1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die UEFA Champions League 2008/2009 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von D-Box user, 23. Mai 2008.

1. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    Anzeige
    AW: Die UEFA Champions League 2008/2009 bei PREMIERE

:D

2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ja, is so korrekt

aber da es wohl sowieso in den einzelnen Gruppen beim direkten Vergleich nur um den Gruppensieg und nicht ums Weiterkommen geht hält sich die Dramatik da auch in Grenzen

und auch wenn es Beckenbauer anders sieht, ich seh da jetzt keinen großen Vorteil eine mögliche Verlängerung zu Hause spielen zu dürfen; denn der Druck liegt da ganz klar auf dem Heimteam - schießt der Gegner ein Tor in der Verlängerung muß das Heimteam immer 2 nachlegen

da spiel ich doch lieber eine verlängerung auf fremden Platz

von daher ist es eigentlich egal ob man Gruppensieger wird oder nicht; die Gegner die einem im Achtelfinale zugelost werden sind auch auf den 2. Plätzen nicht spürbar schwächer

hoffen wir mal das es heute alles ein wenig spannender wird, gestern die Spiele waren bis auf etwas Spannung in Florenz und Aalborg in den Schlußphasen ja sterbenslangweilig ( und wenn ich es richtig seh stehen da jetzt schon alle Achtelfinalisten fest )

3. Master-D

Master-D Guest

Ob man erster oder zweiter wird ist für mich ein großer Unterschied.
    Erster bedeutet aus Bazi-Sicht arrogant ausgedrückt man ist im Viertelfinale.

Es ist ein Riesenunterschied ob man gegen Famagusta oder gegen Barca ranmuss.

Die fetten Kaliber kommen später eh, im AF darf es ruhig ein "Freilos" sein.

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

mögliche Gruppenzweite sind aber z.b. auch:
    FC Liverpool, Manchester United, Real Madrid, AS Rom, Chelsea...

5. Master-D

Master-D Guest

Liverpool, ManU und Chelsea werden letztendlich eh erster.
    Rom und Real wären zwar die 2 "Hammergegner" ausm Topf der zweiten, aber auch absolut lösbar.

In Topf 1 dagegen gibts nur Kracher.

6. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

von den 8 Gruppenzweiten sind mindestens 6 dabei die auch das Niveau eines gruppenersten haben.Unter anderem ist real madrid schon mal sicher Gruppenzweiter. Weitere gruppenzweite könnten Liverpool, Arsenal (wenn sie auswärts bei porto verlieren was durchaus möglich ist), Roma oder Chelsea sein. Mannschaften wie Villareal, Porto oder athletico Madrid sind auch nicht ohne. von freilos als gruppenerster kann also keine Rede sein.

7. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

lösbar ist fast alles (auch gruppenerste)
    Umgekehrt kann man auch gegen fast jedes Team ausscheiden ohne das es eine Schande ist.

Ich sehs wie Klinsmann: auf dem Niveau und mit dem Modus der K.o. Spiele sind es ab dem Achtelfinale immer in etwa 50/50 Situationen.
    Wobei bayern ja eine Topf 2 Mannschaft ist und daher ein Vorrücken unter die letzten 8 ja eigentlich schon über der offiziellen einschätzung der Uefa liegen würde ( und diese Einstufung der UEFA richtet sich ja nach den Leistungen der vergangenen Jahren)

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also beim nächsten Spieltag (Mittwoch) geht es ja in allen Gruppen eig um nix mehr. Sehe ich das richtig? (Also ich meine ums Weiterkommen).

Da kann man ja Bayern ruhig einzeln gucken.

Imho find ich es gestern schon ziemlich langeweilig die Konferenz nur die bayern gruppe war noch etwas spannend.

Mal schaun ob es heute anders wird. Hoffentlich!

9. Master-D

Master-D Guest

Für mich wäre ein Team wie Villareal oder A. Madrid ein sogenanntes "Freilos". Sind ganz andere Kaliber als Teams wie Chelsea, Milan oder wen Bayern sonst so immer in der KO Phase bekommt.

Können natürlich auch gut spielen und sind unangenehm, aber nicht zu vergleichen mit den ganz Großen.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

naja Villareal oder Atletico Madrid als Freilos zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben...

Madrid hat immerhin Schalke rausgehauen und das recht deutlich.

Auch wenn Bayern gegen Atletico spielen sollte wird es für die Bayern schwer.

Im Achtelfinale gibt es keine leichten gegner mehr.

Die Mannschaften stehen alle dann nicht umsonst im Achtelfinale. ;)