1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Ich hoffe du kannst lesen !
    Geht es in diesem Thread um HD allgemein oder um HD+ ?:rolleyes:

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was ich dir damit verdeutlichen wollte ist die Anzahl derer die HD+ "theoretisch empfangen" könnten, da Equipment, außer HD+ Receiver, vorhanden ist.
    Darüber hinaus wie schon geschrieben, und da gebe ich dir recht, liegt die Gesamtanzahl bei 17,5 Millionen potentiellen Kunden.

Es ist immer eine Frage welche Zahl ich in welches Verhältnis setze. Das lässt genügend Raum für "Schönschreiberei".
    Wenn du mich fragst, zählen die die zu Hause einen HD Fernseher haben und technisch in der Lage sind, digital zu empfangen.
    Wobei wenn HD+ nun so der "Renner" wäre, würden sich sicher mehr Leute sofort das erforderliche Equipment kaufen, auch die die noch ne Röhre haben oder nur SD empfangen......

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Falsche Ausgangsbasis!

Der liegt bei über 40 Millionen Haushalten, unserer ist nur einer davon (hatten früher auch mal Kabel).

Was außer einem Vermieter der sich zwecks Satantennen Montage bzw. Umrüstung von Kabel auf Sat quer stellt, sollte diese rund 22 Millionen verbleibenden Haushalte davon abhalten auf freien Satempfang umzurüsten?

Außer das wir Deutschen ein Volk von Gewohnheitsmenschen sind, dass Veränderungen jeglicher Art nur zögerlich annimmt, fällt mir da nichts ein.

Also muss man schon den Gesamtmarkt sehen und darf diesen nicht einfach weglassen bzw. rausrechnen/schönrechnen.

Nicht weit von mir ist ein Neubaugebiet, fast auf jeden Dach ist eine Satantenne zu sehen.

So dürfte das wohl auch bei anderen Häuslebauern Land auf Land ab, aussehen.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  4. Gast149901

Gast149901 Guest

Falsch!!!
    Das ist keine Frage des ins Verhältnis setzens.
    Das ist die objektive Realität!
    Du hast zwar einen HD-Fernseher, aber dir fehlt das HD+Karte.
    Die musst du dann sofort ordern, um die HD+Sender zu empfangen und somit bist sofort HD+Kunde.:D

Deshalb schrieb ich ja eineindeutig:
    Nochmal speziell für dich 2,5Mio. ,
    davon haben 400000 verlängert, 200000 haben nicht verlängert.
    1,9 Mio. befinden sich in der Gratisphase.

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Du bringst ja nun alles durcheinander::rolleyes:
    Ich hoffe dir ist bewusst, dass es sich hier um eine SAT-Plattform handelt.
    Nicht-SAT-Nutzer, die die Privaten in HD empfangen, rechnen mit ihren Telekommunikationsanbieter ab !!!:winken:

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ApollonDC, mit den Aussagen disqualifizierst Du Dich! Das einzige wo ich recht geben würde ist, dass man nicht von 40Mio Haushalten ausgehen darf. HD+ ist Sat only, also ist m.E. die korrekte Zahl die der Haushalte mit Satanlage aus Ausgangzahl verwenden bitte.

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nö, sehe ich anders.
    Bringe schon von berufswegen nur sehr selten etwas durchanander, eigentlich gar nicht, aber das ist eine andere Sache und gehört hier nicht her.

Auch das ist mir bekannt.
    Nur das erkärt dennoch nicht, warum hier nur bestehende Satnutzer als Markt gesehen werden bzw. gesehen werden sollen.

Denke wir reden bzw, denken hier aneinander vorbei.

Sich einfach mal das Wort Gesamtmarkt durch den Kopf gehen lassen, dann sollte es aber klar sein.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gut einigen wir uns auf die 17,5 Millionen Sat-Zuschauer, davon haben 400.000 HD+, als geführte Abonnenten. Macht aufgerundet 2,3 % Anteil an zahlenden Sat Zuschauern. Aber Astra/HD+ hatte da eine andere Rechnung....
    Und jetzt kommts, wie errechne ich deren Marktdurchdringung? Von den 17,5 Millionen oder von den 5,803 Millionen die HD haben oder von den 4,459 mit Receiver und HD-TV-Gerät (so macht es glaube ich Astra)?

Du sprichst/ schreibst ja nur von den Möglichkeiten derer die so ne HD+ Kiste/Modul samt Karte haben.

9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Also werden 1,344 Millionen Sat-HD-Receiver am SCART-Anschluss des Fernsehers betrieben. :LOL:
    Oder als Zweitreceiver für Aufnahmen.

10. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Astra interpretiert das so:
    "Insgesamt steigt die Zahl der aktiven HD+ Haushalte damit auf 2,3 Millionen. Bei den insgesamt 5,9 Millionen HD-Satellitenhaushalten erreicht HD+ eine Marktdurchdringung von 39 Prozent."

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.