1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Unitymedia HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Phalep, 7. Oktober 2010.

  1. slayer7

    slayer7 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

    Das ist mir auch schon aufgefallen.

    Es gab bis jetzt noch keinen Moment bei Sport1+ HD wo ich gesagt habe, wow das ist HD.

    Auch das Fussballspiel gerade sieht wirklich nich gut aus, man muss nur mal nach Sky Sport HD schalten zum Vergleich.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

    Phalep, dass was Du ansprichst, hat man bei ARD HD und ZDF HD auch. Und teilweise sind Sachen dort natives HD und Du fragst dich, wie kann dass, es sieht bescheiden aus.
     
  3. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle


    genau das meine ich.....


    danke

    warum wird sowas als HD verkauft?

    Und das Spiel ist live...da zählt nicht die ausrede "nicht alles ist natives HD"
     
  4. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

    auch da...

    da frag ich mich auch warum....ich zahle doch brav mein GEZ abo.
     
  5. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

    das shizophrene ist ja das, das es geht....


    siehe servus tv.....
     
  6. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Auch servus hat nicht immer ein top bild
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

    HD kommt in Deutschland jetzt erst richtig, wir müssen wohl noch etwas warten, ehe alles rund läuft, wobei ARD +ZDF eigentlich genug Zeit hatten.
     
  8. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

    Ich denke das Unitymedia zu wenig Mbs sprich Datenqualität zulässt, leider kann ja diese ach so tolle und hochmoderne HD Box nicht die Mbs per Knopfdruck wie meine PS 3 anzeigen, wäre wohl auch ZU PEINLICH FÜR UNITYMEDIA wenn man sehen würde welche Mbs sie nur weitergibt. :mad:
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

    Naja was interssiert einen Leihe sowas. Ich kann dich beruhigen. Laut DVBViewer haben die Sender einen normalen Datendurchsatz wie jeder andere HD Sender auch.
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

    Schonmal Handball oder Volleyball bei Sport1+ HD geguckt?

    Das Fussballspiel eben war ein Spiel der U20 Nationalmannschaft. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass das in HD produziert würde. Das ist doch nicht die f*cking Bundesliga oder WM. Das wird dann selbstverständlich im guten alten Pal ausgestrahlt.

    Aber wer sich mal die Mühe gemacht hat und zwischen Sport1/Sport1+ und Sport1+ HD umgeschaltet hat, der wird feststellen dass trotz Pal das Bild bei Sport1 am miserablsten war, gefolgt von Sport1+. Auf Sport1+ HD war das Bild wirklich gut und kam an die SD-Übertragung der ÖR locker heran. Und warum ist das so lieber Peter Lustig? Ganz einfach: die HD Kanäle habe eine viel höhere Datenrate und das machst sich auch bei SD bemerkbar. Die Formel 1 würde ich auch lieber auf Sky Sport HD 2 gucken als bei RTL oder Sky Sport SD. Die ist aktuell auch noch nicht in HD produziert, aber trotzdem ist das Bild meilenweit besser auf dem HD Kanal.

    P.S.: Und für die Meckerer. Ja auf HD Kanälen darf auch SD laufen. Es soll sogar Sender geben, die fast ausschließlich in SD senden auf so einem Kanal (Vox HD, kabel eins HD). Eienen Rechtsanspruch - wie ihr es euch mal wieder vorstellt - habt ihr darauf nicht. Aber bitte: beschweren könnt ihr euch gerne bei den Sendern. Denen bezahlt ihr schließlich euer Geld.