1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die UEFA Champions League 2010/11 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Roadrunner113, 12. August 2010.

1. pat09

pat09 Guest

Anzeige
    AW: Die UEFA Champions League 2010/11 bei Sky Sport

Jetzt geht es auch schon bei einem reinen PayTV-Sender um Minderheitenschutz. Ich bin sehr wohl für Minderheitenschutz aber in diesem Kontext? Und um damit die komplette Ignorierung der Mehrheit zu rechtfertigen? Der RyderCup wird auf 3 Sendern gleichzeitig übertragen (und das in 3d, HD und SD), das Dortmund-Bayern Spiel nur mit einem Schrottsignal via Optionskanäle?! Irgendwie schafft es Sky immer wieder gute Ansätze wie den massiven HD-Ausbau, durch solche Entscheidungen zu untergraben.

Und das Argument mit der Größe des Ereignisses kann ich auch nicht nachvollziehen denn warum zeigt Sky dann den Superbowl (inzwischen ja zum Glück via ESPN A), die Olympischen Spiele, ... nicht?

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ja so ist das mit der gegenseitigen Rücksichtnahme. Es werden doch mehr als genug Bundesligapartien auf Sport-HD gezeigt. Wie schon oben angemerkt, es wird doch in der Konferenz übertragen. Wer es unbedingt in seiner Gesamtheit sehen will, dem steht noch die SD-Option bzw. die Wiederholung auf HD frei. Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß im Grunde die UEFA schuld ist, schließlich finden donnerstags die EL-Spiele statt. Es ist eben tragisch, daß an diesen Sonntag mehrere Sportereignisse gleichzeitig stattfinden. Es stehen sich, wie ich weiter oben berichtigt wurde, ein Golfturnier das alle 2 Jahre stattfindet, eine (von zwei) Bundesligapartie(n) (welche in diesen Zeitraum sogar mindestens viermal stattfindet) und das Londoner Derby gegenüber. Was würde denn laufen, wenn all diese drei Sportereignisse nicht zeitlich zusammenfallen würden. Ich denke mal die eine Bundesligapartie am späten Nachmittag und die PL-Partie. Ich kann das Rumgeheule wegen "BVB vs. Bayern nicht live in HD" jedenfalls nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt doch eine Live-Berichterstattung in HD, was man von Londoner Derby nicht sagen kann. Vielleicht hätte Sky die HD-Kanäle so programmieren sollen, daß auf HD1 Golf und HD2 das Londoner Derby läuft ;). Was ich mache, ich schaue mir die PL-Partie in SD an und akzeptiere einfach die Entscheidung von Sky.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  3. A.b.E.

A.b.E. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

*** hat sich erledigt ***

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  4. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

kurze Frage:

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Welche Champions league Spiele exklusiv bei Sky laufen und NICHT bei Sat 1 übertragen werden? Wird das irgendwann im Viertelfinale etc. interessant?

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hä? Sky zeigt alle Spiele, Sat 1 nur eines am Mittwoch. Da ist es jetzt nicht so schwer herauszufinden, welche exklusiv sind...

6. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Aber es ist schwer herauszufinden, welcher Wochentag der Mittwoch ist. ;)

7. elmariacha

elmariacha Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

öhhhh......der Mittlere??? :D

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja gut, wenn dann halt am Schluss wieder nur noch eine deutsche Mannschaft (also der FCB halt :D) im Wettbewerb ist, dann kann Sat1 meines Wissens auch Dienstagsspiele übertragen...

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das macht die Nachforschungen aber auch nicht schwieriger, denn Sat1 zeigt nun mal nur 15 (inkl. Playoffs) Spiele in der Saison live, ergo sind 131 der 146 Spiele exklusiv.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Eigentlich hat nicht die UEFA Schuld, sondern die DFL. Letzte Woche gab es das Spiel Leverkusen-Stuttgart, zwei EL Teilnehmer mit besserer Vorraussicht hätte man das besser planen können. Der zweite Punkt, warum ist um 15:30 Uhr das langweiligste Spiel Stuttgart - Frankfurt, während um 17:30 Uhr zwei Topbegegnungen sind?