewinn zu verkaufen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wo habe ich denn behauptet dass es hinterher passiert, und wieso spielt die zeitliche Abfolge überhaupt eine Rolle?

WENN ICH EINE KISTE KROMBACHER KAUFE GEHT EIN TEIL DES GELDES AN RTL! Punkt!
    Ob das im Budget so vorgesehen ist, und ob das vorher, nachher oder zeitgleich passiert ist vollkommen bedeutungslos! Tatsache ist, dass so das Privatfernsehen bezahlt wird.
    Ein Teil geht in dem Falle sogar noch an den Regenwald, oder ging zumindest mal. ;)

5. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Aha, Du meinst also, weil Du diese Kiste Bier gekauft hast und ein Teil des Kaufpreises an RTL geht, hast Du ein "Recht" darauf das Programm als Free to Air zu erhalten (natürlich in HD !!) !!??!! Is jetzt aber nicht Dein Ernst oder ??? :rolleyes:

Und was ist mit den vielen Artikeln die auch bei RTL beworben werden, die Dir aber am Popo vorbeigehen ?? Da Du die nicht kaufst bin ich dafür das Du auch nur 2 Minuten des Films in HD frei gucken darfst. Mehr ist Dein Kastenanteil nämlich nicht wert.

Mensch ist doch Schwachsinn aus den aufgebürdeten Werbekosten irgendetwas ableiten zu können (zumal es seit 28 Jahren dieses System gibt und hier niemals dagegen aufbegehrt wurde). Jetzt bei HD (wo ja einige scheinbar nicht drauf verzichten wollen oder können) werden die dollsten Sachen konstruiert um zu belegen das einem das doch kostenfrei zusteht.

Der Anbieter verlangt Geld und will Restriktionen und der Konsument kann zahlen oder dankend ablehnen.

Darüber gibt es nichts zu diskutieren. Punkt !!!

Und alles Gequatsche über Fernsteuerung, Gängelung, Konsumzwang von Werbung ist doch Makulatur weil ich doch verzichte !!!

Bei all dem Gelaber geht es nur darum die HD+ Sender kostenfrei und ohne Restriktionen zu wollen und um nix anderes. Meine Meinung !!! :love:

6. ach

ach Guest

Entscheide dich doch mal für eine "Salami". Bezahlt der Konsument die Kosten für die Werbung (Produktkosten) oder bezahlt er diese nicht?;)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wo habe ich das geschrieben? :rolleyes:

Ich bin es langsam leid hier mit Figuren zu diskutieren, die sich als begriffstutzige Deppen ausgeben.

Ich habe ein Recht darauf meine Meinung zu sagen, und meine Meinung ist, wenn die Privaten mich als Zuschauer wünschen, dann müssen sie zukünftig in HDTV senden, und zwar FTA, oder sie verlieren mich als Zuschauer. Mehr habe ich nie behauptet. Das würde sie auch nicht in den Ruin treiben, denn ihr Geld verdienen sie sowieso mit der Werbung.

Und nur um die Größenordnugn nochmal zu verdeutlichen: Würden die Privaten heute ihre SD Ausstrahlung einstellen, und nur noch über HD+ senden, dann müssten die Beiträge um Faktor 1000 steigen, damit die Sender ihr Programm so weiter senden könnten. Ich wäre sofort dafür, jeder HD+ Kunde zahlt 50.000 Euro pro Jahr für sein "Premium Programm", und mein Bier wird 2 Euro billiger pro Kiste. Also ich finde das ein cooles Geschäft.

Und bevor hier jemand vorsätzlich dumme Antworten gibt, und so tut als hätte er einen IQ unter 60, ich weiß dass die Sender das nicht machen werden, und ich weiß auch, dass bei 50.000 Euro pro Jahr wohl der ein oder andere HD+ Kunde nicht verlängern würde. Diese Rechnung soll einfach nur verdeutlichen über welche Größenordnungen wir reden, was Werbeinnahmen im Bezug zu den HD+ Gebühren angeht.

PS: Wer irgendeinen Teil dieses Beitrags nicht verstanden hat, wende sich bitte an seinen Arzt, Betreuer oder richterlich bestimmten Vormund!

8. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    sagt schon der name hd, hd = mehrwert.
    mfg

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist absolut richtig. Ich stimme dir voll zu

Im größten TV Markt der Welt (USA) gibt es ein Marktsegment das heißt Broadcast TV.

Das war bis zur Analog Abschaltung mit analogen werbefinanzierten Privatsendern besetzt.

Mit der Analog Abschaltung kam da nahtlos echtes HDTV als Free TV

Bei uns mußten die Privaten viel länger warten bis sie eine Sendelizenz bekamen. Anstelle von Broadcast TV war bei uns das analoge Sat TV der Weg wie RTL reichweitenstark zum Zuschauer kam.

Die Forderung ist völlig berechtigt dass jetzt zur Analog Abschaltung unsere Privaten gefälligst HDTV als echtes Free TV anbieten sollen.

Das ist die einzig logische Konsequenz aus dem amerikanischen Modell denn was dort Broadcast TV ist, ist bei uns der freie Sat Empfang.

Die ÖR machen es vor und setzen das amerikanische Modell korrekt um.

HD+ ist eine korrupte Abzocke Plattform wo zusätzliches Geld gescheffelt werden soll. Es gibt 0,00 Argumente für dieses Geschäftsmodell denn die Amerikaner zeigen wo der Weg lang geht. Alles wird in HDTV produziert. Und die großen Networks wie ABC senden nun mal völlig unverschlüsselt in HDTV.

Das ist Tatsache.

Alle die hier HD+ verteidigen, verteidigen ein korruptes Geschäftsmodell, das auf Abzocke abzielt

So etwas kann man nicht verteidigen - jedenfalls nicht, wenn man ein weltoffener Mensch ist, der weiß, wie es in anderen Ländern zugeht.

Nr. 2 in der Eurozone ist Frankreich. Dort sind die Privaten über Sat eben gerade nicht kostenpflichtig. Man kauft sich 1 x ne Karte für 5 Jahre

In England sind die großen Privaten komplett Free-TV. Dass da ein Spotbeam aktiv ist stört die Engländer 0, gar nicht. Top-Filme wie Avatar oder Harry Potter kommen komplett FTA, kostenlos und unverschlüsselt.

Das ist einfach Fakt.

Die HD+ Befürworter haben keine wirklichen Argumente weil die Realität in den anderen großen Märkten anders ist und eine deutliche Sprache spricht.

Die großen Privatsender wie ABC, ITV oder TF 1 dürfen für HDTV kein zusätzliches Entgelt verlangen.

Es ist einfach widersinnig und falsch :mad:

10. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht liest Du mal meine Beiträge :

Bereits mehrfach habe ich kundgetan das jeder die Werbekosten, welche in jedem Verkaufsprodukt von Anfang an eingepreist werden, zu bezahlen hat.
    Und das ist völlig unabhängig vom Privatfernsehen. Die Behauptung mit der Supermarktkasse und den Privatsendern und daraus herzuleiten das man dann gefälligst das Programm frei erhalten müßte ist Blödsinn.

Noch mehr so geistreiche Zwischenrufe ???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.