1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Zwang Zwang Zwang, mehr wesentliches lese ich nicht in deinem post. Ging es darum? Nein, darum ging es mir nicht. HD+ ist der schleichende Beginn eines Abschieds von FTA. Wissend dass das nicht free im Sinne von kostenlos ist.
    Man ist schon schlau genug dem Kunden nicht alles in den Märkten zu erzählen, dass es nur noch CI+ Fernseher gibt (außer evtl. Auslaufmodelle) und wie es um CI+ bestellt ist, wie das konkret bei HD+ ist, wird auch selten rüber gebracht, selbst erlebt im Blödmarkt. Also werden hier auch die hach so freien Käufer wissentlich z.T. ver@rscht.
    Es ist ein schleichender Prozess den du nicht erkennst/erkennen kannst/erkennen willst. Wenn genügend Gängelkisten im Markt sind (und nicht erst dann), lassen sich damit auch SD Sender beeinflussen, womit man dann zusätzlich HD+ pushen kann/könnte. Letzteres ist eine Annahmen, keine Behauptung dass es zwingend bei den SD Sendern so kommt. Inwiefern es noch weitere Gängelungen künftig geben wird, und der Schäferdings..bande traue ich da so einiges zu, bleibt abzuwarten.

Vielleicht die total Blockade der Kiste wenn Werbung kommt oder ein generelles Werbeumschaltsteuerflag?!:D

Und zu mir, ich schaue durchaus hin und wieder private Sender, meist zwar Tele5, würde aber niemals dafür zahlen. Das was die im Supermarkt dafür kriegen, muss reichen. Ging ja bisher auch so. Und jetzt schreibe nicht von den Kosten für HD... Peanuts im Gesamtzusammenhang und vor dem Hintergrund der kommenden Analogabschaltung mit dessen gesparten Kosten.

2. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welche kommen denn noch ??? Weißt Du das ?? Meinst Du wirklich ein Anbieter, welcher Geld verdienen will und muß, und das über ein Abomodell, wird genau das tun was diese Kunden ablehnen?? Er wird sicherlich antesten wie weit er gehen kann. Was läßt die zahlende Kundschaft mit sich machen bevor sie verzichtet und nicht mehr zahlt. Wenn die von Dir genannten Nachteile wie Fremdsteuerung, Fremdkontrolle, e.t.c. e.t.c., liegt es doch am Konsumenten ob er diese akzeptiert oder nicht. Ihr habt doch nur Angst, das zu wenig Leute von diesen Sachen betroffen sind oder sich gestört fühlen. Dann hätte HD+ in der Tat eine Chance ein solches Modell durchzusetzen.

Es liegt doch einzig am deutschen Michel was in Zukunft passiert.

Und so lange nicht in jedem Haushalt jemand ist der einen zwingt den Fernseher einzuschalten ist doch alles gut. Wäre ja noch eine Geschäftsidee Arbeitsstellen zu schaffen.

3. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Ich verstehe Deine Sicht der Dinge nicht. Auf die ÖR hast Du nach meinem Rechtsempfinden einen Anspruch (gesetzl. Regelungen, GEZ). Aber was ist den Free TV ?
    Woher leitet Ihr den Anspruch auf "lebenslanges" umsonst fersegucken ab?? Wenn plötzlich alles Free TV verschlüsselt wird, willst Du da vor einem Gericht klagen?? Hast Du einen Rechtsanspruch auf Free TV ??

Wiki über Free TV :
    Als Free-TV (engl. free: kostenlos, frei (empfangbar)) wird Fernsehen bezeichnet, für dessen Empfang keine unmittelbaren Kosten beim Zuschauer anfallen. Der Begriff ist das Gegenteil zum Bezahlfernsehen (Pay-TV, engl. to pay: bezahlen) und bezieht sich daher auf die werbefinanzierten Privatsender (wie RTL und ProSieben) und die durch Rundfunkgebühren finanzierten öffentlich-rechtlichen Sender (wie ARD und ORF).
    Beim Free-TV kommt ein freier Empfang im Sinne einer unverschlüsselten Ausstrahlung des Fernsehprogramms zum Einsatz.
    Die Verwendung und Definition des Begriffs „Free-TV“ ist umstritten. Kritiker weisen darauf hin, dass die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland diesen Begriff für ihre Fernsehsender in Anspruch nehmen, obgleich sie sich über Zwangsgebühren finanzieren. Ebenso wird kritisiert, dass dieser Begriff auch von neutralen Medien zur Bezeichnung der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender unkommentiert übernommen wird.

