1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ultimative Premiere Programmreform

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 30. Dezember 2003.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich will kein Basic. Auch nicht für 24 Euro. Und schon gar nicht will ich Sender wie "Seasons" oder "Motors TV" oder "BU-TV" oder diese endlose Zahl von Kindersendern finanziell unterstützen.

    Das Zwangs-Basic hat keine Chance. Vergiss es einfach.

    <small>[ 30. Dezember 2003, 21:35: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ohne einen Basic Paket wird Premiere immer so klein bleiben. Jedes großes Pay TV hat Basic Pakete.
     
  3. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich will:

    Premiere I b i c o

    alle 95 Programme für 10 €
    zuzüglich 1 € Notabgabe "Georg K." zum Ausgleich der finanziellen Schäglage.

    --------------------------------------------------
    @ ruckedigu

    Auch ich bin schon 3 Jahre über der von Dir angegebenen Zielgruppe die keine Musiksender haben möchte.
    Ich bin mit den Beatles,Stones,Doors,Hendrix,Joplin usw. aufgewachsen.
    Das war und ist Musik.

    Ich brauche keine interaktiven SMS und Clipabnudelmusiksender.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wünschenswert wäre ein Musicsender wie VH-1 classic, dort kommt "richtige" Musik und nicht dieser chartmist.Gut ist der sender ab 21 Uhr, den dann startet VH-1 Classic Rock mit Gruppen wie Queen.

    Beschreibung des Senders:
    <small>[ 30. Dezember 2003, 23:11: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Folgende Email habe ich Herr Kofler geschickt, auf die Antwort bin ich sehr gespannt.

    Sehr geehrter Herr Kofler,

    vor kurzem habe ich im Forum auf von digitalfernsehen.de einen Programmreformvorschlag für Premiere reingestellt. Mit einem sehr großem positiven Interesse wurde mein Vorschlag aufgenommen. Durch diesen positiven Ansturm der Premiere Abonnenten habe ich mich entschlossen Ihnen meinen Vorschlag mitzuteilen.

    Zu meinem Gedanken wurde ich auch durch folgende Missstände die zur Zeit bei Premiere herrschen bewegt. Im Premiere Programm werden zur Zeit fast überhaupt gar keine aktuellen Serien gezeigt nur vereinzelt auf den Premiere Film Kanälen. Auf Premiere Serie werden überhaupt keine aktuellen Serien ausgestrahlt. Ich kann mich noch gut an Sunset erinnern, dort wurden fast den ganzen Tag aktuelle US Produktionen ausgestrahlt. Mit der Programmreform im Mai 2002 wurde dieser Kanal leider abgeschafft und mit ihm auch alle aktuelle US Serien.

    Das gleiche Problem herrscht auch bei Premiere Film. Mit neuen Filmen bin ich sehr zufrieden aber Blockbuster Filme aus den 90er wie z.b. Titanic, Kevin allein Zuhause etc. habe ich bei Premiere noch nie gesehen. Zur Zeit werden aktuelle Filme auf 5 Kanälen monatelang wiederholt, manche Filme bis zu 100 mal. Gute Filme aus den 90er Jahren werden bei Premiere sehr selten gezeigt. Das Programm von Premiere 6 besteht zu 3/4 aus B-Movies. Vor der Programmreform im Mai 2002 war das Programm auf den Movie Kanälen in dieser Hinsicht viel besser.

    Außerdem schaue ich schon seit Jahren mit Neid ins Europäische Ausland. In Italien, Spanien oder Frankreich haben die Pay TV Anbieter die doppelte manche sogar die dreifache Kanalanzahl als die von Premiere, von Großbritannien schweige ich lieber. Ich frage mich schon seit Jahren wieso diese große Programmauswahl auch nicht bei Premiere möglich ist. Denn die Sender aus den Ländern die ich genannt habe sind nicht wesentlich größer (außer SKY GB) wenn es um die Abonnenten Zahl geht und auch nicht wesentlich teuerer. Außerdem hat Premiere in Deutschland ein Monopol und muss mit den öffentlich-rechtlichen nicht Konkurrieren, da diese ihr 9x höheres Budget als das von Premiere für ganz andere unsinnige Sachen verschwenden.

    Ich hoffe das das Programm von Premiere in naher Zukunft wieder Top und damit wirklich zu „Deutschlands schönstem Fernesehen“ wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    Premiere Basic: 24,- pro Monat.

