1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Vorfreude ist wieder weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 14. Januar 2006.

  1. Arizona

    Arizona Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Anzeige
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    Moin zusammen :)

    Genau vor diesem Problem stand ich nun im Hinblick auf >>>"endlich alle Programme auch digital auf Kabel"

    Hatte nur einen Single-Tuner-Receiver, dieser war mit Scart am DVD-HDD-Recorder (und Fernseher, klar ;) ) angeschlossen.

    Da nun (fast) alle Programme die im Analog-Kabel verfügbar sind nun auch endlich Digital eingespeist werden, stellte sich die Frage was machen, wenn ich nun endlich alles nur noch digital schauen und gleichzeitig aufnehmen wollte.

    Nun war s kurz vor Weihnachten und so hatte ich schon eine gutes Geschenk, nämlich den Single-Tuner-Receiver :D

    Für mich habe ich mir dann den Humax 9700C-Twinreceiver mit 80 GB HDD zu Weihnachten gegönnt :)

    Aber stimmt schon, es ist nun eigentlich ein Festplattenrecorder mehr oder weniger überflüssig, wobei man jetzt theoretisch 2 Sendungen aus dem Digital-Kabel aufnehmen könnte, indem man für die eine Sendung den Humax programmiert und den zusätzlich dann manuell auf den Sender schaltet für die 2. Sendung, welche dann der Festplattenrecorder über AV aufnimmt.
    Aber das habe ich bislang nur einmal testweise gemacht.

    Es wird wirklich Zeit, dass nun alle Geräte, Fernseher und DVD- oder sonstige Recorder endlich mit Digitaltunern standardmässig bestückt werden.


    gruss

    Ari :cool:
     
  2. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    Hi! Also was ich nicht verstehe, wie soll denn ein analoges Signal das aus der Dose kommt, in ein digitales (D2 Box) umgewandelt werden und dann noch zum Plasmi ect. hingeschickt werden, der auch nur einen analogen Tuner hat. Das ist doch Augenwischerei, bzw. hat mit Digital nichts zu tun. Digital ist für mich, wenn ich ein Empfangssignal (digital) von der Quelle zum Endgerät herstellen kann. Und da werden wir noch bis Weihnachten 2020 warten können. :)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    Ist natürlich alles relativ. Aber ich persönlich bin schon mit den Premiere-Programmen und den ÖR überfordert. Hier gibts schon einiges zu verpassen.
    Ich habe nämlich einen ganz normalen Alltag und hocke auch nicht nur vor dem Fernseher. Ich ziehe mir da lieber die Perlen auf den HD-Receiver und schaue gezielt und genussvoll.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    Mit ner normalen D-Box Soft mit BN ist man JS-Beglückt. Selbst in jedem Premiere-Receiver kann man die Kanäle sortieren. Auch die Premierekanäle die aber dort zusätlich ab den Kanälen 100 fest eingespeichert sind. Bis 100 musst Du im Kabel erst mal kommen.

    Wieso kann man denn bei einem Premiere Gerät nicht die Karten wechseln? Ist mir neu. Bis auf den 9800 er HUMAX für Premiere DirektPlus wurde bei Premiere keine Karten verheiratet.

    Mein Vergleich mit der D-Box bezog sich aber eher auf den Vergleich eines aktuellen Freien Receivers mit mehren CI-Zugängen und TwinTunern und HD. Und da sieht die D-Box inszwischen aus wie aus einem Technikmuseum.
     
  5. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    Genau den 9800er meinte ich... und das wird wohl bei den nächsten Generationen auch so sein, und auch das mit Proggrammplatz 100 ist korrekt und auch nicht akzeptabel...

    Aber das muss jeder für sich selber entscheiden... :D
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    Wobei Du aber auch nicht PREMIERE Sender auf Kaäle unter 100 bringen kannst. Habe bei einen Bekannten den 9800 (für SAT) in Betrieb genommen und die ARD liegt da auf 10 ...

    Was nervig ist, ist der JS Code. Aber den haben uns ja die Politiker (bzw. Landesmedienanstalten) eingebrockt. Der Deutsche Bürger ist ja nicht mündig genug, eine solche eintscheidung selber zu treffen ...

    Paaring der Karte: Ich habe davon gehört, das die S04 das macht. Die Frage ist ja nur, gibt es eine K04 und passiert hier das gleiche ? Ausserdem macht die Karte das IMHO nur von direkt+
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    Ist die Kabelversion vom 9800i eigentlich schon erhältlich?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    Natürlich, warum sollte das da anders sein?!

    Gruß Gorcon
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    Naja premiere zertifzierte receiver sind ja nicht der größtteil der erhätlichen receiver.

    Außerdme kann man im 9800er auhc eine x02 Karte betreiben die sich nicht verheiratet.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    Für Kabel schon
    Dann hätte mansich aber auch gleich den 9700 kaufen können.

    Gruß Gorcon