1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die UEFA Champions League 2008/2009 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von D-Box user, 23. Mai 2008.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die UEFA Champions League 2008/2009 bei PREMIERE

Schade, statt Premiere Qualität :) gibts heute Abend G. Delling ;)

2. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Naja nach der Logik kommt Manu in der CL auch nicht weit 1. Spieltag zu Hause gegen Newcastle nur 1:1 was machen die dann wenn Real kommt da gehen die ja unter.:eek:

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich bin auch alles andere, als ein Bayern-Fan und Symphatisant:
    Man kann leicht meckern über die Spieler, die sie kaufen.

Aber irgendwo muss das Geld doch auch herkommen. Und das stammt eben von den mehr oder wenigen Erfolgen.
    Wenn man über Jahre immer mal ins CL-Viertelfinale kommt (o.ä.) oder ins Pokal-Finale, in der Liga auf 1 oder 2, dann summiert sich das schon.

In den 70er-Jahren waren Bayern und Gladbach ca. auf Augenhohe und das war meines Erachtens der Durchbruch zum ewigen Bundesliga-Favoriten.
    Der erste kleine Unterschied zwischen München und Gladbach begann mit dem Stadion. Die Bayern haben mit dem Olympiastadion aufjedenfall mehr verdient, als die Gladbacher mit dem kleineren Bökelberg.

Die Bayern hatten also Glück in einem solchen (damals hochmodernen) Stadion spielen zu dürfen. Es gab immer mehr Einnahmen und dadurch konnte man auch die Zukunft des Vereins sichern und immer weit oben mitspielen.
    Die Vereinsstrategie ist denke ich sehr gut durchdacht und die Poltitik auch.
    So sehr ich Herrn Hoeness als Mensch hasse, sehe ich ihn trotzdem als einer der besten, wenn nicht sogar den Bundesliga-Manager der Liga.

Den Startschuss gab die Stadt München, den Rest der FC Bayern.
    Das ist meine Sichtweise zum Erfolg der Bayern, die auch die nächste Zeit oben mitdabei sind.
    Allerding was jetzt fehlt ist mal wieder ein europäisches Highlight in der Champions League.
    Der 2001-Bonus geht langsam flöten.
    Die CL ist international, wir sind alle Deutschland, deshalb finde ich, dass wir zumind. in der CL und im UEFA Cup zu den gleichen Vereinen halten sollten.
    Immerhin können dadurch alle deutschen Clubs profitieren.

In der Bundesliga kann man sich "anfeinden" und ankötten, aber hier im internationalen Bereich ist es meiner Meinung nach blöd.

Wie gesagt: Ich bin alles andere als Bayern-Fan, sondern Fan von Leverkusen. Die meisten wissen es bestimmt bereits.
    Soll jetzt aber keine Kritik an Bayern, oder irgendwen sein. Sondern einfach nur meine Meinung zu "Warum sind die Bayern erfolgreich?" & "Bayern in der Champions League". (Im Bezug auf die Diskussion gerade hier)

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hoffentlich kommt heute Abend schalke weiter :)

Wird bestimmt ganz schwer...

Tippe mal auf Verlängerung :D

5. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau und dieses hochmoderne Stadion haben wir, die Steuerzahler, ganz alleine den Bayern dahin gestellt. Damals machten die Zuschaueinnahmen auch noch ein einen viel größeren Beitrag zum Umsatz aus, denn sowohl Werbe- als auch TV-Einnahmen war viel geringer und Merchandising gab es gar nicht. Es machte also einen großen Unterschied aus, ob nun max. 30.000 oder 70.000 Zuschauer zu einem Spiel kommen konnten.

Außerdem ärgert mich dieses "International müssen wir patriotisch sein". Ich hasse die Bayern - Punkt. Es spielt dabei keine Rolle, ob die gegen Bremen, Nürnberg, Erfurt oder Chelsea spielen. Der 26. Mai ist übrigens ein absoluter Feiertag. Es gibt wohl nichts besseres zum Aufbauen, wenn es einem schlecht geht, als Loddars Gesicht nach diesem Spiel.

Schönen Abend

Crusher

6. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

"international" interessiert einen Vereinsfan nicht - der hält doch nicht plötzlich zu einem Verein, den er sonst "hasst". In England beispielsweise interessieren sich Fans der großen Vereine kaum für die Nationalelf, weil sie eben nicht Spieler von Konkurrenzvereinen unterstützen.

7. WHUFC

WHUFC Guest

So siehts mal aus!

Diese "patriotische Fußballbetrachtungsweise" gibt es vorzugsweise in Deutschland. Kein Ajax-Fan hält international zu Feyenoord, kein Barca-Fan zu Real und vor allem kein Liverpool-Fan zu ManU, nur weil die "zufällig" im gleichen Land beheimatet sind.

Ich habe vor einigen Jahren mal im Pub "The Arkles" (die Leute, die schon bei den Reds waren, wissen, wo der ist und was da los ist :D ), ein CL-Spiel von ManU anschauen dürfen. Da waren sich Reds und Toffee-Fans ausnahmsweise mal einig, zu wem man zu halten hatte (If you hate United, clap your hands.......)

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Schalke :(

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD