1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Ad-Skipping bei hd+ bringt Werbemehreinnahmen

Es fasziniert mich zusehends, daß es hier Leute gibt, die mit zunehmend abstrusen und abenteuerlichen Argumenten versuchen, um jeden Preis die HD+ Plattform zu rechtfertigen, die den Usern letzlich nur finanzielle und restriktive Nachteile bringt für Dinge, die bisher kostenlos und frei verfügbar waren.
    Zwar können die Privatsender natürlich Ihr Geschäftsmodell ändern. Aber einen wirklichen Anlaß haben sie eigentlich, bei den Gewinnen was sie einfahren, nicht! Um so erstaunlicher ist das Verhalten dieser Leute:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

... und bei Plakaten, Werbung in Zeitschriften, die Flyer im Briefkasten... Kurz: Fast überall kannst du die Werbung auch einfach übersehen, wegblättern usw... das war schon immer so, und es war nie ein Problem, ist es ja auch heute nicht.

Ein Problem stellt das Adskipping genau dann dar, wenn die Fernsehsender deswegen Gewinneinbrüche verzeichnen, das tun sie aber nicht, im Gegenteil.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie schon mehrfach festgestellt, faselt (gutenbergt) sich der von dir zitierte User irgendwas auf die Schnelle zurecht und gibt es hier zum Besten. Oftmals am eigentlichen Thema vorbei (man schreibt was über die Werbeerlöse, kommt die Antwort wie jene berechnet werden), aber immer darauf bedacht den Privaten die "Stange zu halten". Selbst die hanebüchensten und abstrusesten Behauptungen müssen dafür her halten.
    Kurz um, ein Gesprächspartner den man so nicht all zu ernst nehmen kann und sollte.

Und ApollonDC, hier noch mal der Brutto-Werbemarkt 2011 (PDF). Da hast du auch den Vergleich zu 2010.
    Aber da musst du schon unter TV schauen (Seite 2 und 3) - kleiner Tipp. :D

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die wahrheit über hd+

So weit ich weiß nicht, aber das spielt auch keine Rolle, da es nur um die Restriktionen geht.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Da stellt er sich aber reichlich ungeschickt an, wenn er hier das Gerücht verbreitet börsennotierte Unternehmen hätten heute ein "echtes Problem". Solche Gerüchte alleine, können ein Unternehmen an der Börse vernichten. Zum Glück wissen wir ja, dass er keine Ahnung hat wovon ers spricht, und zum Glück nimmt ihn keiner ernst, ansonsten würde er den Privaten mit seinen Äusserungen einen erheblichen Schaden zufügen.

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich meld mich aus den Osterferien zurück. Ich bin wieder da :love:

Ich hab euch auch gleich eine neue Verschwörungstheorie mitgebracht:

Es war einmal
    der User Robert Schlabbach. Ein freundlicher, intelligenter Mann und genau wie ich zufriedener Entertain Kunde.

Dann hat Robert Entertain gekündigt, hat sich HD+ geholt und hat aus Neugier seine Nase in dieses Unterforum gesteckt

Dabei ist er an mich geraten wo ich behauptet habe dass es in diesem Unterforum an bezahlten Forentrollen nur so wimmelt.

Robert hat mehrmals geschrieben dass er mir nicht glaubt und dass er sich nicht vorstellen kann dass die HD+ GmbH tatsächlich für das minderwertige Gescheibsel der Forentrolle Geld auf den Tisch legt.

So weit so gut.

Ich glaube die Geschichte ist folgendermaßen weiter gegangen:

Robert hat Nachforschungen angestellt ob es denn tatsächlich sein kann dass ein Marktteilnehmer wie HD+ Geld für Meinungsbildung in Internet Foren ausgibt.

Bei diesen Nachforschungen ist Robert an jemanden geraten der Ahnung hat. Da die bisherigen bezahlten Forentrolle wirklich minderwertige Arbeit abgeliefert haben hat man auf der HD+ Seite erkannt dass es ein toller Qualitätssprung nach oben wäre den Robert anzuheuern.

