1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die Unglaublichen" auf DisneyChannel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hannibal_Lecter, 5. Januar 2006.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: "Die Unglaublichen" auf DisneyChannel

    @alle: Ich muß mich doch sehr wundern, ihr habt wohl vergessen das der Disney Channel in erster Linie ein Kindersender ist. Was brauchen denn die Kinder, denn eine Originaltonspur? Gar keine, wenn die lieben Kleinen nämlich Filme gucken wollen, dann wollen sie eh sich nur amüsieren, wie ich übrigens auch. Das mit dem Bildformat könnte man ja ändern, wenn nicht die lästigen Balken wären. So oder so die Unglaublichen ist eh ein geiler Film, was mich aber mehr ärgert ist die Tatsache, das der jetzt wieder auf dem Disney Channel rauf und runter gespielt wird. Ich vermisse beim Disney Channel ein paar Klassiker. Da könnte man weitaus mehr zeigen.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Die Unglaublichen" auf DisneyChannel

    Also das Thema hatten wir hier schomal (genau das Thema aber in nem anderen Thread) aber hat jemand von euch die DVD zum Film ?

    Das (ja schon fast Sarkastische) an der Sache ist, das auf der DVD zu "Die Unglaublichen" die Vorteile der Schwarzen Balken gezeigt werden, und dem Zuschauer in einer kurzen Sequenz gezeigt wird wieviel Weniger man sieht bei 4:3 im vergleich zum Originalen 2:35,1 Bild. Und bei CGI Filmen kann man auch nicht (wie RTL es ab und an Praktiziert) den Film Openmate zeigen. Da das ja bei CGI Filmen gar nicht möglich ist :D
     
  3. Ranya

    Ranya Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [i]Toshiba 37WL58P[/i], DVD Grundig GDP2400, Pioneer VSX-915, Teufel Concept S, Telestar Diginova 2 PNK,...
    ----------------------------------------
    AW: "Die Unglaublichen" auf DisneyChannel

    Die Unglaublichen in 4:3 mit dem riesen Disney Logo fand ich auch etwas komisch. Für ein paar Klassiker mehr, wäre ich auch. Aber da verhält es sich wie mit den Unglaublichen. Ein Kino Besuch mit den Kindern hinterläßt einen bleibenden Eindruck, ein 4:3 Film im TV ist nächste Woche vergessen...
     
  4. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die Unglaublichen" auf DisneyChannel

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich schon früh die Möglichkeit hatte mit anderen Sprachen in Kontakt zu kommen. Nicht umsonst werden schon in der Grundschule vermehrt Fremdsprachen unterrichtet. Der Film "Die Unglaublichen" ist IMO nicht nur speziell an Kinder gerichtet (wie viele andere Disney-Produktionen auch). Aber darum soll es auch gar nicht hauptsächlich gehen.
    Anstatt "Warum sendet der Disney Channel nicht mit den Features von Premiere 1 ?" sollte die Frage viel eher lauten "Warum läuft so ein Topfilm überhaupt auf dem Disney Channel ?" Wahrscheinlich wollte Disney die Rechte nicht weiterverkaufen. Andere erfolgreiche Disneyfilme liefen allerdings auch zuerst auf den Premiere-Kanälen.
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Die Unglaublichen" auf DisneyChannel

    Alle Animationsfilme von Disney liefen bisher ausnahmslos auf dem Disney Channel.

    Auch für den Disney Channel macht eine originaltonspur sinn. Es gibt nicht nur jüngere die sich dieses Programm anschauen. Ausserdem ist es selbst für die Kinder interessant, wenn sie sich nur ein wenig für englisch interessieren.
     
  6. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die Unglaublichen" auf DisneyChannel

    Das ist aber schön. Nur stellt sich grundsätzlich die Frage, ob dies wirklich sinnvoll ist. Schließlich existieren auch Untersuchungen, die aufzeigen, dass das Vermögen von Kindern, Fremdsprachen zu erlernen, bereits im Vorschulalter wieder abnimmt!
     
  7. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die Unglaublichen" auf DisneyChannel

    Das Vermögen Femdsprachen zu erlernen nimmt danach allerdings mit dem gesamten Alter ab. Je früher man sich damit beschäftigt, desto leichter erlernt man es. Niemand behauptet, dass man Kleinkinder einfach vor das TV setzen soll und sie so ohne Vorkenntnisse plötzlich englisch lernen.

    Nur weil es eine zusätzliche Tonoption gibt, muss man die Kinder nicht dazu zwingen diese auch zu nutzen ! Wenn Kinder in der Schule bereits Fremdsprachen lernen und sie dazu im Alltag die Möglichkeit bekommen sich damit freiwillig auseinanderzusetzen verstehe ich nicht warum es nicht sinnvoll sein soll ihnen diese Möglichkeit auch zu geben.
    Davon abgesehen gibt es ja auch offensichtlich jede Menge Erwachsene, die sich für gewisse Programme auf dem Disney Channel interessieren. Disney geht es wohl auch eher darum Kosten einzusparen. ;)
     
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Die Unglaublichen" auf DisneyChannel

    Gut es ist zwar richtig das es schade ist das der Disney Channel den Film nicht in 16:9 ausgestrahlt hat, und vielleicht auch das er den Film nicht in Originalsprache gesendet hat für viele. Aber Trotzdem finde ich es in Ordnung wie es war ! Mann sollte niemals vergessen das der Disney Channel ein Kindersender ist. Und welches Kind intressiert sich schon dafür ob der Film nun 16:9 ist oder aber 4:3 ? Und welches Kind intressiert sich dafür ob der Film in Originalsprache gesendet wird ? Welches Kind intressiert sich für das Disney Logo unten in der Ecke ? Richtig absolut keins ! Von daher denke ich geht das voll in Ordnung so wie es ist. Der Disney Channel ist ein Kindersender und Kindersender brauchen diesen ganzen Quatsch mit der Originalsprache und sowas nicht. Und ich muss wieder sagen das mann doch bitte dran denken soll das wir in Deutschland leben wo mann halt auch Deutsch spricht und kein Englisch :winken:
     
  9. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: "Die Unglaublichen" auf DisneyChannel

    Eine Fremdsprache zu beherrschen kann (auch und gerade für Kinder) nie ganz verkehrt sein. Allerdings finde ich den ganzen Ärger um die Ausstrahlung des Films etwas überzogen. Wenn es Eltern am Herzen liegt, dass die Kinder den Film in der Originalvertonung sehen, dann sind 2-3 Euro für den Gang zur Videothek nicht falsch angelegt. Außerdem hat man so auch die Option, bei Nachfragen zu bestimmten Sätzen und Redewendungen die Untertitel vorzulesen.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Die Unglaublichen" auf DisneyChannel

    Ich sehe gerade auf der aktualisierten info.premiere.de-Seite:
    "Die wilden Kerle 2" läuft am 18.2. im DISNEY CHANNEL!!! :rolleyes: Ich kann mich noch genau erinnern, dass der erste Teil in Dauerwiederholungen auf den 7 Kinos für Zuhause lief.

    Irgendwie verstehe ich jetzt gar nichts mehr. Was bekommt der DC und was die Filmkanäle???