1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Du hast behauptet es gäbe heute ein Problem weil in SD Werbung vorgespult werden kann, das sehe ich deinen Ausführungen nicht bestätigt.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

AW: Ad-Skipping bei hd+ bringt Werbemehreinnahmen

Du tust ja gerade so, als ob die privaten am Hungertuch demnächst nagen müssen. Und Ad-Skipping nun das große Problem so ist/wäre.... [​IMG]
    Tatsächlich hatten voriges Jahr RTL und P7/Sat1 Rekordwerbeerlöse vermeldet. Ganz so schlimm, wie du es darstellen versuchst, ist das Ganze nicht und mehr oder weniger vernachlässigbar hinsichtlich der Erträge.

Kannst ja mal selber dir die Daten ansehen (PDF so ab S.7...). Daten bis 2010.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    AW: Die wahrheit über hd+

@apollonDC
    Wie ich sehe hast du deinen Beitrag mit der Aussage die Privaten Sender hätten heute ein Problem mit der Werbung in SD editiert und die Aussage einfach entfernt. Warum das denn? War sie etwa falsch? Gibt es heute doch noch keine Probleme?
    Kein guter Stil einen strittigen Punkt kommentarlos zu entfernen. Ein kurzer Hinweis über den Irrtum wäre da schon angebracht.

Halten wir einfach fest, dass Aufzeichnen und Werbung überspringen heute kein Problem darstellen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Auch das hatten wir schon mehrfach diskutiert, ALLE sind betroffen, weil Entwicklerkapazitäten gebunden werden. Ausserdem könnten Private Sender mit den Rechterverwertern eines Tages die ÖR in die Verschlüsselung zwingen. Eine solche Entwicklung trifft letztendlich alle.

Wie oft muss man das eigentlich manchen hier erklären, seid ihr vergesslich, intellektuell herausgefordert oder ist das Absicht? :rolleyes:

5. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du mußt das überhaupt nicht mehr erklären. Es kommt eh immer nur könnte, vielleicht, kann aber kommen u.s.w, u.s.w. :eek: Unglaublich Dein Verfolgungswahn. Halt Dich doch erstmal an das was jetzt ist. Was eines Tages passieren könnte weiß keiner und kann gewiß keiner von uns beeinflussen. Erzähl nicht immer solche Märchen. Die Privaten mit den Rechteverwertern könnten die ÖR eines Tages in die Verschlüsselung zwingen ??? Ja nee is klar.
    Und wenn das so kommen sollte und rechtlich vertretbar, wo ist dann Dein Problem ???
    Kannst Du nicht akzeptieren das sich Vorraussetzungen für den Fernsehkonsum ändern ??

Wo ist Dein verbrieftes Recht auf Fernsehkonsum (und dann natürlich unentgeltlich !!) ?????

Gehört das für Dich zu lebensnotwendigen Gütern ??? Seit 25 Jahren bekommst Du Privatfernsehen unentgeltlich geliefert. Daran hat sich selbst seit bestehen von HD+ nichts geändert. Anstatt dankbar dafür zu sein leitet man natürlich davon ab, dass sich das auch nie ändern darf.

Hat es ja auch nicht. Nur das Zusatzangebot (gleiches Produkt in besserer Quali) soll nicht mehr zu den gleichen Konditionen geliefert werden.

Also wo ist Dein Problem.

Bleib bitte bei Deinem Verzicht der privaten in HD ! :love: Genieße die vielen kostenfreien Sender in HD. Bezahle weiterhin Pay TV (Sky) so Du es den möchtest. :love: Meinen Segen hast Du, und wenn Du jetzt noch die Entscheidung tausender anderer Menschen akzeptierst in Sachen HD+ nicht Deiner Meinung zu sein, dann hast Du alles richtig gemacht !! :cool:

Und sollten sich, aus welchen Gründen auch immer, alle gegen Dich verschwören und alle verfügbaren TV Sender zwangsverschlüsseln....

Ertrag es wie ein Mann !!! Bitte, bitte nicht verzweifeln. Glaub mir es wird kein Gesetz geben das Dich zwingt für TV zu zahlen.

Sag einfach : Nein, ich verzichte dann.

Siehste, geht doch und tut überhaupt nicht weh. Glaub mir, Du Superschlauer Erklärer, so dumm sind die Zuschauer überhaupt nicht.

6. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Wo ist denn Dein Problem, das Du meinst Du musst andere davon überzeugen was sie gegen was machen oder nicht?

Ertrag es wie ein Mann, das andere andere Meinungen haben und sich auch darüber auslassen.

Da sagst Du etwas wahres, sonst würden die ja nicht bei 400000 rumhängen.

7. Gast149901

Gast149901 Guest

AW: Ad-Skipping bei hd+ bringt Werbemehreinnahmen

In meinen Ausführungen in post1551 ist eindeutig der direkte Zusammenhang zwischen Sehbeteiligung und Werbepreis belegt worden.
    Dein Wahrnehmungvermögen scheint hier einige Defizite zu haben, aber das ist nicht mein Problem.
    Ich habe nichts editiert, geschweige denn etwas entfernt.
    Warum sollte ich eine wahre Aussage entfernen ?

Deshalb fasse ich extra für dich nochmal alles zusammen:
    Der TKP ist ein Preis-Leistungsverhältnis, das den Einschaltpreis einer Werbeinsel (per Konvention bezogen auf ein 30-Sekunden-Format) mit der durchschnittlichen Sehbeteiligung (geteilt durch 1000) der Werbeinsel verrechnet.:winken:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und so wie die Quoten heute erfasst werden stellt das kein Problem für die Sender dar, sonst würden sie das schon reklamieren.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Aber Negative Entwicklungen muss man ja nicht unbedingt unterstützen.

Echt? Die Sender finanzieren sich doch durch Werbung oder nicht? Worauf werden die Kosten für die Werbung aufgeschlagen? Auf die Produkte oder nicht? Also ist es nicht unentgeltlich.

Und die "Service-Pauschale" habe ich dann wohl nur geträumt?! :eek:

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Habe gerade den Witz des Tages gefunden.
    Die Privaten seit 25 Jahren "unentgeltlich geliefert" Sollte das etwa kostenlos suggerieren?

Du scheinst nicht von hier aus D zu schreiben, wenn deine "Denke" so ist....:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.