Robert hat also auf seine Nachforschungen hin erfahren dass es wirklich wahr ist was ich geschrieben habe und gleich einen Vertrag aufs Auge gedrückt bekommen

So ist aus dem einstmals ganz normalen User Robert ein bezahlter HD+ Promoter geworden. :eek: :eek:

Natürlich kann ich nicht beweisen dass bzw. ob diese Geschichte stimmt. Deswegen schreibe ich extra dabei:

Diese Geschichte ist Fitzgeralds neueste Verschwörungstheorie :winken:

Aber sie würde wunderbar alle Fragezeichen erklären die Patrick im oben zitierten Beitrag gemacht hat. Was sagt ihr dazu?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Um ganz ehrlich zu sein, bei manchen Leuten kann ich mir nicht vorstellen dass sie für ihre Posts bezahlt werden. Da denke ich tatsächlich eher dass jemand eine unüberlegte Entscheidung getroffen hat, und diese nun vor sich selber rechtfertigt, indem er sie gleichzeitig vor anderen rechtfertigt.
    Klar bei einigen Trollen konnte man ja zählen, die hatten eine Zeitlang jeden Tag immer die gleiche Menge Pflichtposts abgelassen, alle nur aus einem Satz, da war schon sehr wahrscheinlich, dass die irgendeinen Auftrag erfüllen.
    Wer aber mehr als einen Satz schreibt, und jeden Tag unterschiedlich viel, da denke ich schon, dass das aus persönlichem Antrieb erfolgt. Klar, wenn man dann zunehmend die Realität verweigert, sich die merkwürdigsten Zusammenhänge konstruiert, und irgendwas von Managern mit Koffern an der Supermarktkasse faselt, dann würde man im echten Leben kurz vor einer Zwangseinweisung stehen, aber hier fällt das ja alles nicht so auf. Ich tippe jedenfalls auf geistige Verwirrung, und nicht auf Bezahlung...;)

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Grundsätzlich würde es der Diskussion hier sehr gut tun, wenn man sich auf das eigentliche Thema konzentrieren würde und Verschwörungstheorien außen vor blieben. Oder man macht einen eigenen Thread auf, wo nur diskutiert wird, wer jetzt von wem wofür bezahlt wird und welche düsteren Machenschaften da irgendwo im Geheimen heimtückisch vorbereitet werden...

Zum aktuellen Thema Werbefinanzierung und Geschäftsmodelle: Da fand ich das Argument, dass Ad-Skipping keine ernsthafte Gefährdung für das Geschäftsmodell des werbefinanzierten Fernsehens darstellt, sehr gut. Die Sichtweise, man hätte das werbefinanzierte Fernsehen doch bereits an der Supermarktkasse bezahlt, halte ich dagegen für Blödsinn - an der Supermarktkasse bezahlt man für die Produkte die man kauft, mehr nicht. Alles andere liefe doch auf Ansprüche auf die Verwendung des bezahlten Geldes aus, praktisch sogar als eine Art Rückforderung. Wenn man für sein Geld einen Anspruch auf Fernsehprogramme haben will, bekommt man das bei den ÖR, Sky oder eben auch bei HD+...

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig, deswegen bleiben wir bei Tatsachen => ein frustrierter HD+ Kunde => HD+ s u c k s !
    HD+ Schrott => TT Select s845 lädt bei jedem Einschalten irgendwas neu ?!

CI Plus ist kein genormter Standard !!! (in keiner IEC / EN definiert)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5291307-post1306.html / Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3? (ab Beitrag #64)

RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? (ab #124 neue Beiträge)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5136386-post922.html
    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

Warum sich überhaupt noch mit HD+ Gängelschrott beschäftigen,
    ab in den Schrott-Container mit diesen Receivern!
    Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+ :LOL:
    Programmlisten-Manipulation im HD+ Receiver: => Technisat HD8+ und HD+
    Gängelfreie Technik => Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV / Receiver Auswahl für SAT
    Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox :cool: Davon können Technisat-Besitzer nur träumen

10. ach

ach Guest

Ob sich ein Anspruch auf die Verwendung des bezahlten Geldes an der Supermarktkasse ergibt, ist völlig irrelevant. Selbstverständlich bezahlt man für das Produkt --> dessen Produktpreis bspw. die Kosten für die Werbung bzw. die Bezahlung der TV-Sender oder Zeitschriften enthält.

Was du dem geneigten Leser mit deinem Beitrag eigentlich mitteilen möchtest, ist nicht ganz klar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.