1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Unitymedia HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Phalep, 7. Oktober 2010.

1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

Das Ding ist in der Tat zugenagelt bis oben hin! Lustig das hier einer sich gegen nen Um Receiver wehrt der die größte DRM machine bereits zu Hause stehen hat :winken: Grosses Kino :eek:

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Was ist denn bei UM jetzt eigentlich noch zu machen (sicherlich so einiges)? Lassen wir mal die HD+ und Sky Sender außen vor. Dass sich bei denen noch etwas tun wird ist denke ich mal ziemlich klar.

Aber wie geht es im UM eigenen PayTV und FreeTV weiter?

Planet HD ist ja schonmal für T-Home angekündigt. UM wird da sicherlich auch zuschlagen. Von AXN HD hat man schon lange nichts mehr gehört. Auch beim Biography Channel bzw. Crime & Investigation HD ist noch nichts weiter bekannt. Gleiches gilt für 13th Street HD und Tele 5 HD. Dass MTV zum Januar 2011 in das PayTV Paket integriert wird, wurde schon bestätigt. Ob dann auch gleich eine HD-Variante davon startet? Comedy Central und nick HD ist für Europa ja auch geplant.

Bei anderen Anbietern sind schon jetzt:
    * Penthouse HD
    * anixe HD
    * Rush HD
    * bebe tv HD
    * mezzo HD (bei UM wohl nicht mehr)
    * Luxe TV HD (ist allerdings jetzt insolvent)
    * Myzen HD
    * Fashion HD
    * HD1
    * HD Campus
    empfangbar. Was davon wird auch bei UM eingespeist werden?

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Penthouse - sau teuer im Einkauf, lohnt sich nur als Einzelvermarktung
    anixe HD - könnte kommen
    Rush HD - eher unwahrscheinlich, da Randgruppenkanal
    Bebe TV HD - völlig uninteressant, da Zielgruppe nicht zahlungsfähig
    mezzo HD - könnte kommen
    Luxe TV HD - durch die Insolvenz eher unwahrscheinlich
    my zen HD - könnte kommen allerdings wird denke ich eher Deluxe Lounge genommen.
    Fashion HD - könnte kommen, aber eher Randgruppensender
    HD1 - ist zum Eutelsat 3D Promokanal mutiert und wird gerade nach und nach aus vielen Kabelnetzen geschmissen (z.B. Kabel BW)
    HD Campus - ein lokaler Campuskanal aus Karlsruhe, daher Vermarktung nur in BW.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

AXN HD halte ich für das 1. Quartal 2011 für sehr wahrscheinlich. Wurde ja im September letztmalig durch SONY Pictures Deutschland bestätigt.

Ansonsten halte ich noch HISTORY HD und DISCOVERY HD für potentielle Kandidaten. Sowohl Universal also auch Discovery haben ja alle ihre SD Sender bei UM im Portfolio. Denke deren HD Sender werden folgen.

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich würde zwar eher dazu neigen diese Sender nur über die Sky Plattform bei UM zu sehen, aber bei NetGeo HD hat die Doppelvermarktung (KDG) bzw. die exklusiv Vermarktung des KNB (UM) ja auch geklappt. Bei einem Wunschkonzert würde ich mir auf alle Fälle Eurosport HD und Eurosport 2 HD wünschen.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nachdem Sullivan heute bei den Sky Quartalszahlen die Situation bei Unity Media nicht mit einem einzigen Wort erwähnt hat, bin ich leider nicht mehr sehr zuversichtlich was Sky HD in den nächsten Monaten bei UM betrifft.

:(

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in anderen UPC-Kabelnetzen gibt es auch Premium-Erotik-Pakete. Wäre denkbar, dass es bei Unitymedia ein ähnliches Paket geben könnte. Hängt natürlich auch davon, in wie fern deutsche Medienwächter dabei Streß machen ...
    ... wage ich zu bezweifeln, zumindest nicht als Free-TV im Basic HD-Angebot...
    ... da es sich um Pay-TV-Angebote handelt, bestehen schon gewisse Chancen, dass diese Programme in HD-Pakete aufgenommen werden. Afaik wird mit Mezzo verhandelt ...
    ... ich denke auch, dass Luxe TV das gleiche Schicksal ereilen wird, wie z.B. TIMM und Tier.TV ...
    ... Deluxe Lounge HD wird bereits bei Unitymedia eingespeist. Als Pay-TV-Sender bestehen schon gewisse Chancen, wenn meiner Ansicht auch eher geringe, dass myZen.tv HD auch in eines der HD-Pakete aufgenommen werden könnte...
    ... gilt das gleiche wie bei den anderen Pay-TV-Nischen-HD-Programme ...
    ... dem ist nichts hinzuzufügen.

Unitymedia ist im UPC-Verbund mit ca. 4,5 Mio. TV-Haushalten der größte Kabelnetzbetreiber. Es folgen UPC Nederland mit ca. 2 Mio TV-Haushalten und cablecom mit ca. 1,5 Mio. TV-Haushalte.
    Bei Pan-Europäschen Sender, besteht durchaus die Möglichkeit, dass solche Sender, die bei UPC NL und cablecom angeboten werden, auch von Unitymedia angeboten werden könnten. Bei UPC NL und cablecom werden mit Discovery HD, Eurosport HD und History HD Programme angeboten, die es bei Unitymedia noch nicht gibt. Allerdings wissen wir nicht, wie das Vertragsverhältnis zwischen diesen Sendern und Sky aussieht.

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hoffe doch da steht nur etwas von "gültig bis zum 31.12.2010" drin. Im NatGeo HD Vertrag war wahrscheinlich nur vom 31.10.2010 die Rede ;) :winken: .

9. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie liest Du fröhlich an mir vorbei. Ich beschrieb die alternativen Möglichkeiten, was den HD-Sektor betrifft, nicht mehr und nicht weniger.

Ich meide Produkte grundsätzlich aus Prinzip und ich setze Zeichen und ja ... ich mache mich lustig. Ich könnte mich schlapplachen, wenn ich Diskussionen verfolge, warum der ganze Star Trek Krams auf SyFy HD nicht in HD gesendet wird und links und rechts auch noch schwarze Balken zu sehen sind und ich könnte mich kringeln, wenn der 13. UM Update-Versuch im schwarzen Nichts endete und der HD-Verzweifelte bei der UM-Hotline erst mal so richtig erfährt, wie man Verzweiflung schreibt.

Und mal so am Rande. Ich betreibe einen VDR mit 3 Karten, der wunderbar meine HD-Dreambox ergänzt. So schaue ich fern und das gänzlich frei.

10. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Foren kann man winken, man kann aber auch lesen, wenn man mag. So auch für Dich schlicht noch einmal der Hinweis, dass ich von Alternativen sprach, die es im HD-Sektor gibt.