1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 6. Juli 2007.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

Nein, wenn es um die Frage geht, wer Deutschland "würdig vertritt" nicht. Man kann auch mit einer Niederlage sein Land würdig vertreten, dann nämlich, wenn hier der Außenseiter auswärts gegen den klaren Favoriten nur knapp verliert.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich fand den Sammer gut. Sachlich richtig und auf den Punkt gebracht. Weiß jetzt nicht was daran nervig ist.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wow, da ist der Anspruch aber hoch. So tief ist der deutsche Vereinsfußball schon gesunken, das man gegen Gegner wie Real Madrid nicht hoch verlieren will. So übermächtig waren die auch nicht, mit ein bißchen mehr Mumm hätte man auch gewinnen können. Trotzdem ob knappe oder deutliche Niederlage, das Ergebnis ist das gleiche nämlich:0 Punkte.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das hat nichts mit Anspruch, sondern einfach mit Realismus zu tun. Real Madrid ist der amtierende spanische Meister, und bekanntlich ist die spanische Liga deutlich stärker als die Bundesliga. Und europäische Auswärtsspiele sind zusätzlich schwer.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  5. aleks

aleks Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Von Schalke war ich enttäuscht. Bremen kann die Gruppe packen. Naja und Stuttgardt will ich lieber nichts sagen.

Aber ich warte 2 Wochen noch ab,dann wissen wir mehr. Wir wollen ja nicht gleich den schwarzen Peter auf Wand malen;)

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Für mich werden alle drei Vereine sang und klanglos in der ersten Runde ausscheiden. Spätestens im Achtelfinale wird die Champions League-Saison für die Bundesliga vorbei sein. Dann können die sich alle auf die Bundesliga konzentrieren.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Spanische Liga gibt nur mehr geld aus und ist glaube ich noch verschuldeter als die Bundesligavereine. Ich habe mal gehört das Real Madrid einen Schuldenberg von über 100 Millionen Euro haben soll. Wie gut der spanische Fußball wirklich ist, sieht man ja an der Nationalmannschaft. Seit Jahrzehnten haben die bei Euro- oder Weltmeisterschaften nix gewonnen. Das letzte große Meisterschaftsfinale hat man 1984 erreicht. Also soviel zu wahren Qualität des spanischen Fußballs.

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dann kannste auch die englische Liga nehmen und mit ihrer Nationalmannschaft vergleichen. Die ist nämlich auch lange nicht mehr auf dme Niveau der Spitzenmansnchaften wie Deutschland, Italien oder Frankreich.

Und Real kann sich den Schuldenberg erlauben, da sie jedes Jahr einen Umsatz über 500 Millionen Eure haben. Das sind Summen wovon unsere Vereine nur Träumen können.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, nur reden wir eben über Vereinsfußball. Wenn Werder gegen die spanische Nationalmannschaft angetreten wäre, hätte es vielleicht auch mit einem Sieg geklappt.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Da haste natürlich recht. Gerade die Engländer brauchen sich nicht zu wundern wenn ihre Nationalmannschaft so schlecht ist, wenn bei den Spitzenmannschaft wie ManU, Chelsea oder Arsenal teilweise nicht ein Engländer in der Startmannschaft ist. Das dürfte es wenn es nach mir gehen würde, auch nicht geben. In jeder Vereinsmannschaft egal wo sie herkommt, müssten mindestens 5 oder 6 Einheimische Spieler spielen. So macht man sich den eigenen Fußball nur kaputt und so blenden die Erfolge nur und sind im Grunde genommen nix wert.