1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Würde man auf die Werbung verzichten, sind solche Preise realistisch ( und in etwa auf Sky Niveau) Und man scheint sich eh auch parallel Richtung Pay-TV zu orientieren. Stichwort: ProSieben Fun.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das schon. Aber Unterbrecherwerbung, Einblendungen, Plingplongs, Abspann und Schlußszenenkürzungen... ein Greuel für jeden Cineasten! Daher würde ich die Argumentation, die für HD+ gebracht wird, eigentlich bei Sky viel eher verstehen. Und die blocken aber nur Select ( PPV)

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür schreibst du aber ziemlich viele Beiträge zu diesem Thema :confused:

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke man sollte differenzieren.
    Die privaten TV-Sender wollen v.a. die Vorspulsperre damit die Leute die Sendungen aufzeichnen die Werbung dennoch schauen (sollen/müssen?).
    Den Kopierschutz verlangen hingegen die Rechteinhaber, das kann bei Eigenproduktionen ebenfalls der TV-Sender sein, muss allerdings nicht.

Von daher bin ich mir nicht so sicher ob die Rechteinhaber unbedingt HD+ haben möchten, was die möchten ist ein Kopierschutz ob der sich nun HD+ oder sonstwie nennt, ob die Zuschauer dafür zur Kasse geben werden oder nicht, ob dafür Smartcards benutzt werden oder nicht ist für die Rechteinhaber relativ uninteressant.

Und wenn der Kopierschutz mit HD+ nicht lückenlos funktioniert werden die Rechteinhaber aufwändigere Techniken zur Sicherstellung bzw. Nachbesserungen beim Kopierschutz fordern.

Der Kopierschutz bei Filmen auf Blu-ray-Disc wird auch immer wieder erweitert. Gerade wurde erst ein neues Verfahren implementiert welches mit digitalen Wasserzeichen arbeitet (Cinavia DRM). {Link Cinavia Wikipedia}
    Ältere Blu-ray-Player können mittels Firmware-Update mit diesem Schutzverfahren nachgerüstet werden u. ist für neuere Blu-ray-Abspielgeräte sogar Pflicht.

Solche oder ähnliche Verfahren könnten in Zukunft auch in andere Geräte implementiert werden.

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Normalerweise filtert das Forum doppelte Beiträge. Diesmal aber nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich auf HD+ verzichte, was mach ich dann?

Keine eigene HD+ Karte zu haben heißt ja nicht auf das Unterhaltungsangebot der Privaten zu verzichten.

Sprechen wir über die Inhalte, die es bei den Privaten gibt:

1.) Ich kann mir die Inhalte von jemand anders aufnehmen lassen

2.) Ich kann mir die Inhalte aus anderen Quellen besorgen

Mal abgesehen von der naheliegenden Methode, Pro 7 HD über Kabel oder über IPTV (Entertain) zu empfangen:

Viele HD+ Befürworter unterschätzen die Macht der Cloud.

Ich werd mir am Sonntag die kostenlose, unverschlüsselte High Defintion TV-Version von Avatar reinziehen

Die bekomme ich voraussichtlich morgen: auf einem physikalischen Datenträger und damit 100% legal.

Wenn das Cloud Computing aber weiter zunimmt muß mein Freund nicht mehr zu uns kommen. Der Tag ist nicht mehr fern, da kann er mir die 14 GB für die Video Datei in die Cloud stellen. Und ich hole sie dort ab. Ganz legal.

Im Moment schimpft Hollywood dass die Verbreitung von Inhalten über das Internet angeblich illegal sei

Wie ist das denn wenn ein Freund mir eine rechtmäßig erworbene Video Datei in die Cloud stellt?

Viele Menschen interessiert die Rechtslage wenig und sie holen sich die neuesten Filme und Serien bei den One Click Hostern oder im Usenet.

Wer sich für die Rechtslage nicht interessiert hat natürlich rein technisch die Möglichkeit, anstatt der fertigen Videodateien einfach die Zugangscodes für das verschlüsselte Fernsehen bei einem Freund abzuholen

Von den HD+ Befürwortern geben viele zu dass sie die AGB der HD+ GmbH vorsätzlich brechen und die Restriktionen umgehen

Von denen, die das können, haben viele die technische Möglichkeit, HD+ zu sehen, ohne dass eine Smart Card im Haus ist

Wie man in anderen Foren lesen kann ist dieser Empfang von HD+ in entsprechenden Kreisen absolut üblich.

