1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die UEFA Champions League bei Sky und DAZN

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2018.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So lange die restlichen Bayern Spiele live als Einzelspiel auf Sky laufen ist alles gut. Dazu heute noch abends Dortmund live auf Sky plus 2 weitere Heimspiele von Dortmund und Schalke, das passt schon.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ebenfalls Ende November raus. Wenn ich richtig liege, müsstens auch 15 Jahre sein. Es war auf jeden Fall die Saison, als wir die komplett weinroten Trikots hatten.
    Für mich war es damals das beste Geschenk überhaupt, als ich von meinem Vater das Premiere-Abo bekam.
    Als Schüler war das ja das ultimative Statussymbol. Bundesliga live sehen, statt Radio und Videotext.
    Eigentlich bekloppt, wenn ich mir überleg, dass wir damals jeden Samstag 90 Minuten vorm Videotext saßen.

Coolman und horud gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Zu Anfangszeiten von Premiere gab es aber auch nur ein Topspiel der Woche pro Spieltag,das waren natürlich auch oft die Bayernspiele.
    Und ein Sender für alles Film und Sport und der hat glaube ich damals 38DM gekostet,war auch nicht unbedingt billig.Und trotzdem war man froh es sehen zu können :rolleyes:
    Man war doch schon verwöhnt mit Sky und alles unter einem Dach.Ich habe jahrelang 34,99€ für Premiere/Sky gezahlt und war mit dem Preis und der Leistung zufrieden.

Viele haben sich Wettbewerb gewünscht,damit Sky nicht das PayTV Monopol in Deutschland hat und jetzt ist genau das eingetreten und es ist :poop:

Das die Fußballrechte so explodieren konnte man allerdings vor ein paar Jahren so noch nicht vermuten.
    Dumm gelaufen,für Sky und für uns;)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Früher" gabs pro Spieltag nur am Samstag 1 Spiel der Bundesliga bei Premiere analog ;). Diese Vergleiche hinken nunmal, denn zuletzt gab es alle BuLi und CL Spiele bei Sky und vom dem Stand muss man ausgehen, nicht von 1992.

Der "gewünschte" Wettbewerb ist zudem mitnichten auf Kundenwunsch eingeführt worden. Bundesliga/Kartellamt ist hinreichend geklärt, dass einzig Sky die Verantwortung dafür trägt dass deren Abonnenten nicht mehr alle Spiele linear empfangen können. CL wollte die UEFA mit aller Macht im PayTV, das kam Sky zupass die das verhasste ZDF raushaben wollten, weil ausser den Bayern alle anderen dt. Klubs zu dämlich für die CL sind und Sky damit die Quoten versaut haben und natürlich wollte auch DAZN was vom Kuchen haben. Allerdings könnte ich mir da vorstellen, dass die das bisherige Modell mit dem ZDF und anstelle von Sky durchaus auch angenommen hätten, ganz im Gegensatz zu Sky.

Schlussendlich war Deutschland der einzige Markt, wo sich ein einziger Vollprogramm Anbieter, mittlerweile komplett abgehoben und selbstherrlich, den Markt einverleibt hat. Dass sowas nicht unbeobachtet bleibt ist doch klar. Und die Konkurrenz zeigt nur eines...wie schlecht das Sky Konzept zum hiesigen Markt passt. Was bisher unter vorgehaltener Hand diskutiert wurde, wird nun offensichtlich. Sobald Konkurrenz da ist, muss Sky das letzte Hemd verkaufen, weil die nicht mehr mithalten können.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
    K. Schmidt, SpongeTheBob und BMG forever gefällt das.
  5. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    "Was soll man denn sonst zeigen ?"
    Diese Frage stellt sich gleich doppelt ? Man hat ja nix mehr.
    Aber warum auf zwei Feeds der gleiche Inhalt gesendet wird, erschließt sich mir trotzdem nicht.

6. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Bei den Konferenzen ist natürlich vertraglich geregelt, welchen Anteil verschieden Spiele an der Gesamtspielzeit haben dürfen. 85 Minuten Bayern und kurz mal zu den anderen Spielen schalten, dürfte ausgeschlossen sein.
    Alles andere wäre Nonsens aus der Sicht der anderen Vermarkter.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das stimmt, mehr als 30 Minuten dürfen sie ja nicht senden. Ich denke mit einer 6er Konferenz wäre ich nicht happy. Beim Achtelfinale bin ich noch sehr unentschlossen. Da sind es ja dann 50 Minuten. Das könnte eigentlich passen und man kann sich den 10er für das Spiel als PPV über DAZN schenken. Mal schaun.

8. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Was hinkt da bitte ?
    Voriges Jahr zu Kosten von X Euro, ALLE Spiele der CL wenn man wollte.
    Dieses Jahr, zu immer noch X Euro, nur noch die wenigsten Spiele der CL.

Was SKY bezahlt oder nicht, darauf habe ich keinen Einfluss. Ich seh' mir das Ergbnis der Verhandlungen an, und entscheide dann für mich ob ich da mitgehe. Ein Bruchteil der Leistungen zum gleichen Preis, ist nicht das, was ich persönlich noch mitmache.
    Was andere für sich entscheiden und tun, ist die Sache der anderen.

9. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    "Sehr innovative Programmplanung von Sky"
    Google-Ergebnis für https://rp-online.de/imgs/32/3/7/1/1/9/8/7/5/tok_3aa6f58d5e0c14b950433183797435af/w950_h526_x1500_y842_DPA_obsbd_dpa_5F9A3E005C5824FC-f12337b36705dd2b.jpg

Die können nicht mehr anders.

10. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Hier die Verteilung
    Google-Ergebnis für https://rp-online.de/imgs/32/3/7/1/1/9/8/7/5/tok_3aa6f58d5e0c14b950433183797435af/w950_h526_x1500_y842_DPA_obsbd_dpa_5F9A3E005C5824FC-f12337b36705dd2b.jpg