1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Tricks von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hollyy, 15. März 2007.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Tricks von Premiere

das ist leider nicht wahr. Ich habe so einen alten Vertrag mit Premiere Komplett incl. Fussball und Premiere weigert sich standhaft, mir die BL freizuschalten. Ausserdem wird noch nicht mal die TV Digital geliefert, obwohl ebenfalls Bestandteil des Vertrages. Schreiben, Reklamieren, Meckern usw. hilft bei den dort beschäftigten Trantüten ohnehin nichts. Die sagen sich ohnehin nur: der Kunde wird irgendwann schon aufgeben.
    Ich stelle mir mal vor, es wäre umgekehrt, wie sich Premiere dann aufplustern würde. Und man kann es nicht oft genug wiederholen, dass es sich bei P. um einen Sauhaufen handelt.

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man ein Angebot nutzt, oder genutzt hat, oder eventuell mit dem Gedanken spielt, es zu nutzen, dann darf man auch daran Kritik üben.
    Manche nennen dies meckern, ich sage dazu: berechtigte Kritik! :)

Wenn man bei meinem derzeitigen Premiere-Abo mit kleingedrucktem Schnickschnack wie Aktivierungsgebühr und 12-Monatsaufschlag angefangen hätte, wäre ich niemals Kunde geworden.
    Wir waren eigentlich bei programmbezogenen Zusatz-Kosten, und nicht bei Kosten, die allein durch den Kabelanschluss verursacht werden.

3. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Freischaltgebühren sind auch keine programmbezogenen Zusatz-Kosten dann. Und jeder hat doch die Wahl ob er lieber einen 12 Monats oder einen 24 Monatsvertrag haben möchte. Wenn dieser nur 12 Monate wählt, so muss er halt 5,- Euro mehr bezahlen. Sehe ich überhaupt kein Problem und keine Abzocke. Ansonsten, wenn Premiere die 5,- Euro nicht nehmen würde, so müsste wohl jeder Abonnent 5,- Euro mehr bezahlen. Die machen das halt nicht und geben denen, die sich länger an Premiere binden, einen kleinen Bonus. Außerdem gab es früher bei Premiere schon einen Aufschlag. Damals waren es halt nur 2,- Euro Aufpreis bei einem 12 Monatsvertrag

4. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha, vielleicht ein Einzelfall, aber wenn ich mich recht entsinne, dann war in Premiere Komplett die BuLi enthalten und es gab eine große Ankündigung nach dem Deal mit arena, dass allen Premiere Komplett Kunden oder allen 'alten' Premiere Sport Kunden selbstverständlich die BuLi kostenlos freigeschaltet würde.
    ... Offensichtlich doch nicht allen...:D

Ist ja wohl alles andere als kundenfreundlich (um es mal milde auszudrücken), oder?
    Ich kann Dir nur den Rat geben, schreibe eine mail an Dirk Heerdegen und schildere ihm den Fall. In der Regel erhälst Du innerhalb von 10 Tagen eine kompetente Antwort. War jedenfalls bei mir zweimal der Fall. Hotline anrufen bringt außer hohen Kosten in der Tat nix.
    Schreibe freundlich mit dem Hinweis, dass Du nach der Ankündigung gelesen hast, dass die BuLi freigeschaltet wird und Du einfach nur wissen möchtest, warum das anscheinend nicht so ist.

Aber so wars auch mit dem Hasseröder-Vertrag wo explizit augfgeführt war, dass man entweder das Abo downgraden oder verbilligt weiterführen kann. Als ich dann im August mal nachgefragt hatte, kam die Antwort, dass man das Abo nicht noch billiger machen kann, es wäre ja schon so günstig.

Juckte die gar nicht, dass das im Vertrag stand...

Erst 2 Wochen später rief dann direkt jemand von Premiere an und bot das Abo günstiger an. Bei dieser Aktion wurde dann der Vertrag seitens Premiere um ein Jahr verlängert, was auch nicht korrekt war.

Naja, noch 5 Monate, dann hab ich's geschafft...:winken:

5. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

danke für die Tipps, aber ich habe eigentlich gegenüber Premiere schon innerlich abgeschaltet. Bei all meinen bisherigen Verträgen war eigentlich noch nie ein Vertrag reibungslos und störungsfrei von Premiere abgewickelt worden. Und die schaffen es auch in den nächsten Jahren nicht mehr, falls sie bis dahin noch existieren.

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Das ändert aber nicht daran dass dieser "Passus" gegen geltendes Recht verstößt, zumindest nach Ansicht Des Münchener Landgerichtes und der Verbraucherschützer.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bzgl. den Ansichten hast Du recht. Das der Passus gegen geltendes Recht verstößt, kannst Du aber so nicht sagen. Denn das Urteil besagten Gerichtes ist immer noch nicht rechtskräftig...

8. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit ich weiß, bezog sich das Urteil NICHT auf den Passus, dass sich das Abo zu den dann gültigen Konditionen verlängert, sondern in erster Linie darauf, dass jährliche Preiserhöhungen erfolgen dürfen, wenn sich die Bereitstellungskosten erhöhen.

Eine solche Erhöhung wäre für den Kunden nicht kalkulierbar, daher Passus rechtswirdrig.

Eine Verlängerung zu den dann gültigen Konditionen ist natürlich vorher schon für den Kunden kalkulierbar, sofern er sich rechtzeitig danach erkundigt und ggf. kündigt.
    Und wie Thrakhath schon sagte ist das Urteil noch nicht rechtskräftig.

9. AW: Die Tricks von Premiere

und trotz allem ärger hast du dich immer wieder dazu überredet ein neues abo abzuschliessen? weil mehr als eine zwangsverlängerung aufgrund verpennter kündigung würde schon an eigene dummheit grenzen...

10. AW: Die Tricks von Premiere

ich würde ja fest darauf wetten, dass du kein komplettabo mehr hast oder
    eine besonderheit vorliegt dass dir kein arena freigeschaltet ist. die fehlende tvd spiegelt dies ja ansatzweise schon wieder.

ohne fakten oder beweise steht erstmal deine aussage gegen die von mir, dass jedem kunden der noch ein komplettpaket hat arena auch freigeschaltet wurde.

du kannst mir gerne (vertraulich) deine kundennummer mal schicken.