1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Wahl im Irak

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 1. Februar 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Die Wahl im Irak

    Was soll nach der NPD noch kommen?
    Nach braun folgt doch nur noch schwarz-schwarz haben wir aber schon.
    Nett gesagt,die haben nicht viel bewirkt,die sind also totgeschwiegen worden,
    wie ich schon woanders sagte,es sind einfach nicht die Hausaufgaben gemacht worden.
    Wo sollte man auch anfangen,in den Schulen,in den politischen Ortsgemeinschaften
    oder einfach mal auf höchster politischer Ebene?
    Aber nein doch,nicht in einer Demokratie und das sndere geschah ja unter einer anderen
    Gesetzgebung und der Wirtschaftsaufschwung läuft grade wieder gut an und
    die deutschen sind wieder gern gesehen im Ausland zum Geld ausgeben.
    Da kann man solche Aktivitäten nicht entfalten.
    Vor allem,solange sie nicht stören und keinen Dreck machen,läßt man sie halt machen.
     
  2. DrKammler

    DrKammler Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Die Wahl im Irak

    Die USA haben die ersten Wahlen jetzt ermöglicht.
    Super!
    Wieder einmal haben sie ganz SELBSTLOS ein Land demokratisiert und die Menschen dort glücklich gemacht.
    Was sind die Amerikaner doch nett. Sie denken zuerst an die armen Menschen im unterdrückten Irak und erst dann an sich.
    Ganz selbstlos werden sie dann auch den Iran von seinen Unterdrückern befreien und auch diesen Ölmarkt kontrollieren.


    Hoher Ölpreis beschert Gewinnplus

    Exxon legt kräftig zu

    Im abgelaufenen Quartal hat Exxon Mobil seinen Gewinn kräftig gesteigert. Auch im Gesamtjahr hat der weltgrößte börsennotierte Ölkonzern 2004 dank Rekordölpreisen, hohen Erdgaspreisen und starken Förder- und Explorationsgewinnen beispiellose Umsätze und Gewinne verbucht.

    Exxon Mobil verdiente im vergangenen Jahr 25,3 Mrd. Dollar (20 Mrd Euro) oder 3,8 Mrd. Dollar mehr als 2003, teilte der Konzern am Montag in Irving (Texas) mit. Der Gewinn pro Aktie legte auf 3,89 (Vorjahr: 3,23) Dollar je Aktie zu. Klammert man Sonderfaktoren aus dem Jahr 2003 aus, unter anderem einen Gewinn von 1,7 Mrd. Dollar aus dem Verkauf von Ruhrgas-Aktien, dann ist der Gewinn von Exxon Mobil 2004 sogar um rund 8,9 Mrd. Dollar in die Höhe geschossen.

    Der Umsatz näherte sich erstmals der 300 Mrd. Dollar-Marke. Exxon Mobil brachte es auf einen Jahresumsatz von 298 Mrd. Dollar. Das waren rund 51 Mrd. Dollar oder 20,7 % mehr als im Vorjahr. Damit ist der Umsatz des globalen Branchenführers größer als das Bruttoinlandsprodukt der meisten Drittweltstaaten und einiger kleinerer Industrieländer.
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Die Wahl im Irak

    Ich denke allen, die sonst behaupten können, sie hätten die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich stehen. Ist doch simpel: angenommen wir hätten (der Einfachheit halber ;) ) 100% Wahlbeteiligung. ALLE Nichtwähler würden einen leeren Stimmzettel abgeben (Stimmenthaltung). Wie soll denn dann eine von den jetzigen großen Parteien auch nur annähernd eine Wahl gewinnen können - sie hätten keine Mehrheit hinter sich stehen.

    Ich hab´s ja schon mal geschrieben: Ich weiß nicht wie das tatsächlich gewertet wird bzw. ausgezählt wird. Aber zur Zeit stellt sich mir das Wählen so dar, dass eine Partei mit, na sagen wir mal 20% der Stimmen aller Wahlberechtigten die Regierungsgewalt übertragen bekommt! Das ist keine wirkliche Legitimation!
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Wahl im Irak

    So ganz verstehe ich nicht was du willst. Zur immer niedrigeren Wahlbeteiligung wird am Wahlabend dann für 10 Sek. das Bedauern ausgedrückt, das wars. Ansonsten wertet das niemand von denen gegen sich.
    Du hast recht, was die Legitimation angeht, aber das interessiert die nicht!
    Von daher wähle ich immer das kleinere Übel, und wenn es auch mal die ÖDP, Zentrum oder weißdergeierwer ist. Das ist dann der wahre Denkzettel.
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Die Wahl im Irak

    Was ist so schwer zu verstehen? Das Problem ist doch die niedrige Wahlbeteiligung, welche die "Sieger" zu der Annahme verleitet, dass sich die Stimmenverhältnisse im Nichtwähleranteil widerspiegeln würden. Wenn aber A L L E wählen gehen aber nicht wählen (leerer Zettel - Stimmenthaltung), woher sollen dann die "Sieger" noch ihren verlogenen Optimismus beziehen?

    Alle Nichtwähler machen aber genau das möglich!

    Ich weiß nur nicht, ob das so gewertet wird, weil ich mich mit den Wahlbestimmungen nicht auskenne (und hier bin ich wohl nicht der einzige, da ich nun zum dritten Mal um Hilfe rufe :rolleyes: )
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Wahl im Irak

    Ich glaube niemand hier versteht dein Wertungsproblem. Es werden nur die abgegebenen, gültigen Stimmen genommen und so gewertet, als ob es eine 100%-Wahlbeteiligung wäre. Und dann werden die Sitze dementsprechend verteilt. Nichtwähler und ungültige Stimmen, leere Zettel FALLEN KOMPLETT AUS DER WERTUNG!
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Die Wahl im Irak

    Die ungültigen Stimmen werden doch gezählt, wenn sie auch nicht für das Wahlergebnis gewertet werden. Ich bin mir sicher, ein ungültige-Stimmen-Anteil von 45% erzeugt prima Klöße (edit: oh man :rolleyes: Klöße mit s) im Hals.

    Ansonsten wäre die einzige Chance wirklich nur eine Änderung der Wahlbestimmungen bzw. des Wahlsystems - da habe ich aber echt keinen Schimmer :rolleyes: , und ich werde mich damit auch nicht extra beschäftigen. Ich wähle weiter "Protest".
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2005