1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Vorfreude ist wieder weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 14. Januar 2006.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    :winken: Menno, du Pantoffelheld !!! Bei uns home ist das so geregelt: Heimrecht ist im Wohnzimmer und wer kein Familienprogramm gucken will der macht den Abflug ! Meine drei Kiddys haben in ihren 2 Zimmern je 1 TV Gerät. Das eine ist analog und das andere ist digital mit ner d - box und da läuft Premiere - Kinder. Und im Arbeitszimmer kann mein Mann selbst entscheiden was er will. Ob analog oder digital, kabel,sat oder dvb - t. Alles ist möglich. Im Schlafzimmer steht dann noch eine Humax - Box ! Zurück zum Wohnzimmer. Dort steht 1 TV Gerät, eine Humax - Box, eine d - Box, Videorekorder, eine DVB - T Box ( billigprodukt von Universum ) Hier kann jeder aufnehmen was er will und wann er will. Vollkommen wurscht ob analog oder digital. Ein Tip für dich: Kauf deiner Freundinn ein TV Gerät und das Problem ist gelöst. Dann kann sie analog gucken und du guckst digital. Wenn du was digital aufnehmen willst dann musst du halt was anderes analog gucken.Oder aber du holst dir noch ne zweite Box. Bei uns gibt es kein Stress und wir wohnen zu fünft im Haus. Da werdet ihr wohl zu zweit ne vernünftige Lösung finden mit der jeder Leben kann oder ?

    Anmerkung: Das war keine Werbesendung eines Kabelnetzbetreibers !!!


    Gruss aus Neustadt
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    Ich vermute, dessen sind sich viele nicht bewusst. Die sehen nur: Für digital brauche ich jeweils ein Zusatzgerät - für analog (Kabel / terrestrisch) nicht...
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    Richtig, in den Video- und DVD-Recordern ist nämlich ein analoges Empfangsteil (Receiver) mit eingebaut, dasselbe gilt für die (alten) Fernseher.

    In Zukunft werden aber auch digitale Receiver in die Endgeräte eingebaut werden. Siehe: www.technisat.de :p
     
  4. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg


    ...naja ich finde eher die neueren Geräte sind Schrottreif, Jugendschutz, kein Kartenwechsel von einem zum anderen Gerät möglich, vorgabe von Kanalsortierungen.... also da behalte ich lieber meine d-box2 solange ich kann... :D
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    ich hab mir sagen lassen, es gibt auch festplattenreceiver bei denen man trotzdem umschalten kann, und zwar halt dann nur zu Programmen die zb. auf Vertikal liegen, sofern man vertikal aufnimmt!

    für sie ist auf jedenfall ein festplattenreceiver ideal, am besten als Twin! wenn sie an die zukunft denkt, wegen kinder und eigenen fernseher, dann halt 4 anschlüsse! moment schauen alle nur im wohnzimmer.... allerdings dürfen sie eigentlich gar keine schüssel anbringen, aber darum schert sich dort irgendwie niemand in dieser siedlung! (alles reihenhäuser)

    aber bei den fernsehkonum dieser familie, würds ein einfacher anschluß auch tun... außerdem kommt wohl in Regensburg auch irgendwann DVB-T und da die kinder nur Kika schauen dürfen, wär das auch eine möglichkeit ;)
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    Und genau hier schlägt die Stunde der Twin Receiver (am besten mit HDD)...

    Weil die im Prinzip das Übernehmen, was Kabel Anwender Analog oft (nicht immer Kennen).
    Ich kann ein Programm Digital schauen, und nehme eins (bei manchen sogar unter umständen 2) Programme auf die Festplatte auf. Und ich habe natürlich nur ein Zusatzgerät mit nur einer Fernbedienung (die von Fernseher brauch man eigentlich nur och zum Einschalten, ist sogar eine verbesserung).

    Mir sind zur Zeit 4 PVRs fürs Kabel bekannt mit TwinTuner:
    - Grobi Box (kenne ich nicht) und benötigt für die meisten Sender noch das AlphaCrypt zum entschlüsseln der 'Grundverschlüsselung'
    - TOPFIELD 5200PVRc (habe ich). Auch der benötigt das AlphaCrypt. Ausserdem fehlen in der Firmware noch ein paar Grundlegende funktionen wie Kanalsortierung
    - HUMAX 9700i (kenne ich nicht). Das ist eine PREMIERE Box mit all den Nachteilen (aber auch vorteilen)
    - HUMAX 9800i (den soll es jetzt geben). Ist auch eine PREMIERE Box. Wer aber kein direkt+ haben will, sollte den 9700er nehmen (wenn es schon der HUMAX sein muss).

    Es soll jetzt noch eine neue DREAM Box rauskommen, die DVB-C tauglich ist. Warten wir mal ab.

    Schön währe es, aber ich glaube noch nicht dran. Da DVB-T, DVB-S und DVB-C teilweise komplett andere Übertragunstechniken benutzen. Was nach dem Empfang dann hinten rauskommt (also die digitalen Signale) sind dann aber wieder gleich. Auf der anderen Seite hat die Grobi Box IMHO DVB-S und DVB-C oder DVB-T onboard. Wir werden es sehen. Ich befürchte aber eher, das wir in zukunft mehr Monitore haben werden...
    Übrigens. Auf Fernsehgeräte (oder Videorekorder) mit SAT-Tuner wartet man auch nocht heute. Es gibt nur wenige und die sind sehr teuer. Und bei DVB scheint es so zu sein, das DVB-T als eingebauter Empfänger das Rennen macht. Die Geräte, die es gibt (bzw. die ich kenne) haben alle DVB-T eingebaut.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    Und ich meine D-Box 1 :p
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    Das ging auch mit analog noch nie. Zum schauen brauchtest du TV und Rekorder, das sind 2 Geräte. Jedes dieser Geräte hat einen Tuner, somit hattest du ZWEI.
    Die D-Box hat aber nur EINEN. Du kannst nicht verlangen, dass digital etwas mit nur einem Gerät geht, was vorher nur mit zwei Geräten ging.

    Also, wie schon gesagt, entweder zwei Empfänger, oder einen Empfänger mit 2 Tunern.
    2 Tuner brauchst du halt, war schon immer so. Ist nix neues.

    The Geek
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    Ja, und weil es im Kabel ja sooooooo viele Programme gibt lohnt sich ja eine Ausgabe von 400€.

    Ich sehe die Zeit der HD-Receiver für's Kabel noch nicht gekommen. Zumindest nicht bei den Preisen und der Senderauswahl.

    Wenn er ein PC hat soll er sich doch einfach eine DVB-C Karte da reinbauen. Ist dann ohnehin einfacher dann hinterher gleich eine DVD aus dem Aufgenommenen zu machen.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Die Vorfreude ist wieder weg

    Doch: siehe www.technisat.de :winken: (unter Produkte/TV/HDvision)

    Der HD Vision 32 kann Analog-Kabel, DVB-C, Analog-Antenne, DVB-T und DVB-S empfangen. Außerdem ist er HD-ready. :D

    Allerdings kostet der auch knapp 1.900,- Euro. ;)

    Werbung dafür wird auch unter www.infosat.info gemacht.