1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Immer noch nicht gelernt, wie man sich in einem Forum benimmt? Das ist echt unterstes Niveau. Lern doch bitte endlich mal, ohne Beschimpfungen und Beleidigungen auszukommen. Viele andere schaffen es doch auch.

Noch was: Wenn die "paar Hanseln", welche aufnehmen wollen, keinen interessieren, warum zum Geier macht man sich dann die ganze Mühe mit CI+, Aufnahmesperren, etc.? Wenn die aufnehmenden Konsumenten wirklich eine so kline gruppe sind, dann lohnen sich solche Maßnahmen doch eigentlich gart nicht.

2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, Timeshift geht auch bei HD+ Sendern mit HD+ Receiver.
    Wenn Werbung kommt springe ich zum Livebild vor und spule etwas zurück. Geht natürlich nur solange bis das Livebild "eingeholt" ist, es sei denn der Zeitversatz ist länger als alle Werbeunterbrechungen.
    Klar ist das nicht so komfortabel wie einfach vorspulen, aber es funktioniert.

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mario, das ist klar und wollte ich mit meinen Ausführungen auch nicht in Frage stellen.

Nur bei einer HD+ Aufnahme, die mit einem HD+ Receiver aufgenommen wurde, kann ich die Werbung nicht überspringen.

Und das ist nunmal zurecht, jetzt nur mal rein von der Technik her gesehen, ein Hauptkritikpunkt von HD+.
    Zumal die Werbung und deren Länge teils auch durch legale Tricks und Kniffe verlängert wird, wie den Film einfach unterbrechen, aussetzen um eine Dauerwerbesendung Schalten zu können um so die 12min Regel, 12 min Werbung bei 60min Film, zu umgehen.

So nehme ich vieles auch nicht mehr auf, weil mich auch das viele spulen nervt und so Fernsehen bzw. Filmeansehen auch keinen Spaß macht.
    Mit dem Technisat S1 könnte ich die Werbung rausschneiden, das klappt sogar ganz gut, nur das ist mir dann der Aufwand nicht wert.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So ist es!

Und ja, dieser Aufwand der Entwicklung von VCR, HDD-Receivern , DVD-Recordern usw usw! Ganz klar, daß die Privaten die Felle wegschwimmen sehen wenn man die Werbung einfach überspringen kann! Daher dieses Theater mit dem Kopierschutz und der Vorspulsperre: Den Sendern geht es nur und ausschließlich darum, daß der Konsument in jedem Fall die Werbung ansehen muß. Daher jetzt diese Aufwände!

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

HD+ Receiver stellen schon jetzt ein Kuriosum dar da sie weltweit einmalige Restriktionen umsetzen , exklusiv für deutsche Zuschauer.
    Bisher haben es keine weiteren Sender diesen Blödsinn verlangt.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hast Du diese Behauptung eigentlich jemals recherchiert?

Freeview (Australia) - Wikipedia, the free encyclopedia

Das sind die Zertifizierungsauflagen für FTA(!) DVB-T Receiver in Australien.

Und das scheint auch Realität auf dem Endgerätemarkt zu sein:
    http://forums.whirlpool.net.au/archive/1487275

Dort wird das "Freeview"-Logo offenbar ähnlich aufgenommen wie bei uns das "HD+"-Logo...

7. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    ist doch in ordnung, rechteschutz und werbungsschutz ist legitim, wems nicht passt, ...
    mfg

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Vielen Dank, für diese interessanten Einsichten. Auch ich bin davon ausgegangen, dass diese Restriktionen nur in Deutschland und Österreich angewandt werden. Ich hoffe aber, dass nicht noch eine weitere Ausbreitung erfolgt.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Tut mir ja leid, aber so wie ich das sehe ist das Angebot KOSTENLOS und UNVERSCHLÜSSELT.

In Deutschland zieht die Kundenverarsche jährliche HOHE Folgekosten PLUS Restriktionen nach sich.

Hier bezahlt man dafür das man verarscht wird.

Scheint mir in Australien nicht der Fall zu sein , ich finde jedenfalls keinerlei Kosten die da entstehen, abgesehen davon das man sich den Receiver kaufen muß.

Das sieht in Deutschland ganz anders aus .
    Hier bezahlst du für die Restriktionen, in Australien mußt du sie erdulden um KOSTENLOS die Sender sehen zu können.

Dein Beispiel ist ja nah dran, aber dennoch nicht vergleichbar.:winken:

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ebenso ist es legitim Sendungen aufzuzeichnen und selbst zu entscheiden was man sehen möchte und was nicht. :winken:

Aufnahmen zu unterbinden ist asozial da es einen großen Teil der Bevölkerung daran hindert sich im TV zu informieren und an TV-Veranstaltungen teilzuhaben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.