Für die Entwicklung des Pay TV in Deutschland ist es kontraproduktiv dass es HD+ gibt.

Denn unter dem Deckmäntelchen, man wolle ja bloß die Restriktionen umgehen, holt man sich Technik ins Haus, welche geeignet ist, Pay TV Betreiber um die Grundlage ihrer Existenz zu prellen.

Wenn ich lese, wie viele HD+ Fanboys ORF in ihrer Signatur haben dann frage ich mich ob die alle echte Grauimportkarten aus der Alpenrepublik haben

Meine Viaccess Karte aus der Schweiz ist 100 % echt

Möglichkeiten gibt es viele. Die Zukunft ist offen.

Ich fände es die fairste und ehrlichste Lösung wenn die HD+ Plattform einfach aufgeben würde und die Privaten free-to-air in HD senden würden

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Tcha dich verstehe mal einer. Einerseits sprichst du von "Genuß der besseren Bildqualität" andererseits von "werbeverseuchten Programmen".... Meinst du die bessere "Hochglanzwerbung" die jemand dann genießt?
    Um es kurz abschließend dir hoffentlich endgültig nahe zu bringen: Es gibt Leute die nehmen von privaten Sendern ihre Lieblingsserien u.a. Sendungen auf. Nicht um deren Werbung zu sehen, sondern der Inhalte wegen, da sie arbeitsmäßig oftmals verhindert sind. Diese Aufnahmen sind auch nicht für dauerhafte Konservierung, sondern nur für die verpasste Sendung(en). Wenn man jene allerdings sowieso in SD aufnehmen muss, braucht man HD+ dann auch nicht weiter, da man es eh nicht sehen kann zum Ausstrahlungszeitpunkt! Und bei verschlüsselten Sendungen auf der Platte die zwar das HD+ Dings wieder entschlüsseln kann, kann Der/Diejenige dann eh nicht vorspulen (ad skipping).
    Aus diesen und auch anderen Gründen (grundsätzlich gegen diese Art von "Geschäftsmodell) kann ich niemanden HD+ empfehlen. Denn dann kann man in der verbleibenden Zeit auch SD schauen, spart sich das Geld für Hardware und Programm und zeigt den Privaten den Stinkefinger.

Grundsätzlich kann ich nicht sagen, ob das bei mir Bekannten immer so sein wird, aber momentan haben sie es noch nicht. Das reicht mir vorerst.

Darüber hinaus ist diese ganze "Problematik" nun auch nicht so "lebenswichtig" wenn man sich trifft, als das man sich ständig nur über diese Sache unterhält. Demnächst geht es um das Gartenfest im Mai. Und da ist HD+/CI+, Technikschnickschnack allgemein, meilenweit entfernt.

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann erklär mir doch einfach mal wo meine Avatar-Datei herkommt :p

100% legal und 100% ohne Kopierschutz. Wie verträgt sich das mit deinen Ausführungen?

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach das mit dem "die Rechteinhaber fordern....", ist nur dummes bla bla, um "Gängelungen" der Privat-TV Sender zu kaschieren. Ähnlich dessen, was die Kabler mal meinten hinsichtlich Sinnlosgrundverschlüsselung. Wieso wird das nur hier gefordert und in anderen Ländern nicht? Weil D sooooo einzigartig ist? Bestimmt nicht!
    Hier versucht man über die zichste Urheberrechtsnovelle Fakten für den Verbraucher zu schaffen, um ein noch wirksameres "Abfassmodell" zu etablieren. HD+/CI+ ist williger technischer Hoflieferant dafür, da eine Lösung der Industrie für die Industrie.

10. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ein HD+ Receiver ca. 30 € teurer ist liegt am zusätzlich integriertem Nagravision Kartenleser.
    Die 50 € "Servicepauschale" bekommt HD+ erstmals wenn man verlängert - also ist der eigentliche Empfang 12 Monate "kostenlos", denn vom Geld für den Receiverkauf bekommt HD+ nichts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.