1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Versandfirmen-Falle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 31. August 2015.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Die Versandfirmen-Falle

    Den Service hast nicht du bezahlt, sondern anteilig alle Kunden, auch die einfachen, die ihr gutes Recht nicht bis zum Limit ausreizen. Nennt man Mischkalkulation.

    Und ob man generell die Leute, die einem zuarbeiten, als Dienstboten betrachtet, die sich nicht zu beschweren haben, ist Geschmackssache. Ich habe als Student selbst jahrelang im Nahverkehr geschrubbt und kann Lechuk hervorragend verstehen. Der Fahrer badet's aus, wenn es mit ein paar Lieferungen nicht klappt. Warten, mehrfach anfahren, Ladefläche voll, wenn man eigentlich einsammeln müsste - nix Feierabend.

    Unser DHL-Mann ist klasse, immer freundlich, zuverlässig, weiß, wem er was abgeben darf. Natürlich halte ich mir den warm, ist doch gesunder Menschenverstand!

    Gruß
    th60
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Versandfirmen-Falle

    Da kennst Du aber GLS schlecht die schreiben das einfach rauf und behaupten es gäbe eine schriftliche Erlaubnis dafür. Aber bei wem das dann sein soll können sie dann nicht verraten.
    Damit versuchen die Zusteller dann Geld für eine Zustellung abzugreifen die sie nicht machen wollten. (Der Kunde hat vergeblich auf das Paket gewartet)
     
  3. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Versandfirmen-Falle

    GENAU DAS habe ich doch geschrieben. Oder?

    Und ebenso genau deswegen bestellen wir nur wenn Versand per DHL (denn falls wir dann doch mal nicht zu Hause sind sind es am Folgetag nur 10 Minuten Fußmarsch bis zur Post...)
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Versandfirmen-Falle

    Zum einen geht es nicht um "einen Euro" sondern in meinem Fall von 8€ und zu diesem Preis müsste ich es bei Medie Markt bestellen (nicht auf Lager) und in 2 Tagen oder so vor Ort abholen. Zum anderen ist es natürlich die Bequemlichkeit es nach Hause geliefert zu bekommen ohne dass ich von Laden zu Laden laufe um meine Tinte zu finden.

    Eigentlich logisch oder? ;)
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Versandfirmen-Falle

    Wollte nur darauf hinweisen, dass, wie überall, die einfachen Kunden für die Problemkunden mitzahlen, und wenn es nur noch Problemkunden gäbe, würde es teuer.

    Über UPS (ebenfalls Stammfahrer) kann ich übrigens bei uns auch nicht meckern. Hermes war gelegentlich schon Glückssache.

    Gruß
    th60
     
  6. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Versandfirmen-Falle

    Eigentlich Faulheit, oder? (Denn welche Böcke hast du denn tagsüber eigentlich zu melken?)

    :D
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Versandfirmen-Falle

    Na Dosenbier trinken, im Park rumhängen, Pfandflaschen sammeln, sich jedes mal bei der Abgabe verkleiden, da Hausverbot. Das ist ein Full-Time Job. :(
     
  8. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Versandfirmen-Falle

    ...und so einer regt sich über die Zusteller auf... (Und spamt damit das Forum zu!) *kopfschüttel*
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Versandfirmen-Falle

    Ganz einfach: Bei "exotischen Versandfirmen" bestelle ich im Normalfall nicht. Soll heißen: Wenn ich was bestelle, dann zu 80-90% bei Amazon (nicht Marketplace), buch.de, oder bei klassischen Versandhäusern wie Otto. Über ebay kaufe ich fast nur gebrauchten Schnickschnack oder Kleinartikel, bei denen ein Totalverlust nicht besonders schmerzhaft wäre.

    Letztlich sollte man bei allen Bestellungen, die nicht im Nachhinein auf Rechnung bezahlt werden, die Möglichkeit eines Totalverlustes mit einkalkulieren.

    Und wenn ich einen Artikel innerhalb von 2-3 Tagen brauche, vertraue ich sowieso allerhöchstens Amazon, und das auch nur eingeschränkt - und natürlich nicht in der Weihnachtszeit. ;)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Versandfirmen-Falle

    Manche schon. Z.B. Zooplus oder letztens hab ich das mal in einem Musikshop gehabt. Also nicht händisch dazuschreiben, sondern Versender anmarkern. UPS ist nicht exotisch, nur halt nix für Leute die einer regulären Beschäftigung nachgehen.