    Cartoon Network
    Fox Kids
    FOX
    Boomerang
    Studio Universal
    History Channel
    Classica
    National Geographic Channel
    Jimmy
    TCM ( Turner Classic Movies )
    Seasons
    Mezzo
    13th Street
    Extrem Sport Channel
    Motors TV
    Paramount Comedy Channel
    Paramount
    Fox News Channel
    Sky News Channel
    CNN
    Sci-Fi
    MGM
    Heimatkanal
    Goldstart TV
    Junior
    Music Choice
    Xtra Music
    Planet
    Planet Thalassa
    Planet Future
    Nickelodeon
    Nickelodeon Replay
    Nicktoons TV
    Nick Junior
    Playboy TV
    Beathe Uhse. TV
    MTV
    MTV 2
    MTV Hits
    MTV Brand New
    MTV Base
    VH 1
    VH 2
    VH 1 Classic
    SEC ( Sony Entertaiment Channel)


    Premiere Discovery: + 6,- Euro pro Monat

    Discovery Channel
    Discovery Science Channel
    Discovery Civilisation
    Discovery Travel & Adventure
    Animal Planet
    Discovery Home & Leisure
    Discovery Health
    Discovery Kids
    Discovery Wings


    Premiere Disney: + 6,- Euro pro Monat

    Disney Channel
    Toon Disney
    Playhouse Disney


    Premiere Cinecinema + 9,- Euro pro Monat

    Cinecinema Emotion
    Cinecinema Romantic
    Cinecinema Premiere
    Cinecinema Autor
    Cinecinema Classic
    Cinecinema Erfolge
    Cinecinema Premiere 16:9


    Premiere Movie + 9,- Euro im Monat

    Premiere Cinema 1
    Premiere Cinema 2
    Premiere Cinema 3
    Premiere Blockbuster
    Premiere Comedy
    Premiere Action
    Premiere Classic


    Premiere Serie + 3,- Euro im Monat

    Premiere Serie 1
    Premiere Serie 2
    Premiere Serie 3


    Premiere Sport + 9,- Euro im Monat

    Premiere Sport 1
    Premiere Sport 2


    ---
    Alle Pakete zusammen kosten nur 66,- Euro also Premiere Total.

    Premiere Direct 1-20
    Preis pro Abruf ( 2,- Euro pro Film )


    Zum Basic Paket kann man auf Wunsch die andere Pakete dazu buchen.

    <small>[ 31. Dezember 2003, 11:53: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Cincinema stimmt schon, u.a. werden auch die Planet Sender von dieser Firma veranstaltet. Die Firma heißt Multithematique und kommt aus Frankreich.
     
  7. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Als ich angefangen habe diesen Thread zu lesen dachte ich Ibico will uns verarschen. Aber mittlerweile denke ich das meint der wirklich so?
    kopfschüttel...

    nur 66 Euro für Premiere toll. Ist dir klar das das 132 DM sind? 24 Euro für ein Basis Paket das gar keiner haben will. Kopfschüttel. Was glaubst du wieviele Premierekunden es mit diesem Preismodel noch geben wird? Also ich wäre nicht mehr dabei auch wenn ich gut verdiene und mir es leisten könnnte aber soviel Fernsehen schaue ich gar nicht das sich das rentiert.Eigentlich kann man gar nicht soviel Fernsehen . Du findest hier ja nicht mal eine Person unter den Digitalfreaks die deine Vorschläge toll findet. Premiere wird sich dein E-Mail ausdrucken dann wandert es von Mitarbeiter zu Mitarbeiter und jeder lacht sich kaputt. Premiere Direkt bis 20 Euro ein Film. Lach in jeder Videothek kannst du dir die Filme billiger ausleihen oder sogar kaufen(und die sind aktueller) die 3 Euro zur Zeit sind schon Hart an der Grenze.

    Noch eine kleine Idee wie du es schaffst das die Premiere Kanäle billiger werden und du noch mehr Programme bekommst, spende einfach Premiere mal einige Millionen, den Geld scheint ja für dich keine Rolle zu spielen?

    Dein Preispolitik wäre der sofortige K.O. für Premiere denn nur mit Dir allein und ein paar superreichen kann man nicht mal einen Kanal finanzieren und schon gar nicht 100
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei Digital+ kostet das teuerste Paket 49,50, bei Sky Italia 55,- Euro und bei Canal+ 27,90 aber bei den letzten zwei muss man noch sehr viele Kanäle dazu buchen vor allem bei canal+.

    Mit dieser Programmstruktur wären 2 Mio. Abonnenten drin und man bedenke das sind Vollzahler.

    Außerdem habe ich einen Film für 2,- Euro bei Premiere Direct vorgeschlagen.
     
  9. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Außerdem habe ich einen Film für 2,- Euro bei Premiere Direct vorgeschlagen

    Sorry habe deine Angabe im ersten Wunschzettel
    Premiere direkt 1-20 falsch interpretiert. Ich dachte 1-20 Euro je nachdem wie gut der Film. Das jemand 20 Direkt Kanäle fordert auf die Idee wäre ich nie gekommen.
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso nicht ein Kanal steht auch für einen Kanal. Bei Premiere sind es ja normal 3 Direkt Kanäle mit vielen Unterkanälen insgesamt sind es 12 glaube ich.