1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

4 Unterbrechungen á 10 Minuten pro Film machen allein schon 40 min Werbung aus! Sowas kann man sich nicht mehr live sondern allenfalls aufgenommen mit Vorspulen antun.. Bingo:eek: Also wie nennt man das? Dauerwerbung mit Filmschnipseln garniert! Und dafür ist die Ausgabe schon von einem Cent zuviel!

2. manu1503bw

manu1503bw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD+
    iPad
    Samsung Smart

Wer die großen Privatsender in HD ohne Einschränkungen und gratis will sollte mal bei google tv sector eingeben oder z.b sat1 hd tv sector dann könnt ihr die hd+ sender in HD kostenlos sehen und wer den PC an den Fernseh anschliesst hat sie kostenlos in HD auf dem Fernseher und ohne Einschränkungen. Die HD+ User sollten HD+ jetzt kündigen

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also, das hier darf an Werbung gezeigt werden

Um 40 min werbung zu erreichen müsste dein Film über 3 Stunden lang sein.. :eek::eek:

4. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ben Hur kommt da locker ran.
    Wie grausam müsste das sein diesen Film mit Werbung zu zerstören.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wie ist das mit den zwölf Minuten Werbung pro Stunde denn genau geregelt? Gefühlt hat schon eine Folge der Desperate Housewives auf Pro Sieben mehr als zwölf Minuten Werbung. Eine solche Folge hat ohne Werbung in der Regel eine Laufzeit von ca. 42 Minuten. Ich werde nächste Woche mal drauf achten. Man darf glaube ich auch nur die reinen Werbespots, nicht aber die Programmhinweise mitzählen, oder?

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Vorschriften und Realität sind 2 Paar Stiefel. Tatsache ist, daß man die Privatsender in der Regel nicht mehr live gucken kann, weil man sonst endlos lange Werbespots wie Eigenwerbung, Sponsoring usw ertragen muß. Ich möchte, wenn, dann den Film sehen und nicht endlose Werbung. Und wie man das jeweils auch immer nennt, pro Film kommen locker 30-40 min lang Unterbrecherwerbung! Werbespots , Eigentrailer und Sponsoring, die Mischung macht es wohl aus, daß man sich solche elend langen Werbeblocks reinziehen soll. Nicht mit mir! Ich zahle dann doch lieber für Sky und habe davon meine Ruhe!:rolleyes:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Wie gesagt, die Mischung machts. Werbespots garniert mit Sponsoring und Eigentrailern. Das kommt dann mit der Bruttowerbezeit schon hin:rolleyes: Ist übrigens die Aussage in meinem Bekanntenkreis, die Privatsender tu ich mir außer darüberzappen, nur selten mehr an. Aber meißt wenn ich hinschalte, läuft gerade Werbung:eek:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Unsinn, der Zuschauer unterscheidet doch nicht zwischen Eigenwerbung des Senders oder Sponsoring von Sendungen und verkauften Werbesekunden. Manchmal wird der Film für nur wenige echte Werbeblöcke unterbrochen, aber dazu kommen dann unsinnige Gewinnspiele des Senders oder Werbung für das eigene Programm, die fallen nämlich nicht unter die Einschränkungen.
    Wenn du Gewinnspiele der Sorte "Was braucht ein Täter, Alibi oder Kolibri" nicht als Werbung betrachtest bitte. Für mich fällt sowas unter vorsätzliche Volksverblödung, und ist mit Werbung gleichzusetzen. Es ist doch egal was den Film unterbricht, ich will Filme einfach so sehen wie sie gemacht wurden.
    Für Stückwerk, egal in welcher Auflösung, zahle ich keinen Cent! Wer mir Filmschnipsel und Idiotengewinnspiele bieten möchte muss das umsonst tun, oder kann sich sein Programm selber anschauen. :mad:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Nicht zu vergessen diese Idiotengewinnspiele. Zu den wenigen Dingen die ich im Privatfernsehen schaue gehört die Serie Dr. House. Wenn ich dort die Werbeblöcke vorspule kommt am Ende immer eine Gewinnspielfrage die so unglaublich dumm ist, dass es wirklich weh tut. Für sowas in HD wollen die Geld? :rolleyes:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann erkläre mir mal folgendes. Die üblichen Serien, die 40 Minuten reine Laufzeit haben, werden in einem Stundenraster gesendet.
    Konkret: 40 Minuten Dr. House laufen von 21:15 bis 22:15
    Für mich bedeutet das auf 40 Minuten Programm kommen 20 Minuten Programmunterbrechung, welcher Art auch immer. Das macht eine Unterbrechungsquote von 50%. Deine 12 Minuten kann ich da nicht finden.

Achja, und weisst du woher ich die Zeiten habe? Ich bin nicht nur Raubaufnehmer und Raubvorspuler, ich war früher auch Raubarchivierer, und habe im Fernsehen aufgenommene Serien von Werbung befreit und archiviert. Um es kurz zu machen, in einer Stunde Privatfernsehen sind nur 40 Minuten Programm enthalten! Das ist sicher, da diskutiere ich auch nicht weiter drüber. Die Unterbrechungsquote liegt heute für Serien bei 50%. Mir ist das zuviel, und ohne Vorspulen ist das für mich inakzeptabel.

So, jetzt erkläre mir nochmal deine 12 Minuten, bei mir gibt es die nicht, ich habe das gemessen, und zwar über Jahre hinweg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.