1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Tcha es gibt nichts, was es nicht gibt. ;)

Jepp, so ähnlich habe ich das auch in Erinnerung. Von den Zahlen her. Von daher meines Erachtens Augenwischerei, im Zusammenhang mit den 17,5 Millionen Sat-Zuschauern. Und jetzt sind wir wieder "auf Anfang". ;)

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So wie es rauskommt, schallt es zurück, gelle?:eek:

Selbtverständlich tauchen Neukunden genauso auf, nämlich in der Anzahl der verkauften Receiver oder Karten! Also tu uns nicht für blöd verkaufen. Selbstverständlich gibt es ahnungslose Neukunden, genau auf diese Uninformiertheit setzt HD+ um sein Abzock und Gängelmodell durchzudrücken!

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Erzähle doch nicht so einen Müll.
    Neukunden tauchen als Nutzer der Gratisphase selbstverständlich auf, aber doch nicht als zahlende Kunden.
    Wenn jemand zahlender Kunde ist, dann ist er nicht mehr ahnungslos!!!:winken:

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Da man hd+ als aufschlag auf den reciver preis bezahkt. Tauchen natürlich auch diese als abbonement auf.
    Warum auch nicht? egal ob gratis jahr oder nicht. Es bleiben kunden und abbonementen.

Wenn ich als student mal wieder ein gratis abo abgreife. Zähle ich da auch zu den abbonementen.

"Gespostet mit einer Android App"

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das impliziert aber, dass er ahnungslos ist, wenn er in der Gratisphase ist. Hmm....

Kunde ist man allerdings auch schon in der Gratisphase, nur eben dass man nicht die 50 oder 55 € direkt löhnt, sondern über die Hardwarekosten.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die Zahlen sind verschwindend gering in Relation zu den gesamt möglichen Kunden via Satellit, sie sind aber in der Tat beachtlich wenn man sieht daß 400000 Kunden Geld ausgeben für Dauerwerbefernsehkanäle und damit verbunden Restriktionen hinnehmen, die in Falle einer Aufnahme die User kostenpflichtig zwingt, die Werbung zu gucken!
    Jedenfalls sind das pro Spielfilm locker 30 bis 40 Minuten nur Werbezeit, Sponsoring , Programmhinweise usw. Und damit verbunden Plingplongs, Einblendungen, Abspann- und Schlußszenenkürzungen. Ein Graus für jeden Cineasten! Und der Verlust von diesen 30-40 Min Lebenszeit pro Film, sprich Wartezeit wann endlich die Werbung vorbei ist, ist mir dieses Geld schlichtwegs nicht wert..... :rolleyes:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Du, leider muß ich Dich da eines besseres belehren! Du glaubst nicht, was ich inzwischen schon bei Leuten mit HD+ erlebt habe! Sie haben den Receiver per Scart angeschlossen und glaubten sie gucken HD! Und als jetzt das Jahr rum war haben sie bei mir entgeistert angefragt warum RTL HD nicht mehr geht! :eek::eek::eek: Sicher sind nicht alle so, aber ein nicht unerheblicher Teil scheint über einen wirklich unterirdischen Intelligenzquotienten zu verfügen.:(

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kein mir bekanntes Endgerät kann den Benutzer dazu zwingen, die Werbung anzuschauen. Wer sich noch seiner motorischen Fähigkeiten bewusst ist, kann die Zeit nutzen um aufzustehen, sich die Füße zu vertreten, aufs Klo zu gehen, sich etwas zu essen zu machen, etc. Vielleicht sind manche Sky-Kunden ja schon solche Couch Potatoes, dass sie dazu nicht mehr in der Lage sind, aber ein noch halbwegs gesunder Mensch kann Werbepausen auch durchaus sinnvoll nutzen.

Gleich und gleich gesellt sich gern...

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und, macht es das etwa besser, erträglicher?

Ohne diese Einschränkung kann ich selber bestimmen und jederzeit auf dem Topf gehen, wenn ich muss, und nicht erst wenn es mir die Werbung erlaubt bzw. muss man nicht erst auf diese warten.

Gestern Tatort gesehen, da überkam mich das Bedürfnis, kein Problem, einfach die Pausentaste auf der Receiverfernbedienung gedrückt, und beeilen muss ich mich dann auch nicht und kann das im wahrsten Sinne des Wortes seinen natrürlichen Lauf nehmen lassen.

Auch das Zurückspulen bzw. Vorspulen, was z.B. bei mit einem Kathrein UFS 903 sehr komfortabel geht (u.a. in 30 Sek. Schritten), um mir die eine oder andere Szene eben nochmals in Ruhe ansehen zu können, vor und zurückspulen, so oft ich will, wann immer ich will, ohne Zwangswerbung.

Das geht bei HD+ Sendern mit einem HD+ Receiver nicht, dort stiehlt einem die Zwangswerbung so oder so die Zeit, oder hat Dich HD+ schon so dressiert bzw. abgerichtet, das Du genau zu der Zeit auf dem Topf musst wo die ihre Zwangswerbung senden?

Und das selbst bestimmen zu können, wann ich was sehe, ich dies möchte, macht für mich Fernsehen durch Timeshift und PVR Funktionen erst sehens bzw. ertragenswert. Ich bestimme, was ich mir wann ansehe.

So muss ich mich auch nicht zwangsläufig um 20:15 vor dem Fernseher einfinden nur weil da jetzt der Tatort oder sonst was läuft.

Frage, geht das mit HD+ und CI+ auch?

Habe ich da auch diese selbstbestimmte Freiheit?

Wir alle, die mit diesem Thema vertraut sind, ob nun für oder gegen HD+, kennen die Antwort.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber offenbar nicht wo. Du hältst Dich für fortgeschritten, weil Du Timeshift und PVR hast? Andere sind Dir voraus und holen sich ihre Unterhaltung zunehmend aus dem Internet. Klare Aufgabentrennung: Wenn man aktiv bestimmte Inhalte sucht, nimmt man das Internet, wenn man sich passiv "berieseln" lassen möchte, ist das herkömmliche "lineare" Fernsehen ideal. Dem Fernsehen über Timeshift und PVR mühsam beibiegen zu wollen, was man im Internet "serienmäßig" hat, ist doch eher sinnlos.

LOL, ja mit HD+ und CI+ (und einem PVR mit Timeshift-Funktion natürlich) kann man den Tatort auch Timeshiften und aufnehmen und anschauen, wann man will...

Du hast gar keine Vorstellung von Freiheit. Die fängt im eigenen Kopf an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.