1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Vernichtung von Werten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 2. Februar 2014.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Die Vernichtung von Werten


    Häufig sind bei solch Bauten aus der "noch recht jungen" Zeit - Asbest und Giftstoffe PCB der Grund für eine komplette Sprengung/Vernichtung des Baus. Dagegen ist ein Neubau schneller, effizienter und praktikabler, als eine Sanierung die über Jahre sich erstrecken kann. Ausserdem wirken die Gebäude aus diesen Zeiten auch noch eher unmodern - da schlägt man also mehrere Fliegen auf einmal - wenn man das Gebäude ganz kippt.
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Vernichtung von Werten

    Der Beton als solcher schon (wenn nicht gerade minderwertiger Stahl verbaut wurde, siehe Schwangere Auster u. v. a.), aber die Struktur und die Technik nicht. Im AfE zog es wie Hechtsuppe, egal ob die Fenster offen oder geschlossen waren. Die fünf (am Ende vier) gelegentlich funktionierenden Aufzüge (ein Todesopfer) für bis zu 10.000 Studenten waren legendär. Enge Nottreppen. Nicht auszudenken, wenn es in der Bude einmal richtig gebrannt hätte.

    Gruß
    th60
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Die Vernichtung von Werten

    Das ist aber jetzt ein sehr pauschalierend gefälltes - und eher unabgewogenes- zu vorschnelles Urteil.:rolleyes:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die Vernichtung von Werten

    Ich verstehe nicht, warum der Staat nicht alle H IV Empfänger aus den alten Bundesländern in die FNL in leerstehende Plattenbauten umsiedelt. Arbeitslos könnten die auch hier sein.
    Dem Staat würde das viel viel Geld ersparen. Und Im Westen gäbe es genügen freie Wohnungen für arbeitenden Menschen.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Vernichtung von Werten

    Ich wüßte jetzt aber nicht was hier die "Werte" sein sollen. Ist ein Gebäude wie jedes andere auch. Da gibt es sicherlich schlimmere Sprengungen.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Vernichtung von Werten

    Ach...ist es schonwieder so weit? Sollen schonwieder unliebsame Bevölkerungsschichten zusammengetrieben und in Ghettos verscharrt werden?! :eek:

    Was der Staat tut und was die wirklich Mächtigen dieser Welt machen, das sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Vernichtung von Werten

    Das ist ja die Problematik. Davon dürften alle Großstätte im Westen betroffen sein und zunehmend auch im Osten. Sie Berlin oder Jena....


    Statt vorhandene Infrastruktur mal zu nutzen um bezahlbaren und guten Wohnraum auch in den angesagten Stadtbezirken und der Innenstadt zu schaffen, drängt man mit falschen und teuren Investitionen die Leute an den Rand.


    Bin gespannt was man in Frankfurt statt dem Uniturm baut. Bestimmt wieder Sesselfurzer-Hochhäuser.
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Die Vernichtung von Werten

    Dann könnte man Beamte und Staatsbedienste auch gleich mit dort unterbringen? - der Staat zahlt dann jedem nur noch einem 1 Euro obligatorisch, so ala Wandlitz II ?:rolleyes:
    Nicht zu vergessen auch alle prekär Beschäftigen - das Aufstocken kann man sich auch gleich sparen - und ja Alleinerziehende und Behinderte? Ja warum nicht grundsätzlich alle Randgruppen der Gesellschaft?
    Und wenn man dem ganzen noch eins aufsetzen will - warum nicht noch die Migranten/Asylanten nur in spezielle Dörfer?
    Und die Tränenpaläste und Passierscheinaufkommen lassen wir auch noch wieder aufleben - fehlt eigentlich nur noch der passende Gruppenführer?!

    Und warum sollen eigentlich Arbeitslose nicht mal arbeiten dürfen? - und die die Arbeit haben, einfach arbeitslos werden? So ein Rotatationsprinzip wäre doch eigentlich der Clou schlechtweg? - Bildung, Qualifiaktion hin oder her, was beim Mindestlohn keine Rolle spielt, sollte doch bei der Würde des Menschen erst recht nicht entscheidend sein?

    Nicht zu vergessen, das Recht des Reichtums, Besitzes und Wohlstand - einfach mal so für jedermann rotierend?

    Kommt doch dann allles irgendwie,wo bekannt vor, nicht wahr?
    Wehret den Anfängen!!! :eek::rolleyes:
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Die Vernichtung von Werten

    :eek:

    Don't drink and write.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die Vernichtung von Werten

    Also ich liebe auch H IV Empfänger. ( War ich ja vor Jahren auch mal)
    Und die Plattenbauten sind in keinster Weise Gettos.
    Die Kaufkraft in den FNL würde sich erhöhen und eventuell die Wirtschaft in den FNL ankurbeln. Es müssten auch nicht so viele Schulen und Kitas geschlossen werden.
    Das hätte nur Vorteile für alle Bundesländer.