1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die UEFA Champions League 2008/2009 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von D-Box user, 23. Mai 2008.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Die UEFA Champions League 2008/2009 bei PREMIERE

an wen denn :LOL:

Für mich richtige Entscheidung, nur Pay-TV. ich denke, dass Premiere die letzten 3 Jahre mit der CL "Verlust" gemacht hat.

2. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

mit dieser entscheidung hat sich premiere mE aber auch ganz klar von freetv plänen in den nächsten jahren verabschiedet.

wenn sie vor hätten einen freetv sender zu übernehmen bzw. murdoch ihnen etwas geflüstert hätte, hätte man wohl auch auf die freetv rechte geboten

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wenn Sat1 die Free Rechte bekommt und Murdoch Sat1 aufkauft ist er auch am Ziel. Pro7Sat1 muss sein Angebot einfach nochmal erhöhen. Dann sind ARD/ZDF weg vom Fenster!

Die CL an das ZDF geben wird man nur machen wenn gar nix anderes mehr geht. Denn die UEFA ist ja sehr unzufrieden mit der Rechte-Vergabe. Deswegen hat man auch nochmal um eine Woche verlängert.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sollte wirklich das Szenario eintreffen, daß ab 2009 2 dt. CL-Spiele pro Spieltag und insgesamt 18 Partien der BL live im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sind, dann ist jetzt schon klar, daß ich kein Abo mehr benötige, was Sport angeht, denn dann sehe ich die Bayern doch sehr oft auch so. Und ich werde nicht der Einzige sein, der sich so entscheidet.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

An dieses Szenario glaube ich persönlich nun weniger. Dass die gekauften FreeTV Rechte an der Championsleauge nen Flopp waren, hat Premiere ja nun bemerkt, und bietet deswegen nicht (obs nun an den FreeTV Rechten "auf eis" liegt oder nicht sei mal dahin gestellt). Aber die Exclusivität der Deutschen Spiele, die wird sich Premiere irgendwie sichern. Alles andere wäre irgendwie "dumm" von Premiere.... obwohl auf der anderen Seite.... wir reden hier von Premiere, die gehen nicht immer logisch vor :D

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn ein Sender Free-TV-Rechte kauft, dann sind die so weit ich weiß nie beschränkt, sondern die haben freie Auswahl! Premiere hat ja dann gar keinen Hebel mehr wie 2006/07 im DSF (Spielauswahl liegt bei Premiere) oder 2007/08 auf Sat.1 (Nur Mittwochsspiele werden gezeigt).

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So isses. Die FreeTV Rechte sind losgelöst von den PayTV Rechten. Der FreeTV Rechteinhaber kann frei bestimmen was er zeigt. Und das werden natürlich primär die Spiele mit deutscher Beteiligung sein. Wer damit zufrieden ist, braucht ab 2009/2010 dafür kein PREMIERE Abo mehr.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist mit UEFA-Cup Rechten? Will Premiere die Rechte wieder kaufen?

CL im FreeTV werde ich auf jeden Fall nicht gucken. Zu 100% werden alle Bayern Spiele gezeigt und diese Looser will ich nicht sehen. :D

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Jedes deutsche Team muss im deutschen Free-TV mindestens einmal zu sehen sein. ;)
    So ist es vorgeschrieben..

Ich persönlich finde es besser, wenn jeder Sender selber produzieren darf. Das mit Premiere und Free-TV war irgendwie der größte Mist..

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ist es tatsächlich so oder gibt es sowas wie "First-Pick-Recht". Sprich, theoretisch darf jedes Spiel live gezeigt werden, der Pay-TV-Rechteinhaber kann sich aber 1 Spiel aussuchen, was nicht im FreeTV läuft. Der Free-TV-Sender kann sich dann 1 Spiel aus den verbliebenen aussuchen.