1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 6. Juli 2007.

1. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

Da Du die Aussage von TuT als "peinlich" bezeichnet hast, schloss ich daraus, dass Du seine Ansicht nicht teilst, sprich die Ligue 1 Deiner Meinung nach stärker ist als die BL. Darüber kann man zumindest mal intensiv streiten, daher würde ich TuT's Behauptung nicht pauschal als peinlich abtun. Darauf wollte ich hinaus.

Es ist ja hier im Forum derzeit schick, jeder beliebigen ausländischen Liga "Spitzenfussball" zu attestieren und die Bundesliga pauschal als Rumpelfußball abzutun. Das nervt mittlerweile.
    Solltest Du das nicht so gemeint haben, sorry für mein etwas harsches Posting.

@Hoffi67:
    Stimme Dir völlig zu. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Leistungen der deutschen Teams in der CL nicht unbedingt dem generellen Niveau der Bundesliga entsprechen. In der Breite halte ich die Bundesliga für stark. Es gibt, anders als in anderen Ligen, mehr als nur 2 oder 3 Mannschaften, die gut besetzt sind. Das zeigt auch der UEFA-Cup, wo Bundesligamannschaften ja durchaus ganz gut dabei sind.
    Bei den Topteams der jeweiligen Ligen allerdings, die sich naturgemäß in der CL tummeln, ist es nur leider so, dass die Luft für die Deutschen häufig sehr dünn wird.

Müsste man sich mal etwas genauer ansehen das Thema. Das ist jetzt eher meine "gefühlte" Meinung.

2. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Yo, das ist eine Frechheit!

Kann man sich da irgendwo beschweren???

Celtic und Rangers verwechseln ist nun unterste Schublade!

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir ist diese Bemerkung von Fritz, daß die Bundesliga stärker sei als die Ligue 1, auch aufgefallen.

Nach dem gestrigen Spiel und der Chancenverteilung führt sich die Behauptung selbst ad absurdum. Und wenn man das Niveau der Bundesliga in diesem Jahr anschaut, ist doch wohl außer Bayern bisher nichts gewesen, oder?

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry, aber das ist Unsinn. Gestern hat der französische Dauermeister gegen einen Abstiegskandidaten gespielt. Wenn man sich alle Mannschaften betrachtet, ist die Bundesliga selbstverständlich stärker als die Ligue 1 - deutlich sogar. Wirklich stark ist dort nur Lyon, bereits die nachfolgenden Vereine sind schwächer als die Bayern-Verfolger bei uns.

Dass die deutschen Champions-League-Clubs nicht selten den kürzeren ziehen, liegt oftmals nicht an mangelnder Stärke, sondern an Dusseligkeit, Arroganz, Unvermögen, ggf. verursacht durch mangelnde Vorbereitung: Diesen Eindruck habe ich - ausländische Clubs scheinen in der Champions League oftmals konzentrierter und zielstrebiger zur Sache zu gehen. Vielleicht sind die uns in puncto Trainingsmethoden, psychologische Einstellung, etc. einfach voraus.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  5. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ein Unsinn...
    Ist die schottische Liga jetzt stärker als die französische, weil Glasgow die 3:0 zuhause abgefertigt hat?
    Oder ist der HSV jetzt potenzieller Champions-League-Sieger, weil sie gegen Stuttgart sogar 4:1 gewonnen haben?

Ach ich wiederhole mich hier... lies doch einfach mal die letzten Beiträge hier durch, das ist doch alles schon durchgekaut worden.

6. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So allgemein kann man das nicht stehen lassen: Frag' mal die Schalker die vor nicht allzu langer Zeit gegen Nancy in der UEFA-Cup-Quali sang- und klanglos rausgeflogen sind. Dem wiederum steht das Weiterkommen der Leverkusener gegen Lens letzes Jahr gegenüber.

Welche Liga nun objektiv stärker ist, darüber kann man, wie Dale oben schon bemerkt hat, lange streiten. Ich denke nur eins ist sicher: Karim Haggui von bayer04 hat mehrere Jahre in der Ligue1 gespielt und der sagt "Der französische Fußball ist nicht vergleichbar mit dem in der Bundesliga." und ich denke da hat er Recht.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Ich halte mich da an Tatsachen in Form von Zahlen, sprich der UEFA-Fünfjahreswertung. Wer da vorne liegt, hat meiner Meinung nach auch das Recht zu behaupten, dass man die bessere Liga hat. Denn schließlich bringt eine Liga auch die Teilnehmer an den europäischen Wettbewerben hervor.

8. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auffällig ist für mich, dass von den deutschen CL-Teilnehmern oft zumindest einer während der Gruppenphase dabei ist, der eine mittlere bis schwere Krise zu meistern hat: VFB dieses, HSV letztes Jahr, Bayer04 vor einigen Jahren. Das dürfte teilweise damit zusammen hängen, dass "kleinere" Vereine genau die Topstars nicht halten können, die ihnen erst die erfolgreiche CL-Quali im Vorjahr ermöglicht hatten. Bei Olympique wars bzw. ists dieses Jahr ja ähnlich (Ribery). Aber beim VFB? Dort konnten doch eigentlich alle Leistungsträger außer Hildebrand gehalten werden? Was macht den VFB dieses Jahr zum Abstiegskandidat? Warum gibts jedes Jahr mind. einen Verein den die Buli in der CL quasi als Streichergebnis mitschleppen muss?

9. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin ja nun wirklich keine Schalke-Fan (eher das Gegenteil), aber das bisherige Auftreten war von S04 nun wirklich nicht so schlecht. Gegen Valencia kann man verlieren zu Hause. Man hätte halt eine der wenigen Chancen nutzen müssen, dann wärs anders gelaufen. In Trondheim hat man recht sicher gewonnen. Überragend ist das nicht aber auch nicht superpeinlich. Für Schalke gilt das gleiche wie für Bremen letztes Jahr.
    Platz 1-2 fast unmöglich
    Platz 3 Pflicht.

Stuttgart ist wirklich peinlich und bei Bremen wissen wir nach den 2 Lazio-Spielen mehr:winken:

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich behaupte: So einen Auftritt wie gegen Piräus wird Bremen in dieser Champions-League-Saison nicht noch mal hinlegen. Ich gehe heute von einer guten Leistung und einem verdienten Sieg aus. Tagesticket ist schon bestellt (Freischaltung hat eine knappe Stunde gedauert.)