1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

@ Bieledörfer, nimm es doch mal so. Der Deutsche, im allgemeinen, ist was TV betrifft, sehr konservativ. D.h. man geht in den Markt, kauft sich was - wie immer schon - oder lässt es vom Fernsehfachhändler kommen. Das wird dann angeschlossen an die örtlichen Gegebenheiten und gut ist.
    Früher stellte man noch für die Zeit wo man nicht da sein konnte einen VCR dazu und gut war. Letzteres erfolgt heute ja meist mittels Festplatte.
    Seit der Einführung des privaten Fernsehen, so sehe ich das, war und ist es eine "Anfütterung" des Kosumenten, die in der Folge begierlich nach mehr "schrien". Dadurch und durch steigende Werbeeinahmen hat man heute eine gewisse Marktmacht (durch Dummfang), die man (seit HD+) gegen den Zuschauer ausspielt.
    Klar ist es leicht zu sagen, verzichte. Sage das aber der Masse der Bevölkerung, auch und besonders abseits von Fernsehen..... Da erlebst du bei Zeiten "Schiffbruch".
    Das nun auf die jetzige "Fernsehsituation" in D übertragen, kann und muss man sagen: Auf HD+ sowie CI+ Geräte soweit wie möglich zu verzichten. Bei Fernsehern, insofern hier gekauft, kaum noch möglich.
    Nur, dies ist nicht immer und vollständig machbar, besonders bei Pairing nicht, bzw. bei Dingen die im Kabel laufen.
    HD wird darüber hinaus bald Standard sein (schaue doch mal SD über einen 55 Zoll Flachmann....). Analog wird diesen Monat abgeschalten per Sat und SD gibt es bei den ÖR bis 2019 (geht aus KEF Meldung hervor).
    Das bedeutet 2019 haben die Privaten, wenn es denn so kommt (wie diesen Monat bei analog), mittels HD+ ihr Ziel erreicht ihr Programm kostenpflichtig zu machen, zusätzlich zu dessen was jeder an der Supermarktkasse löhnt. (insofern Produkte gekauft werden welche im Reklamefernsehen beworben).

Jüngere Zuschauer schauen (aus meiner Sicht leider) nur oder fast ausschließlich die Privaten. Und denen gilt es etwas auf die "Sprünge zu helfen". Sei es durch Empfehlungen von geeigneten Geräten, das Ausreden von HD+ und dessen "Gerätschaft". Von den Sendern selbst, wirst du sie sicher nicht weg bekommen.
    Und um letzteres geht es auch im Speziellen. Bei den Jüngeren kannst du mit "Verzicht" abtreten.
    Und was alle anderen "Unbedarfte" betrifft, denen wird auch nicht immer im Supermarkt alles gesagt, bezüglichst HD+. Und dafür ist hiesiges Forum als Informationsquelle sicher nicht schlecht, wenn es jemand von denen liest.
    Aber besser ist da immer noch, aus eigener Erfahrung, die Information im Bekannten-und Verwandtenkreis zu HD+.

Danke ORF für Avatar, Air Force One, Terminator, die Mumie usw., ganz ohne Werbung und trotzdem HD. :love::love:
    Ja es geht ganz gut ohne die Privaten. Nicht einmal Ostern jene gesehen, als wir fern gesehen hatten.

2. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ist daran nicht zu verstehen das er diese 5 Receiver nicht mit HD+ versorgen muß !!!! Er kann doch auf diese Sender verzichten oder nicht ??? Es gibt doch kein Gesetzt welches verlangt seinen Receiver mit einer HD+ Smartcard auszurüsten, oder ???

Das Problem tritt doch in Deiner folgenden Aussage zu Tage :

Konnten Sie doch bisher 5 TVs jeweils kostenlos mit den Privatsendern versorgen. Auch ein Punkt wo sich die Privaten mit dem HD+ Konstrukt verkalkuliert haben!

Das ist genau der Punkt. Du willst es einfach nicht begreifen. Diese kostenlose Versorgung wollen die privaten bei HD eben nicht mehr leisten.

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Du bist schon ein bischen zu bedauern, wenn auf 5 Receivern gleichzeitig die Programme der Privaten in HDTV laufen sollen, musst du schon ganz schön tief in die Tasche greifen.
    Da kommen aber nicht nur Kosten für neue Receiver auf dich zu,
    sondern die Tv's mussen ja auch noch bezahlt werden und damit HD auch richtig zur Geltung kommt sollten es schon minimal 42'TV, besser 46'TV sein.
    Da kommen ja nochmal so rund 5000,-€ auf dich zu.
    Das will wirklich gut überlegt sein.
    Da muss man schon Prioritäten setzen.
    Du machst es richtig und setzt auf die ÖR, ServusTV HD, Anixe HD, die kannst du ohne zusätzliche proprietäre Hardware empfangen und hast keine zusätzlichen Kosten.
    Damit hast du jetzt den "Spezialisten" einen großen Vorteil voraus!;)
    Du schaffst dir keine HD+ Technik an, brauchst dich nicht mit Werbung rumzuschlagen, guckst deine GEZ-Gebühren bei den ÖR und frei empfangbaren HD-Sendern ab und erfreust dich deiner Aufzeichnungen, die du so oft vor- und zurückspulen kannst, wie du willst.
    Toll!!!

4. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ Bieledörfer. Richtig. Dieses ständige ,,Rumwulfen" (Schnorren und Geizen) ist langsam echt unerträglich. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  5. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Ich brauche der Masse (und auch den jungen Leuten welche eh meist besser aufgeklärt sind als Leute meines Alters) doch überhaupt nichts zu erklären.
    Selbst wenn alle diese Leute bei der Hardwareanschaffung "übers Ohr gehauen" werden und diese Gängeltechnik dann zu Hause haben, ist doch nichts schlimmes passiert. Die Geräte funktionieren allesamt. Man kann alle verfügbaren Sender damit gucken und ggf. aufnehmen (wer das denn will).

Außer natürlich HD+. Das wird denen die nur Fernsegucken aber überhaupt nicht auffallen da alle Gängellungen an ihnen vorbeigehen. Für diese User (und ich denke das ist die überwiegende Mehrzahl) ändert sich gegenüber der SD Variante der Privaten nur die Bildqualität (und das zum positiven). Diejenigen welche aufnehmen wollen und merken das es da Einschränkungen gibt, sind bedient und werden für HD+ nichts mehr übrig haben.

Dann ist das "geschenkte" Jahr rum und auch die "nur Gucker" merken das etwas nicht stimmt (alle HD+ Sender sind dunkel). Plötzlich erfahren sie das man von Ihnen füe ein wqeiteres Jahr Geld abnehmen will. Wieder wird es welche geben die sagen : Nöööö und andere werden bezahlen.

Auch die jungen Leute (die man Deiner Meinung ja nicht von den Privaten weg bekommt) werden sich entscheiden müssen, ob sie bereit sind für private Sender zu bezahlen. Entweder verzichten, oder die SD Variante (so noch vorhanden) oder bezahlen.

Das schöne ist die Geräte funktionieren für alle anderen Sender doch einwandfrei. Dies Geschwätz von Gängelschrott ist doch Blödsinn. Namhafte Hersteller bauen schließlich diesen "Schrott". Waren doch bis HD+ und CI+ die tollsten Geräte. Da niemand zu HD+ gezwungen wird ist es doch hahnebüchend alles zu verdammen und alle die es nutzen wollen als "**********n" vorzuführen.

Anders als bei z.B. Sky gibt es bei HD+ auch keine automatische Vertragsverlängerung. Niemand kann also einen Termin verpassen und dann zwangsweise ein weiteres Jahr zahlen.
    Immer zum Ablauf der bezahlten Periode wird der User gefragt ob er denn weiter bezahlen möchte. Fairer geht es ja wohl kaum.

Also nochmals meine Frage:

Wer wird in Deutschland gezwungen TV und insbesondere die Privaten zu gucken ???
    Wer wird gezwungen die Gängellungen zu akzeptieren ???

6. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Und das ist mir sch.....egal !!!! :LOL:

Ach ich vergaß : Du empfiehlst ja die gängelfreie Technik mit der es dann ja wieder so toll funzt. Genau darüber lachen die HD+ Macher !!!

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das hast Du falsch verstanden, lies doch bitte noch mal sehr genau, was ich geschrieben habe! Danke.

Sicher, es zwingt mich/uns niemand mir HD+ anzuschaffen, nur wenn ich es mache und "vorschriftsmäße" Hardware nutze und aufnehmen möchte, und das möchten viele, muss ich/soll ich zwangsweise Werbung bei HD+ Sendern sehen.

Für normalen HD Emfang brauche ich nun mal keine zusätzliche proprietäre Hardware anschaffen, für HD+ schon.

Und das stimmt, oder etwa nicht?

Was bitte, hast Du hier nicht verstanden?

Und die Durchschnittsfamilie sieht oft so aus, Mutter, Vater, zwei Kinder.
    Das die Kinder ihren eigenen Fernseher haben, ist heutzutage nichts neues oder Besonderes mehr. Also kommen auf diese Durchschnittsfamilie, wollen sie alle HD+ nutzen, mindestens 150 Euro an HD+ "Servicepauschale", nach dem Köderjahr (ganz gratis ist ja auch dieses nicht, da meist im Hardwarepreis enthalten), pro Jahr zu.

PS: und bitte jetzt nicht wieder den alten ganz abgetragenen Hut aus der Mottenkiste holen und behaupten, dass die Leute heute kaum noch Interesse am aufnehmen haben, dies ist hinreichend durch Fakten widerlegt.

8. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da frage ich mich echt, was manche Kindergeld-Empfänger mit den 184€ pro Kind anstellen. HD+ kostet ja nur lächerliche 4€ pro Monat. :confused:

9. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Nee, hast Du alles richtig erkannt. Genau das hast Du zu entscheiden. Willst Du Deinen 5 Guckern das gönnen müßt du bezahlen.

Aber Du wirst zu nichts gezwungen. Ist Dir das zu teuer : Lass es sein !!

Ist doch ganz leicht.

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig, nur fakt bleibt nun mal, dass ich zum HD+ Empfang proprietäre Hardware anschaffen muss, von den anderen Nachteilen ganz zu schweigen.

Und für normalen HD Emfang brauche ich nun mal keine extra proprietäre Hardware anschaffen, und muss extra bzw. doppelt bezahlen, nichts anderes wollte ich hier aussagen:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5301198-post1466.html

Und dies ist nun mal leider so und lässt sich auch nicht wegdiskutieren oder schönreden.

Das ist Fakt!

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.