1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Der HDS2Plus war damals neu, gerade erst ein paar Monate auf dem Markt. Das Gertä steckte noch voller Kinderkrankheiten. Mit 3 Updates, rund einem pro Monat, hatte man die gröbsten schon beseitigt, aber ein wichtiger Fehler bestand immer noch (Ruckelfehler, kannst ja danach suchen wenn du willst). Dann kam die HD+ Ankündigung, und es gab plötzlich keine Updates mehr, und keine Antworten mehr der Hotline. Ich bin dann zu meinem Fachhändler, wo ich das Gerät gekauft hatte, und der meinte er könne da auch nichts machen, es wäre schwierig da noch jemanden zu erreichen, auch für ihn, die wären da alle mit einem neuen Projekt beschäftigt.
    Du kannst das gerne anders interpretieren, aber ich glaube kaum dass man dort mit dem Einstieg in HD+ einen Haufen neuer Entwickler eingestellt hat.

Es macht auch keinen Sinn da weiter drüber zu diskutieren. Ich glaube, dass wir heute schon die Auswirkungen von HD+ zu spüren bekommen, auch jenseits des Privatfernsehens, und du glaubst das nicht. Ist halt so.

Du hast gefragt wieso ich gegen HD+ bin, ich habe es dir erklärt. Ich habe gefragt warum manche sich hier so für HD+ einsetzen, das konnte mir keiner erklären. Da kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich erkläre es Dir gerne noch einmal: Diese "HD+ Verfechter" sind neben 1-2 Trollen nichts weiter als Leute, die HD+ lediglich weniger "fanatisch feindselig" gegenüberstehen, und deshalb von den "Fanatikern" zu "HD+ Fanboys" abgestempelt werden. In der Vorstellungskraft eines Extremisten gibt es nur Extremismus - extrem dafür oder dagegen. Moderate oder gar liberale Einstellungen können da nicht abgebildet werden.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Was heisst denn "weniger fanatisch feindselig"?
    Ist es OK für normalen technischen Fortschritt zusätzliche Gebühren zu verlangen?
    Ist es OK weltweit erstmalig Vorspulsperren in der Werbung einzuführen?
    Ich denke wirklich neutral kann man sich da kaum verhalten. Aus rein rationaler, logischer Sicht muss man einfach dagegen sein.

Wo jetzt die Grenze zwischen "dagegen sein" und "fanatisch feindselig gegenüberstehen" liegt weiss ich nicht, aber das kannst du mir ja vielleicht erklären, was ist für dich der Unterschied?

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Jawohl, das sehe ich ganz ähnlich. Weshalb sollte man als Zuschauer Dinge akzeptieren die sich gegen die eigenen Interessen richten?

Ich frage mich ohnehin warum die Geräteindustrie (und der Fachhandel) diesen "Pseudostandard" HD+ auf so breiter Front unterstützt. Ich könnte fast glauben dass die Hersteller eine Provision für verkaufte Geräte mit HD+ erhalten. (Von welcher Quelle brauche ich wohl nicht dazuschreiben, oder?)

In wievielen Ländern wird DVB als TV-Übertragungsstandard genutzt vs. in welchen Ländern wird CI+/HD+ genutzt?
    Weshalb betreiben die Gerätehersteller einen solchen Entwicklungsaufwand, wo doch Geräte mit CI+/HD+ zahlenmäßig nicht mal die Hälfte ihrer verkauften Geräte ausmachen?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich könnte mir vorstellen, dass die beiliegende HD+ Karte die Hersteller nichts kostet, vielleicht bekommen sie sogar noch eine Prämie dafür eine Karte unter das Volk zu bringen. Und dann sehen sie es vielleicht als Werbung, als Verkaufsargument, oder sie bilden sich ein der Kunde würde es verlangen. Keine Ahnung, mit der Frage solltest du dich mal an einen Hersteller wenden. Wenn unter dem Strich für ihn nichts dabei rausspringen würde, dann würde er es auch sicher nicht machen.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Genau da:
    Und da:
    Das ist die Denkweise des Fanatikers: "Es muss so sein. Andere Möglichkeiten gibt es nicht". Gibt es doch. Man kann auch dagegen sein, ohne sich dazu gezwungen zu fühlen. Und man kann sogar neutraler Ansicht sein, weil man das Selbstvertrauen hat, mit jeder Entwicklung fertig zu werden.

