1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 6. Juli 2007.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

Ich will ja die Leistung der Schwaben echt nicht schmälern, allerdings behaupte ich dennoch, dass der VfB schon beim Gewinn der Meisterschaft letzte Saison ein eher "schlechter Meister" war.
    Warum liegt doch auf der Hand.
    Bayern nahm sich letzte Saison eine Auszeit, Bremen schwächelte mehrfach und Schade 04 hatte am Ende einfach nur die Hosen voll. Selbst der VfB hatte sich doch letztes Jahr zwei, drei Schwächephasen gegönnt, nur zum Saisonende war man voll da.
    Zudem spielte man - weil man eben einen Lauf hatte - über den eigentlichen Möglichkeiten.

In dieser Saison gibt's die Quittung, denn dass die Spieler die Spannung nicht würden halten können, war genauso zu erwarten wie personelle Ausfälle oder wesentlich motivierterer Gegner. Gegen den Meister gut aussehen zu wollen ist halt motivierender als nur gegen den VfB gut aussehen zu wollen.

Nichtsdestotrotz ist das Auftreten des VfB in der UCL in diesem Jahr natürlich schon peinlich für den deutschen Fußball. Vor allem wenn die Weicheier dann nach dem Spiel auch noch wie die Mädchen über den Platz schleichen.

2. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen.

Die deutschen Mannschaften sind zwar schlechter, aber das liegt ja nicht an mangelnder Stärke, sondern am Unvermögen:D

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Unsinn schreibst Du:

Wenn die deutschen Teams verlieren, kann man ja wohl nicht den Umkehrschluß ziehen, daß sie deswegen stärker sind:D

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Exakt. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Bei den deutschen Teams holen die einzelnen Spieler und die gesamte Mannschaft oftmals nicht das Maximum aus sich heraus (Werders Spiel gegen Piräus ist eines von mehreren guten Beispielen) - warum auch immer.

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Du verwechselst einiges...;)

Einmal geht es um die Teams, die an der CL teilnehmen, und zum Anderen um die Ligen des Landes...

Das hat NICHTS miteinander zu tun und man kann mMn KEINE Rückschlüsse ziehen.

Letztlich kann man eventuell die Spitze und die Breite dieser Spitze beurteilen, was aber über die restlichen 10-14 Vereine nichts aussagt...

Ich könnte ja schreiben:" Der VFB ist 14. der Liga und spielt CL, also muss die Liga stark sein..." -> Blödsinn

Auch die von Haiscore erwähnte 5-Jahres-Wertung ist dafür letztendlich kein Gradmesser, wie das Beispiel Rumänien dieses Jahr eindrucksvoll bestätigt...

Fakt ist, dass nur die Bayern und mit Abstrichen Bremen in der CL bestehen KÖNNEN, alle anderen scheitern regelmässig...

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So sieht's aus. Das Auftreten des VfB ist allerdings nicht nur in der CL, sondern auch in der Bundesliga peinlich. Leider muss ich dies als VfB-Fan schreiben. Der "Absturz" des VfB hat viele Ursachen. Aus diesem Grund sollte man den VfB auch nicht als Gradmesser für die Leistungsstärke der Bundesliga im europäischen Vergleich heranziehen. Zumindest nicht in der derzeitigen Situation.

7. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

www.premiere.de. Wo sonst ;) ?

8. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sehe ich genauso, war am Samstag (als HSV-Fan) in Hamburg.
    Trotz aller Freude über den Sieg von meinem HSV will ich auch bestätigen, das sowas orientierungsloses, wie der VFB selten in Hamburg zu Gast war.
    Ohne hier rumzujammern, aber...letztes Jahr, als der HSV 18. war, war es nicht so schlimm um die Mannschaft bestellt, wie jetzt um den VFB, ich erinnere mich nur an Eigentore in der 90.min gegen uns, an das Tor in der 94.min in berlin (wo ich auch bei war)...nee, das konnte alles nicht mehr viel schlimmer werden, es war logisch, das der HSV irgendwann wieder aus der Abstiegszone rauskam, aber jetzt der VFB?
    Wieviel Glück brauchen die, um mal Punkte einzufahren?
    Was ist nur mit der Abwehr los? Gestern beim CL Spiel sah es doch wieder genauso aus, wie Samstag in Hamburg...
    Spielt der VFB jetzt nicht zu hause gegen Leverkusen? Na gute nacht...

:winken: :winken: :winken:

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich glaube nicht,daß die meisten Kommentare darauf abzielen,daß der VFB der Gradmesser,für das kontunuierlisch schlechte Abschneiden der deutschen Clubs speziell in der CL ist.Er ist nur ein wiederholtes Beispiel für das,was wir schon seit Jahren wissen,daß wir mit den Top Mannschaften in Europa einfach nicht mithalten können.Sicher ist es dem einen oder anderen Verein mal gelungen,eine Top Mannschaft zu schlagen,aber wenns ums Weiterkommen ging,war meistens Endstation.

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ach ich könnte heulen. [​IMG] [​IMG]