1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die UEFA Champions League 2008/2009 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von D-Box user, 23. Mai 2008.

1. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die UEFA Champions League 2008/2009 bei PREMIERE

PREMIERE hat die Rechte für den UEFA-Cup ab dem Vietelfinale noch für diese Spielzeit.

2. kagiert

kagiert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja das ist mir kla. Premiere hat doch aber auch die Rechte für nächstes Jahr oder irre ich mich da? Wenn es nächstes Jahr den Uefa Cup in seiner jetzigen Form nicht mehr gibt. Werden die Rechte neu ausgeschrieben?
    Die Uefa Euro Liga soll ja nun auch zentral vermarktet werden. Wie sieht es dan mit den Rechten aus? Gibt es dan eine chance dass alle Spiele bei Premiere zu sehen sind, wie halt auch bei der Campions League.

3. buli0708

buli0708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus

Bin mir eigentlich sicher gewesen das sich Nickles und Beckenbauer heute aus der Arena melden aber NEIN!
    Es wird sicher Wasserzeichen in einem kleinen Studio nach dem Spiel mit Jürgen Klinsmann sprechen da kann man von ausgehen!:D

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Premiere hat nur die Rechte für diese Saison. Für die Spielzeiten ab 09/10 hat Premiere keine Rechte, der Vermarkter hat Premiere keien Zuschlag erteilt, da das Gebot zu niedrig war.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und ich gehe davon aus, dass danach bei PREMIERE Schluß ist. Schon jetzt sind die FreeTV Verträge hinderlich, mit der Zentralvermarktung ab 2009/2010 wirds nicht besser, eher gehe ich davon aus, dass zur Stärkung des Verlierer Cups das FreeTV noch stärker eingebunden wird und damit die PayTV Rechte noch unattraktiver.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hast du eine Quelle dafür, dass Premiere überhaupt ein Gebot abgegeben hat? Ich habe nirgends was darüber gelesen.

Bisher hat nur SAT.1 einen Vertrag mit der UEFA abgeschlossen. Der Sender wird ab 2009 an jedem Spieltag zwei UEFA-Cup-Spiele hintereinander übertragen (um 19:05 und 21:05 Uhr), danach eine Zusammenfassung weiterer Spiele. Damit ist der Markt zum größten Teil abgedeckt. Für Premiere (oder andere Anbieter) bleiben damit nur noch ein bis zwei unattraktivere Spiele mit deutscher Beteiligung übrig, die zeitgleich mit den SAT.1-Spielen laufen. Mag sein, dass Premiere sich vielleicht noch als Resteverwerter betätigt, aber viel werden sie dafür sicher nicht bieten.

Zum Vergleich: In Großbritannien teilen sich FIVE, ITV4 und Setanta die Rechte und werden pro Spieltag insgesamt bis zu vier Spiele übertragen. Für den Rest hat sich auch dort kein Interessent gefunden. FIVE hat die attraktivsten Spiele bekommen und zahlt pro Jahr angeblich 7 Mio. Pfund, die anderen Sender kommen noch billiger davon.

Für den deutschen Markt könnte es höchstens noch mal interessant werden, wenn die UEFA von ihrer ursprünglichen Planung abweicht und noch eine optionale dritte Anstoßzeit zulässt (um 17:05 Uhr, z.B. für Auswärtsspiele in Osteuropa). Wenn das nicht passiert, wird die Zentralvermarktung für die deutschen Zuschauer zum absoluten Rohrkrepierer. Für die deutschen Clubs bringt sie sowieso nur finanzielle Nachteile.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ich hab auch nur das Dir bekannte ;)

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2962920&postcount=567 Das klingt halt so als wurde ein Gebot abgegeben, welches aber zu niedrig war. Es kann aber auch sein, dass gar kein Gebot abgegeben wurde und die UEFA durch eine nochmalige Ausschreibung ein Gebot erhofft.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute geht's wieder los! Der 2. Spieltag der CL. :winken:

Bereits um 18.30 spielt St. Petersburg - Real Madrid.

Später dann die Bayern gegen Lyon. Kann die Bayern im mom überhaupt nicht einschätzen. Können 3:0 gewinnen aber auch 0:3 verlieren.:D

Hoffe mal natürlich auf einen Sieg der Bayern.

Weiss noch nicht ob ich Einzelspiel oder Konferenz gucken werden.

Einzelspiel ist ja mit Thurn und Taxis. :p

Da werde ich doch wohl lieber Konferenz mit Dittmann gucken.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann sowohl als auch sein ;), in beiden Fällen scheint PREMIERE aber raus zu sein. Wenn kein Gebot kam, kommt auch bei der 2. Ausschreibung keins. Und wenn eins kam aber zu niedrig war....warum sollten sie erhöhen? Hat sich was verändert? Nö. Das FreeTV hat seinen guten UEFA Cup Vertrag, der die PayTV Rechte zu Abfall degradiert. Da wird wenn PREMIERE überhaupt geboten hat nur kleines Geld in Aussicht gestellt sein.

10. buli0708

buli0708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus

Ich hoffe natürlich auch das Bayern gewinnt und schaue Einzelspiel mit Fritzle!
    Weiss irgendjemand von euch ob er Deutscher oder Österreicher ist?

2:1 für bayern mein tipp!