1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Unitymedia HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Phalep, 7. Oktober 2010.

1. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

Mich würde mal interessieren, wie hoch in etwa der native HD-Anteil bei Fox HD, Syfy HD und TNT Serie HD ist.

Von TNT Film HD hab ich schon in etwa ein Bild (durch Eifelquelle), aber von den oben genannten Sendern hört man leider sehr wenig.

The Walking Dead bei Fox HD hab ich hier jedenfalls schonmal als nHD gelesen. Was gibt es sonst noch in ("echtem") HD?

Spiele ernsthaft mit dem Gedanken, jetzt wo Unitymedia mir die Receiverwahl überlässt, einen Kartenvertrag abzuschließen. Wird dann wohl auf Highlights + Highlights HD hinauslaufen, da mich MTV, Classica und Sport1+ HD etc. nicht wirklich interessieren.

Wäre dankbar für Infos durch die HD-User hier.

2. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Kann Dir nur ein Urteil zu TNT Serie HD und FOX HD geben. Der nHD Anteil, liegt geschätzt bei 85-90%. Sogar Seinfeld läuft (ich schätze mal remastered) in glasklaren HD :winken:

Bei Fox HD würde ich sogar auf 90-95% tippen wobei ich da nicht so oft schaue. Wenn ich allerdings vorbei zappe, läuft zu angesprochenen 90-95% der Fälle, nHD.

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Bitte nicht MTV HD vergessen. Der Sender ist auch erste Sahne. Die Konzerte kommen auch mit glasklarer HD Quali rüber. Würde hier auch den Anteil auf mindestens 80% schätzen! Außer halt wenn alte Musikvideos laufen.... Aber da kann MTV ja nix für ;)

Und NatGeo HD liegt wohl fast bei 100%.Die neue Dokureihe "Great Migrations" ist da wirklich traumhaft :)

4. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hab ich rausgelassen, weil er schreibt, dass ihn MTVHD nicht interessiert. Sonst hast Du natürlich mit allem Recht. Ein Top-Sender :winken:

5. Sascha057

Sascha057 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Ich habe ein paar Fragen.
    Habe jetzt die HD Box.
    Wenn ich alle HD Sender sehen will, muss ich da zwangsweise diese Highlights oder Allstars Pakete zunehmen ? Und das auch noch 2 Jahre behalten ?
    Kann man auch einzelne Sender buchen ?
    Ich will nicht für z.B. Syfy doppelt bezahlen, da ich das auch über Sky empfangen kann.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Highlight bzw. Allstar Paket ist, je nach HD Sender, Voraussetzung. Eine Auswahl von einzelnen Sendern ist nicht möglich.

7. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja diese absolute ABZOCKE von Unitymedia.

bei KD oder Kabel BW braucht man nicht ein solches unnötiges teures SD Paket buchen um HD zu sehen :eek::mad:

8. Sascha057

Sascha057 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Muss man das 2 Jahre behalten ?

EDIT: Habe gerade bei Unitymedia angerufen. Ja, man muss sich 2 Jahre binden. Also kommt das für mich nicht in Frage.. Wie kann man nur sowas machen ? Gut das es noch Maxdome gibt wo man sich HD Filme ansehen kann. Ich verstehe nicht warum Unitymedia nicht versteht das viele Leute eher HD Kanäle abonieren würden wenn man sich nicht 2 Jahre binden bräuchte und es nicht an den SD Paketen gekoppelt wäre. Nein, die machen lieber 2 Jahre bindung und wundern sich wenn sich kaum Leute dafür interessieren.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

90-95% ist für FOX HD definitiv übertrieben.
    Ich würde eher von 60-70% bei FOX HD ausgehen.

Bei TNT Serie dürfte er etwas höher sein ... vielleicht 70-80%. Friends, Ausgerechnet Alaska und Mord ist ihr Hobby läuft aber z.B. hier auch nur hochskaliert.

Greets
    Zodac

10. HD_Junkie82

HD_Junkie82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte löschen falscher Thread.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010