1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Zumal wenn man sich nicht für fortgeschritten hält oder als solcher bezeichnet hat, nur weil man Timeshift oder PVR nutzt.

Und danke, was es außer Satfernsehen noch so alles gibt, ist mir auch bestens bekannt, dafür brauche ich keinen "Spezialisten".

Nur der Thred hier lautet: Die wahrheit über hd+.

Und nicht, was gibt es noch für andere Empfangswege außer Satempfang.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Unsinn, wer zahlt kann doch trotzdem ahnungslos sein. Oder ist jedem Kunden klar, dass er die Sender in SD auch umsonst bekommt? Ich würde es sogar umgekehrt sehen, jeder der zahlt muss ahnungslos sein, sonst würde er ja nicht zahlen.

Wenn HD+ wirklich fair wäre, dann würden die HD+ Sender nach Ablauf der Karte einfach erstmal durch die SD Versionen ersetzt, am gleichen Programmplatz, und der Kunde bekäme einmal den Hinweis zu sehen dass er für HD Qualität eine neue Karte kaufen muss. Wenn die Receiver so arbeiten würden, dann würde ich deine Einstellung dass keine Ahnungslosen das Abo verlängern sofort unterstützen. Aber solange der Bildschirm bei den Sendern schwarz bleibt, und die SD Sender in der Programmliste gut versteckt sind, gehe ich davon aus, dass auch unter der Verlängerern ein Haufen Ahnungslose sind. ;)

Hör doch bitte auf so zu tun als wäre HD+ ein faires Angebot und als wüssten die Kunden über die Bedingungen bescheid. Die Täuschung der Kunden gehört doch zum Geschäftsmodell von HD+, das fängt schon mit der unsinnigen Behauptung an, allgemeiner technischer Fortschritt wäre ab jetzt ein Mehrwert der extra bezahlt werden muss...:rolleyes:

Klar, man kann es ja mal mit so einer Argumentation versuchen, mal schauen wieviele darauf reinfallen.
    Ich will es dir mal anders erklären: Auf der Arbeit arbeite ich mit Computern, deren Leistungsfähigkeit hat in den vergangenen Jahren ständig zugenommen, das nennt sich technischer Fortschritt. Eine Arbeit die ich vor 10 Jahren in einem Monat erledigt hatte, die erledige ich heute in einem Tag. Meine Arbeitsleistung hat sich also rund verzwanzigfacht, was sich auch auf unsere Produkte auswirkt. Aber weisst du was? Mein Gehalt hat sich wundersamerweise nicht verzwanzigfacht, das könnte sich die Firma auch gar nicht leisten, und weisst du warum? Weil unsere Kunden den technischen Fortschritt einfach voraussetzen. Die zahlen nicht mehr als früher, im Gegenteil. Die erwarten immer leistungsfähigere Produkte, und sie zahlen weniger dafür. Und weisst du was? Das wird dich jetzt schockieren, aber das ist vollkommen normal! Das ist überall so, ausser beim Privatfernsehen. Und weisst du warum das bei HD+ anders ist? Weil die Kunden einfach dumm sind, und sich veräppeln lassen. So einfach ist das...;)

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Solange hier solche und ähnliche blödsinnigen Äußerungen fallen, kann man die ganze "Diskussion" hier eh nicht ernst nehmen..

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Rede war von "selbstbestimmter Freiheit" bei der Unterhaltung. Und was fällt Dir zum Thema Unterhaltung ein? TV, TV, TV und TV. Du hast offenbar keine Vorstellung von Freiheit bei der Unterhaltung, denn was Du zu sehen bekommst, bestimmt eine handvoll Programmchefs.

Löse Dich vom linearen TV und erkenne die Möglichkeiten tatsächlich selbstbestimmter Unterhaltung, dann merkst auch Du, dass ein PVR dagegen Pipifax ist.

Und, ja das Thema ist "Die Wahrheit über HD+". Und zu der gehört auch, dass viele Leute viel weniger von der Unterhaltung durch die HD+ Sender abhängig sind, als andere es offenbar zu begreifen vermögen, die meinen, die HD+ Sender könnten einem zu irgendetwas zwingen. Wer aber in selbstbestimmter Freiheit lebt, schaltet ein und aus, wann es ihm passt, und sucht sich seine Unterhaltung ggf. eben anderswo. Dann müssen nämlich die Sender zusehen, dass sie ein attraktives Angebot machen, um noch geschaut zu werden.