Ob das alles zutrifft weiß ich nicht, aber wenn die Free TV Sender verschlüsselt werden habe ich das zu akzeptieren. Ich habe dann die Wahl eventuell angebotene PAY TV Angebote dieser Sender zu akzeptieren, oder es bleibt der Verzicht (Boykott).

Dank meines Alters habe ich die Anfänge des TV's erlebt. Wie viele Sender gab es ?? Viele von den Postern hier nehmen viele Dinge als selbstverständlich hin (z.B. die Programmvielfalt). Aber man hat da doch kein Recht drauf.

Der Anbieter darf doch wohl sein Angebot jederzeit verändern, oder nicht??

4. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ach, und wenn der deutsche Michel mal versucht hier aufzuklären, dann kommen andere Michel wie Du und beschweren sich das man versucht was zu verhindern was kein Mensch braucht.

5. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder ?? Mein Gerät tut genau das was ich vorgebe, ansonsten bleibt es aus. Das kriegst Du doch wohl auch hin, oder ?? Das werden alle hinbekommen denen da etwas nicht paßt. Du glaubst doch nicht, dass wenn alle Ihre Geräte auslassen, die Sender das lange durchhalten?? Oder ??

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Niemand weiß wie die Zukunft aussieht, aber die Basis für die Zukunft wird nunmal heute gelegt. Spekulationen hin oder her, wenn du heute eine Technik unterstützt die explizit dafür entwickelt wurde die Möglichkeiten der Bedienung eines Gerätes künstlich einzuschränken dann musst du auch damit rechnen dass dies eines Tages passiert. Wenn du heute eine Technik unterstützt die diese Möglichkeiten überhaupt nicht bietet, dann kann es schlicht nicht passieren.

Man muss kein Prophet sein, um da eine Wahl zu treffen, oder? :rolleyes:

7. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Laut Deinem posting 1206 nutzt Du HD+ ja auch nicht. Deswegen macht Dein Gerät auch noch das was Du willst.

8. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Und Du verstehst es nie. Du kannst und sollst doch aufklären, aber die in Ruhe lassen, die nicht Deiner Meinung sind. Es gibt eben Menschen in diesem Land, die wollen von Deiner Aufklärung nichts wissen. Es gibt Menschen in diesem Land, denen geht die HD+ Restriktion am Po vorbei. Es gibt Menschen in diesem Land die möchten das tun was sie für sich als richtig erachten. Diese Dinge hast Du als Aufklärer zu beachten und zu achten. Und da hakt es eben oftmals.

Wieso erdreistest Du Dich zu entscheiden was ein Mensch braucht?? Sorry da hast Du kein Recht zu. Du kannst das für Dich entscheiden und verzichten, aber Du kannst doch nicht anderen Menschen vorschreiben was sie brauchen oder nicht.

Also manchmal fehlt mir jegliches Verständnis. Verzichte, schrei es der Welt ins Gesicht wie ******* und unnütz HD+ ist. Hör aber auf für andere Menschen Entscheidungen zu treffen oder vorzuschreiben wie diese sich zu verhalten haben.
    Wir leben hier in einem freien Land, und so lange ich keine Gesetze oder Vorschriften verletze darf noch frei entscheiden was ich brauche oder nicht.

Das geht Dich nichts an !!! :wüt:

9. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Du willst es nicht verstehen. Wer zwingt Dich die Karte zu nutzen?? Selbst wenn Du sie nutzt, wer zwingt Dich diese Sender zu nutzen wenn Du meinst die Restriktionen sind aber Mist?? Kannst Du das nicht steuern ?? Bist Du in der Lage Dein Leben selbst zu bestimmen ???

Wenn nicht leb weiter so. :eek: :eek: :rolleyes:

10. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

Das stimmt!:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.