1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die UEFA Champions League 2011/2012 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 10. Juli 2011.

1. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die UEFA Champions League 2011/2012 bei Sky Sport

Für das weltweite Bild war Sportcast zuständig oder? Arbeiten die eigentlich mit Sky zusammen oder sind deren Bilder auch bei Liga total zu sehen?

Ich bin schon lange dafür, diese Firma auszutauschen. Auch wenn das vermutlich nicht so einfach geht. Ganz miserable Bilder machen die wenn man das mit anderen Ligen vergleicht.

Aus welchem Grund wurden gestern ständig englische Fans gezeigt und kaum deutsche? War das Finale etwa doch in London? :confused: Die können doch nicht ganz dicht sein. Ist das absichtliche Ignoranz oder fällt ihnen das einfach nicht auf wie eintönig sie Bilder aus den Fanblöcken liefern?

Auch in der Bundesliga machen sie katastrophale Bilder. Da wird wohl von der ersten Sekunde eines Spiels an nach den hässlichsten Personen im Stadion gesucht und diese werden dann stolz präsentiert. Es schauen ja nur 200 Länder zu. Während man in Italien beispielsweise schöne Fans sucht, sucht man hier offenbar bewusst hässliche. Möglichst noch ungepflegt, mit schiefem Bart. Gerne auch uralte Rentner. Ich raff es nicht. Wenn ich im Stadion bin muss ich schon sehr lange suchen um derart hässliche Leute zu finden, die ich mit jedem Bundesliga-Spiel auf Sky ins Haus geliefert bekomme. (Das war gestern nicht so das Problem, aber wenn man schon mal über den Broadcaster meckert muss man es umfassend machen)

Hat da jemand Ahnung von? Gibt es überhaupt Alternativen zu Sportcast in Deutschland? Notfalls müssen die eben das Personal austauschen. Qualitätsfernsehen ist das jedenfalls oftmals nicht.

PS: Ich wollte dafür erst einen neuen Thread aufmachen, aber ich bin ja nicht Jodok. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö. Sportcast ist eine 100%ige Tochter der DFL und wurde genau zu dem Zweck gegründet, die Bilder der BuLi zu erstellen. Alle Lizenznehmer müssen die abnehmen und bezahlen dafür noch zusätzlich Geld

3. Bieberer

Bieberer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Plazamedia war für das Worldfeed zuständig, im Auftrag von Sky.
    Sportcast produziert die Bundesliga, Sky/Ligatotal und der rest de rWelt kaufen dieses Signal dann ab.
    Ich fand die Regie und das HD-Bild auch recht schwach, aber ist man als Skykunde ja von Plazamedia gewohnt...

4. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

immer schlecht, wenn sich moderatoren und kommentatoren zu wichtig nehmen. von henkel war das unprofessionell.
    aber wahrscheinlich wurde er von der regie dazu angehalten,diese frage zu stellen.
    die gier auf besondere , sensationelle, skandalträchtige aussagen in interviews steht leider im sportjournalismus zunehmend über dem ansatz,sportlich und sachlich an seine gesprächspartner heranzugehen.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Sieht schlecht aus:Meldung vom letzten Montag
    Der Pay-TV-Anbieter Sky und die Constantin-Medien-Tochter Plazamedia haben ihre Zusammenarbeit vertraglich verlängert. Damit wird das TV- und Film-Produktionsunternehmen für Sky weiterhin die Sendeabwicklung der HD-Sender und verschiedene Studioproduktionen übernehmen, darunter für die Fußball-Bundesliga.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...fuer-fussball-bundesliga-tv-partner-fest.html

6. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Also, einfach mal "die Klappe halten" ist für einen Reporter, der nach Spielschluss Interviewpartner sucht, sagen wir "suboptimal" ;)

Ich fand die Frage durchaus berechtigt und gehe sogar noch einen Schritt weiter: Di Matteo kann in dieser Situation auch souveräner reagieren. Wer seine Mannschaft taktisch so spielen lässt, muss sich solchen Fragen auch mal stellen. So weit ich es in Erinnerung habe, sprach Henkel ja von Effizienz und nicht davon, wie "*******" Chelsea gespielt hat...

P.S. bin absolut kein Bayern-Fan

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und die "wichtigste" Szene haben sie nicht zuende gezeigt. Die dunkelhäutige Dame, die sich einen Popel aus der Nase gezogen hat und wohl kurz davor war, ihn in den Mund zu stecken. Wir werden es nie erfahren, wie die Situation weiter gegangen ist. ;-)

8. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dieses Spiel hatte eben einfach alles!

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, sogar einen sehr schlechten Verlierer deren Verantwortliche es nicht einmal für nötig hielten, dem Gegner zum Gewinn der Champions League zu gratulieren. Stattdessen sind sie alle in Selbstmitleid zerflossen.

Aber einen Titel haben sie doch, die Bayern: FC Triple Vize :)

10. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Leute hier geht es NUR um die sky Übertragung.:rolleyes: