1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Braucht man dafür ein Recht?!? Wo sind wir denn?

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Genau so siehts aus. Etwas zu wollen, kann einem niemand nehmen. Ob mans bekommt, ist etwas anderes.

3. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na also. Wir sind hier in Deutschland. Wie überall gibt es 2 Seiten. Angebot und Nachfrage (Anbieter und Konsumenten).

Der Anbieter bestimmt ganz alleine über Art und Umfang und Preis seines Angebotes.

Dem Konsumenten steht es dann frei das abzulehnen oder anzunehmen.

Was wollt ihr eigendlich ??? Is schon klar Free TV auf ewig. Gibt es aber leider nicht.

Einjeder möge doch mal einen Programmsuchlauf starten. Dann mal vergleichen wie viele "Free TV" Sender und wie viele Pay TV Sender gefunden werden. Wo sind denn die ganzen "Free" HDTV Privatsender??

Wenn ich immer höre : Aber in England, aber hier und aber da. Wem es hier nicht paßt muß dahin gehen wo es besser ist. By the way : Meine Verwandschaft in Norwich / Norfolk (GB) hat mir jedenfalls von keinem überschwappenden Free HDTV in England berichtet, wohl aber von horrenden Pay TV Gebühren. Fragt mal Engländer was es an Erstligafußball im Free TV gibt.

Hier in D leben wir doch wirklich in einem Schlaraffenland was "Free TV" angeht. Das diese Sender sich fast ausschließlich aus Produktwerbemitteln finanzieren ist nun mal so.

Wem das nicht paßt verzichtet halt auf solche Sender. :love:

4. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn das mal alle einsehen würden :eek: :love:

Aber man läßt Dir ja die Wahl das HD+ Angebot zu ignorieren. Warum dann hier diese Endlosdiskussionen ??? :eek:

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Herr Bieledörfer muss aber auch mal eingestehen, dass privat FeeTV in D funktioniert! Warum also mit HD+ FreeTV zu PayTV machen?!?

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ursprünglich war Anlass der Diskussion, dass jemand es nicht für wahr haben wollte, wie das mit den Produkten dessen Kosten und dem Werbemarkt ist. Gut bei dir kann man das nicht sagen/schreiben, jenes scheint dir klar zu sein.
    Als ich in die Diskussion einstieg, ging ich eigentlich davon aus, dass man hiesigen Usern in einem "Fernsehforum" das nicht noch mal genau beibringen muss. Tatsache war aber, da hatte ich mich getäuscht.
    Teilweise kamen Verklärungen, dann Ablenkung vom eigentlichen Thema, bis hin zu hanebüchenen Behauptungen ad skipping betreffend. Und dann wieder die persönliche Schiene, ala "du musst doch nicht...." Das lenkt genauso vom Thema ab.
    Und so ergab das Eine das Andere und die jetzige Diskussion über das "Einkommen der Privaten".

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wirr bist nur Du, denn Du hast den Sinn von Werbung nicht begriffen - da geht es darum, mit denjenigen, welche die Werbung sehen, Geld zu verdienen. Deshalb ist die Vorstellung, dass die Konsumenten für das Betrachten der Werbung Geld bekommen sollten, völlig widersinnig. Und die Frage, ob nun erst die Werbefläche oder erst die Werbung da war, irrelevant. Das ändert am Grundprinzip des Zwecks von Werbung und der anvisierten Geldströme nämlich rein gar nichts.

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

örx, Du verdrehst echt alles. Und ich muss nichtmal Bus fahren (also Geld dafür ausgeben), damit die Werbung auf diesem mit mir Geld verdient. Es reicht wenn ich durch die Stadt laufe und ein Bus an mir vorbei fährt. uswusf. Rede endlich über das Ganze und lasse nicht weg was Dir nicht passt.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Habe ich auch nicht, aber ich weiß doch wie es verwendet wird. Wenn ich eine Kiste Bier kaufe, gehen ein paar Euro für Werbugn drauf, und ein gewisser Anteil davon geht an RTL. So bezahle ich das Privatfernsehen, wie alle anderen auch. Genau so funktioniert das seit bald 30 Jahren (28 um genau zu sein, RTL sendet in Deutschland seit 1984)
    28 Jahre hat das so funktioniert, und jetzt geht das plötzlich nicht mehr?

Klar, man kann es ja mal probieren, man kann ja mal behaupten man wäre auf diese 1 Promille an zusätzlichen Einnahmen angewiesen, vielleicht fällt ja sogar jemand drauf rein...

Aber bitte stell dich hier nicht blöd und tu so als würdest du das nicht verstehen. Wenn du ein bei RTL beworbenes Produkt kaufst, dann geht ein Teil des Geldes an den Sender. So finanziert sich der Sender. Du gibst das Geld dem Supermarkt, der Supermarkt gibt das Geld dem Hersteller des Produktes, und der Hersteller des Produktes gibt es RTL, und die machen dafür ein Programm mit Werbung. Brauchst du ein Bild um das zu verstehen? :rolleyes:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, das reicht für HD+ Befürworter nicht. Die fordern eine Stopautomatik im Bus, damit der an jedem Passanten 10 Sekunden anhält, damit der auch genug Zeit hat die Werbung wahrzunehmen. Man darf die Werbung ja nicht übersehen, das gefährdet das Geschäftsmodell...:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.