1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ultimative Premiere Programmreform

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 30. Dezember 2003.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Vor kurzem habe ich Discoverychannel eine E-Mail geschickt. Ich habe auch gefragt ob neben Animal Planet auch noch andere Themenkanäle geplant sind. Ich bekam folgende Antwort:

    "Viele Dank für Ihre Nachricht.Animal Planet wird ab April 2004 gestartet. Im Moment sind zwar keine weiteren Spartenkanäle konkret geplant. Aber wir hoffen, dass sich in nahen Zukunft etwas tun wird."

    Das heißt doch nichts anderes das zwischen Discovery und Premiere über weitere Themenkanäle verhandelt wird. Oder wie soll man das sonst deuten? Auf jedenfal noch ein frohes neues Jahr.
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich meine ich es ernst. 99% meiner Beiträge entsprechen der reinen Wahrheit und wiederspiegeln meine Meinungen.


    Wenn ich darauf keine Antwort bekomme oder eine die mir nicht passt. Werde ich ein Brief an Herrn Murdoch adressieren und fragen wann er denn endlich SKY Germany starten wird. Natürlich gleich mit einem Vorschlag über die zukünftigen Kanäle.
     
  3. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bin (fast) deiner Meinung, aber rechnest du nicht mit dem Durschnitts-Deutschen, der Premiere abonnieren soll. Der denkt sich: Wozu die ganzen Kanäle, ich schaue eh nicht so viel fern und: ich bezahle schon genug für Fernsehen...oder: die Kanäle reichen mir, auf den von Premiere läuft eh das Gleiche.
    Davon hab ich schon viel zu hören bekommen. Und genau da liegt das Problem bei Premiere. Mehr als Highlight-Fernsehen wird es nie werden und ob das überhaupt aufgeht was Kofler da plant ist mehr als ungewiss. Gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten sparen viele an allen Ecken und Premiere ist nunmal nur Luxus...
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sehr geehrter Herr Gross,

    Sie haben sich mit Ihrer Email vom 31.Dezember 2003 an unsere Geschäftsführung gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.

    Nur durch Lob und Kritik unserer Kunden können wir unser Programm und unseren Service weiter verbessern. Ich möchte mich daher für Ihre Vorschläge bedanken. Ihre Anregungen habe ich an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

    Gern informiere ich Sie bereits jetzt darüber, dass ab 01.April 2004 ANIMAL PLANET das Angebot von PREMIERE PLUS ergänzen wird. Selbstverständlich sind wir auch in Zukunft daran interessiert, unser Programmangebot um weitere interessante Kanäle zu erweitern.

    Ich hoffe, dass ich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnte und wünsche Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael K.
    Premiere Kundenservice
    (Dieses Schreiben wurde mit einem Kugelschreiber unterschrieben.)

    ----


    Lesen die bei Premiere überhaupt die Fragen, die ihnen die Kunden stellen? Ich glaube nicht.

    <small>[ 21. Januar 2004, 20:29: Beitrag editiert von: ibico Research-Group GlaskugelCorp. ]</small>
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Man nehme, Canal+, Sky, Premiere usw , lasse es zu einem Paket fusionieren, bei gleichzeitiger europaweiter Vermarktung, das zu vernünftigen Preisen.... das wäre dann nicht ganz ohne... das würde auch enorm Sat-Kapazitäten freiräumen..... für weitere Angebote.

    Nur wird das nie passieren;) Wir sind ja gerade hier meilenweit von einem freien vereinten Europa entfernt, Lizenzen und Rechte werden nach wie vor nach Landesgebiet vermarktet, im Grunde eine Art moderne Kleinstaaterei entt&aum

    Nun zu Premiere: es ist nicht reell, das Paket plötzlich derart auzustocken, obwohl auch das mein Wunsch ist. Das Ganze muß aber wirtschaftlich bleiben, und da hatte Sky z.B ganz andere Voraussetzungen gehabt. Eine Orientierung an Sky wäre aber gut, zumindest was die Kanalvielfalt betrifft. Preise müssen dabei günstig aber wirtschaftlich bleiben und es sollte flexible Pakete geben, so daß der Kunde nach seinem Geschmack bezahlbar abonnieren kann..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    zumindest wird hier in der Antwortmail eindeutig von "ergänzen" gesprochen, also besteht tatsächlich mal die Hoffnung das ein neuer Kanal aufgeschaltet wird ohne das wieder ein anderer dafür weichen muß
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also mal ganz im Ernst, es scheint Leute zu geben, denen Quantität wichtiger ist als Qualität. Zu denen gehöre ich nicht.
    Mir sind 20 Kanäle mit Top Inhalt 100 mal lieber als 500 Kanäle mit 40 Kinderprogrammen, 80 Dokukanälen, 50 Filmprogramme und so weiter.
    Zu einem guten PayTV gehören Spartenkanäle, so wie es bei Premiere mal war - comedy, action, romantik, Grusel, western, nostalgie und ein paar Filmkanäle mit aktuellen Filmen und ein paar Filmkanäle mit 70er/80er/90er Jahre Filmen. Geschmückt mit 2-3 Dokukanälen und 2-3 Kinderprogrammen.
    Und das Ganze im DD, Zweikanalton und 16:9
    Das reicht völlig aus. Hau, ich habe gesprochen breites_
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    soviel die Theorie

    im Moment haste aber weder eine ausreichende Quantität noch Qualität

    wenig Kanäle mit magerem Inhalt für viel Geld
     
  9. @FunJan


    Schliesse mich den Worten des Vorschreibers an-wohl wissend das die jetzige Notbesetzung das mit letztendlicher Sicherheit niemals auf die Reihe kriegt.
     
  10. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Möchte mich ebenfalls anschliessen, was Funjan sagt.

    Mir sind wenige Sender mit echt gutem hochwertigem Inhalt weitaus loeber als nur viele Kanäle, die dann irgendwie mit nieveaulosem Zeug vollgestopft werden, nur um sagen zu können, ma hat soundsoviel Sender.

    Denkt mal an die Zeit vor "Kirch-Premiere", als noch Bertelsmann Premiere betrieb und Kirch sein DF1 extra hatte.

    Da gab es bei Premiere zwar nur 3 Digitalkanäle, aber die waren richtig gut und hochklassig bestückt.

    Gruss Michael1708