1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Unitymedia HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Phalep, 7. Oktober 2010.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

    Was meinst du? Ich habe doch "oder" geschrieben. Als kann also auch an den Settings liegen.

    Fakt ist und bleibt, dass bei Unity Media die Sky Transponder 1:1 eingespeist werden. Es wird kein neuer Muxx oder ähnliches erstellt. Deshalb ist es rein technisch gar nicht möglich, dass das Bild von TNT Serie SD über Sat besser ist als über Unity Media Kabel, denn auf beiden Empfangswegen, läuft der Sender über die Sky Transponder.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

    Ich wollte nur Ausdrücken, dass das was man als gutes Bild empfindet häufig subjektiv ist, siehe mein Beispiel.
    Ich habe auch schon oft Ausstrahlungen bei den Öffis für natives Material gehalten, am Ende lag ich aber falsch.
     
  3. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

    ich versuche ja nicht äpfel mit birnen zu vergleichen.

    ich habe einfach das problem das ich ein grottiges bild habe!
    und das nicht bei allen kanälen.

    UND da genau liegen meine gedanklichen schwierigkeiten.

    das problem was ich einfach habe ist das ich überwiegend totalen pixelmatsch habe auch im bereich der HD kanäle.

    der einzige sender der bei mir ein 1a HD bild bringt ist servus tv.

    bei den anderen kanälen ist sogar das senderlogo total verschrabbelt.

    und das fällt mikr halt extrem negativ auf im vergelich zu den SAT bildern.

    und der unterschied ist so krass das ich einfach mal sage da brauch man kein gleiches equipment für um das letztenendes festzustellen.

    wenn das an meinem equipment liegt dann sollte ich die UM HD box wohl wegwerfen :-( ich habe einen flam neuen phillips LED tv.
    das sollte so eigentlich in ordnung sein.

    wenn das signal 1:1 ist was ich auch geneigt bin zu glauben warum ist es dann streckenweise so verpixelt???

    laut techniker der die box angeschlossen hd kommt ein 1a signal an.

    ich versuche lediglich zu suchen wo der fehler liegt.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

    Vielleicht das verwendete Antennenkabel. Bleibt ja nur noch übrig, wenn das Signal laut Techniker 1a ist.
     
  5. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle


    nein das glaube ich nicht da ja einiges sehr gut ist und einiges halt nicht
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

    Wir haben im Wohnzimmer ab 650 MHZ Probleme, Dose dort wurde getauscht, ergo neu, bei mir im Zimmer läuft alles.
     
  7. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

    Dann hätte er aber Bildaussetzer und keinen Pixelmatsch!

    Wenn du Pixelmatsch hast, kanns eigentlich nur an dem Kabel zwischen Box und TV oder den verwendeten Einstellungen, z.B. irgendwelchen am TV-Gerät verwendeten Bild-"Verschlimmbesserern", liegen.
    Blöde Frage, aber du verwendest schon ein HDMI-Kabel und kein Scart oder so?