1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Tricks von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hollyy, 15. März 2007.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Tricks von Premiere

Anscheinend macht hier Premiere aber auch, was sie gerade wollen. D.h. die meisten werden dann automatisch in die neuen aktuellen Pakete (zu den aktuellen Konditionen) überführt. Wobei für den Kunden vorher nicht ersichtlich ist, ob nun der 12-Monats-Strafaufschlag erhoben wird oder nicht.
    Es werden aber auch weiterhin Altverträge zu den Alt-Konditionen verlängert/weitergeführt.
    Man kann hier aber auch ganz anders rechnen ;): für einen Neukunden, der sich nur 12 Monate binden will, kostet "Blockbuster" ca. 17,50 Euro im Monat (incl. 12-Monats-Strafgebühr + Aktivierungs-Straf-Aufschlag).

Für das Geld bekomme ich in meiner Videothek ungefähr 12 Filme (ohne alle Rabattmöglichkeiten ausgenutzt zu haben!), die ich mir ausserdem selbst aussuchen kann. :)

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Unter Abzocke verstehe ich versteckte zusätzliche Kosten oder versteckte Vertragseinwilligungen und nicht ein Angebot bei dem ich selbst entscheide, nehme ich es oder lasse ich es bleiben.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

bei arena sind die Kosten nicht versteckt, sondern offen. Trotzdem ist und bleibt der Aufschlag nicht gerechtfertigt (und jetzt keine Diskussion darüber, hatten wir schon oft genug!), daher für mich Abzocke, zumindest versuchte. Da ich das nicht unterstütze, habe ich das "Angebot" nicht angenommen. arena hat ja selbst gemerkt wie toll ihr Angebot war :D

4. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer eben Premiere nur 12 Monate abonnieren möchte, muss halt die 5,- Euro mehr pro Monat bezahlen. Wo ist da das Problem ? Bei einem 24-Monatsabo kann Premiere mit dem Geld für 24 Monate rechnen und gibt denen dann halt einen "Rabatt" in Höhe von 5,-. Aber das mit der Strafgebühr und Aktivierungsgebühr kann ich schon gar nicht mehr hören. Immer dieses Gelaber hier. Bei jedem Handyvertrag den du neu abschließt bezahlst du eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 24,95 Euro. Nimmst du bei einem Handyanbieter einen "billigen" Tarif zahlst du mehr für ein Handy, als wenn du einen teureren Tarif wählst. Und so ist das bei Premiere halt auch, 12 Monatskunden zahlen halt 5,- Euro mehr pro Monat. Mobilfunkanbieter machen dies seit Jahren so und es meckert keiner groß. Macht Premiere das gleiche, wird gleich von Tricks, Abzocke, usw. geredet.

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Siehst du, du hast die Wahl. Selbiges hatte auch Premiere gemacht mit der Ausgliederung von Fußball aus dem Sportpaket, mit dem Unterschied, das es alle betroffen hatte. Gut, auch nicht wieder alle, denn die Aboverlängerer, Prepaidler und RBCler(etc.) natürlich nicht.
    Ich möchte auch nicht hinaus arena gut, Premiere schlecht, sondern vielmehr stört micht deine Interpretation des Begriffs "Abzocke".

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was du persönlich nicht mehr hören kannst oder willst, ist doch völlig ohne Belang. :p

Fakt ist folgendes: die Aktivierungsgebühr kostete bei Premiere vor gar nicht langer Zeit einmal die Hälfte, und in einer ähnlichen Preisregion ist sie noch heute bei einigen Kabelanbietern. Bei Buchung eines Pay-TV-Paketes wird diese teilweise gar nicht erhoben.
    Erstaunlicherweise kostet diese Aktivierungs- (oder Smartcardgebühr) bei "Premiere Flex" auch nur 12 Euro im Jahr. ;)
    Ein Strafzuschlag bei Buchung von 12-Monaten ist bei Kabelanbietern auch nicht üblich.

Ich habe bei Mobilfunkbetreibern NOCH NIE diese Aktivierungsgebühr bezahlt. Weil es meist eine sich ewig verlängernde Sonderaktion gab: "Aktivierungsgebühr entfällt bei Kauf bis zum xx.xx.xxxx", oder diese Gebühr durch ein gleichzeitig gewährtes Guthaben gleich wieder neutralisiert wurde. :)

7. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Regt Ihr Euch im Mobilfunk-Forum eigenmtlich auch über den "Aktivierungs-Straf-Aufschlag" auf ?

Ich gehe davon aus, das Ihr Euch im "Fitness-Forum" auch über die "Aktivierungs-Straf-Aufschlag (Aufnahmegebühr)" aufregt ?

Ihr regt Euch hoffentlich auch über die "Aktivierungs-Straf-Aufschlag" bei Arena auf.

Wenn Ihr einen Webserver bereiben solltet regt Ihr Euch auch über den "Aktivierungs-Straf-Aufschlag" auf ??

Premiere ist doch nicht der einzige "Laden" der eine Aktivierungsgebühr verlangt, warum wird diese gängige Praxis ständig so bemängelt ?

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

zu Punkt 1:
    zu Punkt 2: Es wird dir eventuell aufgefallen sein, wir sind hier in einem Premiere Thread. ;)
    Und natürlich darf man "Zusatzkosten" von Premiere mit anderen Pay-TV-Anbietern vergleichen.
    Und da Premiere in Sachen Höhe und Umfang der Zuschläge besondere Kreativität aufweist, darf man dies auch kritisieren, auch wenn es einigen nicht gefällt! :)

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht bekommt man bei der Telekom keinen eigenen Betreuer, aber zur Klärung eines Problems bekomme ich das Gefühl vermittelt, dass der Servicemitarbeiter sich darum kümmert. Habe ich ein technisches Problem werde ich weiterverbunden. Ist das nicht sofort lösbar, werde ich zurückgerufen oder ein Aussendienstler kommt vorbei. Einzig die Abstimmung zwischen Telekom und T-Online war bislang verbesserungswürdig.

Ich hatte bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass sogar während der Vertragslaufzeit auf meinen Wunsch problemlos auf ein günstigeres Paket von seitens der Telekom umgestellt wurde. Spart mir 10,-€/Monat.

10. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann verstehe ich nicht, warum so viele Leute, die ständig nur am meckern sind was Premiere anbekangt nicht gekündigt haben und bei den ach so heiß geliebten Kabel Anbietern ihr Pay TV abonnieren. Wenn diese doch anscheinend nur Vorteile haben und einen Superservice bieten. Eine Aktivierungsgebühr bezahlst du bei den Kabelanbietern sehr wohl. Nämlich dann, wenn du deinen Kableanschluss anmeldest z.B beim Unzug. Dieser beträgt 34,09 Euro, zumindest bei meinem Kabelanbieter. Bei Kabel Deutschland sind es 49,50 Euro. Dazu verlangt mein Kabelanbieter für Arena monatlich 17,90 Euro. Also einen Aufschlag von 3,- Euro pro Monat. Dazu bezahlst du bei Kabel Deutschland mtl. 2,90 Euro wenn du nur das Vergnügen haben möchtest, das Kablefernsehen digital zu empfangen. Sprich eine Gebühr von 2,90 Euro nur damit man die Smartcard von Kabel Deutschland erhält.

Deine Anschlussbefreiung bei Mobilfunkverträgen gibt es mehr oder weniger seit zwei Jahren regelmäßiger. Früher gab es nicht viele Aktionen, es sei denn vor Weihnachten wurdest du mal von der Anschlussgebühr befreit.