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

1. Genau Robert, erstmal wieder alles anders verstehen... :/

2. Genau Robert, wir haben uns mit unserem PCV vom Linearen TV verabschiedet, wie sehen dass was wir wollen wann und wie wir wollen, incl. Werbung vorspulen! Aber das weigerst Du Dich zu verstehen.

3. Eben, es geht hier um "Die Wahrheit über HD+" und nicht über die zukünftiges TV-Verhalten mit Intgernetmediatheken etc. Aber das raffst Du auch net?!? Auf einmal sind "viele Leute viel weniger von der Unterhaltung durch die HD+ Sender abhängig". Du widersprichst Dich in einem Posting und merkst es nicht einmal!

Was ich sonst denke schreibe ich besser nicht.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Solange Äusserungen ausführlich begründet werden, solltest du sie nicht alleine zitieren und als bloße Äusserung abtun. Was sagst du denn zur Begründung? Die ignorierst du am liebsten weil sie dir nicht in den Kram passt, richtig?
    Und dann behauptest du noch die "Diskussion" nicht ernst nehmen zu können? Wie denn auch, wenn du dich ihr nicht stellst?

Also los, lass uns diskutieren. Ich behaupte HDTV stellt keinen Mehrwert dar, sondern ist ganz normaler technischer Fortschritt wie wir ihn in allen Bereichen erleben. Egal ob Telekommunikation oder Computer, die Geräte werden immer billiger und leistungsfähiger, das ist normal.
    Jetzt erkläre mir doch bitte, warum das beim Fernsehen anders sein soll?

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die Mediatheken sind an sich ja eine wirklich gute Sache. Für mich sind sie aber nur eine Ergänzung zum PVR und kein Ersatz, denn:

a) ist die Zeit der Abrufmöglichkeit meist auf eine Woche begrenzt oder der Inhalt wird aus rechtlichen Gründen erst gar nicht angeboten.
    b) von der Bildqualität her kommt eine Sendung aus der Mediathek nicht an die der TV-Ausstrahlung ran (oder hat sich das inzwischen geändert)?
    c) die Abbildung der Mediatheken auf der Dreambox überzeugt mich derzeit ehrlich gesagt nicht wirklich. Das könnte sich mit der Unterstützung von hbbTV aber natürlich ändern.
    d) hbbTV funktioniert andererseits aber leider auch nicht auf jeder Box gleich. Während die öffentlich-rechtlichen wohl auf jedem Gerät funktionieren, hängt es bei RTL aber wohl von den Vereinbarungen mit den Herstellern ab.

Wie gesagt: An sich find ich die Mediatheken toll, aber der PVR ist für mich immer noch die bessere Möglichkeit.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

In diesem Thread dreht sich alles um "Die Wahrheit über HD+". Dazu zählt alles was dazu gehört. Die Qualität des Angebots, der Preis, die Restriktionen sowie ggf. technische Erläuterungen.

Du wirst ja sicher auch festgestellt haben, dass es bei manchen Zahlen sehr merkwürdig zugeht. Und damit meine ich nicht die Kundenanzahl die tatsächlich zahlt oder die die in der Gratisphase sind, sondern auch die s.g. "Marktdurchdringung". HD+ nimmt dazu z.B. ja nur die 5,9 Millionen Zuschauer als "Vergleichsgröße", während es theoretisch 17,5 Millionen sind, was du ja auch so meintest im post 1365 S.91. Nur so kommen die auf die 39%. (hier noch mal die Zahlen).
    Und da fängt aus meiner Sicht die Übertreibung über deren Erfolg schon an!
    Richtige Rechnung:
    Akzeptanz am Sat-Markt von 17,5 Millionen = 14,27 %
    zahlende Kunden 2,29 % gemäß den Daten aus obigen Link.

Und nun noch mal - oder wieder, wer verdreht hier was? :winken:

9. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    hör doch mit deiner spinnerei auf von zwangsrestriktionen usw.
    die bar futzis die aufnehmen, interessieren doch keinen.
    alle die ich kenne und die hd+ haben wollen fernsehen und fertig, die wollen die privaten in hd.
    bislang haben diese kunden nicht 1ne sekunde irgendwelche pseudoeingriffe.
    nur weil ihr durchgeknallte freaks seid, müssen andere das nicht auch und jeden schei.. aufnehmen.
    mfg

10. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    schön, habt ihr euren dummen quotenbenjamin gefunden, da hat er aber ne dolle frage gestellt. mitglied in nem hifi forum und doof, als wenn dort hd+ die grosse unbekannte ist, welche dieses jahr aufgetaucht ist.
    ihr seid lächerlich.
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.