Ich finde den Aufstieg von Bezahlplattformen in Deutschland auch nicht schön, aber sehe die Entwicklung trotzdem gelassen. Selbst wenn der "an die Wand gemalte Teufel" eintreten sollte, und es nur noch "Trojaner-Receiver" zu kaufen gäbe, die einen (wie auch immer) zum Anschauen bestimmter, gar noch kostenpflichtiger, Inhalte zwingen - kaufe ich mir halt gar keinen Receiver, gut ist. Ich bin von der Fernsehunterhaltung nicht abhängig.

7. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Entweder wollen die Befürworter von HD+ das nicht begreifen, oder es steckt eine finanzielle Motivation dahinter, oder es fehlt die Weitsicht.

HD+/CI+ ist ein Konstrukt um Geld zu machen, mehr nicht.
    Sie müssen was erfinden um ihre wegbrechenden Werbeeinnahmen zu kompensieren.

Dafür könnte der deutsche TV-Konsument, sollte dieser Mist auf alles andere übergreifen, herhalten.

Für diejenigen die das unterstützen, habe ich nur grosses Bedauern.
    Den im Enddeffekt schaden sie sich nur selbst.

Es wird auch Zeit das es langsam mal eine Entscheidung gibt, wann das
    Problem beendet ist. Langsam wird es ermüdent.

Die Argumente von Roberts, Göttingens, Aknes sind unbrauchbar und werden auch noch keinen Überzeugt haben.
    Leute wie Maxel-Didel sind da noch logisch nachvollziehbar, aber auch hier muss gesagt werden, sie hätten ihr besseres Bild auch ohne HD+ bekommen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eben nicht, sie schaden nicht nur sich selbst, sie schaden auch alle anderen. Das hast du vielleicht gemeint, war nur unglücklich formuliert. ;)

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Was ist heutzutage schon normal ?
    Oder ist es normal, dass der medizinisch-technische Fortschritt zum größten Kostentreiber deiner/unserer Beiträge ist ?
    Normal ist auch nicht, dass ein DSL light Kunde den selben Preis zahlen muss, als ein DSL 16000 Kunde.
    Da gibt es auch keine Alternative. Entweder nehmen oder bleiben lassen.
    Das ganze nennt sich Marktwirtschaft.
    Du kannst alles kaufen, doch manchmal muss man auch nehmen was man kriegt!
    Und genauso ist es bei HD+, entweder nehmen und akzeptieren so wie es ist oder bleiben lassen.
    Jeder Mensch entscheidet sich individuell.
    Ich schliesse mich aus der Nutzersicht ausdrücklich deiner Meinung an!

Da die Privatsender aber nur von der Werbung leben, würden sie sich ja ihrer Existenzgrundlage berauben, wenn sie dem TV Nutzer erlauben, alle Werbung zu löschen, zu überspringen oder was auch immer damit zu tun. Das ist schon bei SD ein echtes Problem.
    Wenn ein Privatsender nicht mehr sicherstellen kann, dass die bei ihm gezeigte Werbung auch wahrgenommen wird, dann bekommt er keine Werbung mehr, die Einnahmen gehen zurück, der Sender steht vor dem aus und ist irgendwann nicht mehr existent.
    Das ist einfache Betriebswirtschaft und gilt für jedes Unternehmen !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2012
  10. Gast149901

Gast149901 Guest

Der Geräteindustrie ist das doch egal.
    Der geht es nicht um gute Technik oder tolle Produkte , sondern erstmal um Kohle und dann kommt erstmal garnix.
    Und wir befinden uns mit der Analogumstellung genau in einer Zeit, wo dies massiv deutlich wird, durch die neue Technik Einnahmen zu generieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.