1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Tricks von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hollyy, 15. März 2007.

  1. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Tricks von Premiere



    zu 1. bei den 35 euro damals hattest du film&sport. da war kein thema dabei.. das häteste für 10 euro dazubekommen wärst also bei komplett gewesen bei 45 euro.. mit buli..

    jetzt zahlst du für buli und 5er kombi 44.98 euro also keine erhöhung.

    zu 3. es werden die vertrtäge immer nach der laufzeit umgestellt. so wie es auch in der vertragsbestätigung immer hieß.. wenn man nicht kündigt verlängert sich der vrtrag zu den DANN GÜLTIGENDEN KONDITIONEN. man kann sich ja rechtzeitig erkundigen wenn man nicht genau weiß wie es sich verlängert wieviel man dann zahlt und ggf seinen vertrag verkleinern zum ende der lz.

    wo sind das tricks?
     
  2. Hollyy

    Hollyy Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Tricks von Premiere

    Falsch, Gesamtpaket plus Bundesliga kostet für mich 50 € (35+10+5 € "Satellitengebühr"). Vor drei Jahren hat mich das gesamt Paket mit allen Kanälen 35 € gekostet. Du solltest Dir mal die alten Preise herholen. Die Pakete dienen einfach dazu, Preiserhöhungen zu verschleiern.
     
  3. Hollyy

    Hollyy Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Tricks von Premiere

    Ja Witzbold, ich habe noch als einziges Paket das Filmpaket, der Rest ist ja längst zu teuer.
    Ich habe keine Zeit, mich jede Woche einzuloggen und die Stars zu zählen. Im übrigen, als die Aktion begann kamen zwei Briefe, als sie endete kein einziger. Das hat einfach so ein "Gschmäckle", wenn Du verstehst. Die Art und Weise ist nichts illegales, macht aber kein gutes Bild, so nach dem Motto: der eine oder andere wird seine Stars schon vergessen! Und ich war sicher nicht der Einzige!

    Wenn ich mir rückwirkend so durchlese, wie sich andere mit den "Stars" geärgert haben, wundert mich gar nichts mehr. War halt auch wieder so ne linke Werbeaktion, nicht die erste von Premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Die Tricks von Premiere

    die 5€ Satellitengebühr fallen bei der 5er-kombi NICHT an

    also 35+10=45€ ;)
     
  5. Hollyy

    Hollyy Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Tricks von Premiere

    Ja, dann sinds halt nur ca. 30 % Preiserhöhung!

    Im übrigen ist auch so Nummer, die mir nicht gefällt. Man wird durch die Preispolitik fast dazu gezwungen, das Gesamtpaket zu abonnieren, sonst zahlt man noch mehr drauf. Seh nicht ein, für Bundesliga 5 € mehr zu bezahlen, nur weil ich das Paket nicht habe. Versteckte Abzocke!

    P.S.: die Filme waren auch schon mal besser. Drei oder vier "Aufhänger", der Rest ist Füllmaterial. Ist aber beim Sportpaket nicht anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Tricks von Premiere

    Troll. Nicht mehr.
     
  7. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Tricks von Premiere

    Ich kann Dich gut verstehen, Holly. Rein rechlich (fast) alles legal, was Premiere macht, nur kundenfreundlich kann man das wirklich nicht nennen. Natürlich braucht Premiere mir auch nicht alle 2 Monate einen Brief schreiben und fragen, ob alles in Ordnung ist, aber so ein wenig 'ehrliche' Politik wäre schon ganz nett.

    ... das mit den premiere-stars hatte ich auch noch nicht gewußt. Ich logge mich auch nicht jede Woche irgendwo ein und schaue nach, ob sich irgendwas getan hat. Das Programm einfach kleinlaut einzustellen ist ganz schlechter Stil. :wüt:
    Wäre ja auch so gegangen: Einen Brief im November mit dem Hinweis, dass premiere-stars zum 31.12.2006 ausläuft mit Angabe der bisher gesammelten stars und dem Hinweis zur Einlösung bis Jahresende, da die stars sonst verfallen.:winken:

    ... warum steht das Vertragsende nicht in den Kundendaten auf der premiere homepage? :confused: Antwort: weil dann ein paar mehr Leute vergessen zu kündigen. :mad: Alles legal, aber trotzdem schlechter Stil für mein Dafürhalten.
    Das Vertragsende ist nämlich nicht immer für jeden ersichtlich. Da gibt es manchmal Freimonate, oder eine Vertragsverlängerung.
    Wie in meinem Fall: August 2006 Premiere komplett - dann kam ein Anruf, das wegen Wegfall der BuLi Umstellung auf 5er-Kombi. Für Sie ändert sich nix, es wird nur billiger. Erst Monate später habe ich zufällig bemerkt, dass sich das Abo im August um 12 Monate verlängert hatte, obwohl ich das gar nicht wollte.

    ... Dann Nachfrage per email, premiere möchte mir bitte das Datum des Vertragsendes per email schicken. Taten Sie nicht, stattdessen riefen Sie telefonisch an und teilten meiner Frau das Vertragsende mündlich mit. :mad:

    ... auch finde ich den Passus in den AGB's "wird das Abo nicht gekündigt, verlängert es sich um 12 Monate zu den dann gültigen Konditionen" nicht sehr kundenfreundlich. Man könnte es abändern in "zu den bisherigen Konditionen". Kann premiere die bisherigen Konditionen wegen Programmumstellung oder ähnliches nicht mehr anbieten, dann sollten sie die Kunden anschreiben und explizit einen neuen Vertragsabschluß anstreben. Das wäre aus meiner Sicht kundenfreundlich....:winken:

    ... ganz zu schweigen von den vielen angeblichen Aboverträgen, die über die Hotline zustande gekommen sind. Verträge sollten nach meinem Dafürhalten ausnahmslos schriftlich gemacht werden, insbes. weil diese 24-Monatsverträge die Kunden doch eine Stange Geld kosten.

    ... Und dann ist da noch der auffällig hohe Anteil verschwundener Briefe an premiere, die nicht per Einschreiben geschickt werden. :mad:

    ... und immer die sofortigen Standardbriefe mit Drohung eines Inkassounternehmens, ohne dass sich bemüht wurde, den Vorfall zu hinterfragen, geschweige denn zu klären. :mad:


    Letztendlich ist es mir schietegal, ob das nun miese Tricks sind, oder nicht, da alles rechtens. Kundenunfreundlich bleibt es dennoch!


    lunta
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Die Tricks von Premiere

    versteckte Abzocke - lol, kannst auch bei arena direkt buchen, da wird abgezockt.

    Premiere muss bei der einzel-arena-Vermarktung vermutlich auf Grundlage der Verträge mit arena genauso wie arena abzocken, sprich 5€ Sat-Strafgebühr.
     
  9. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Tricks von Premiere

    Also ich teile da deine Meinung nicht ganz mit dir,

    du beschwerst dich, dass der Servie von Premiere so miserabel ist. Aber Premiere hat doch bei dir zu Hause angerufen und dir dein Vertragsende genannt. Wenn auch bei deiner Frau, aber wo ist das bitte dann schlechter Service ?

    Hast du schon einmal einen Brief von Premiere erhalten, bei dem dir dann mit Inkassobüro gedroht wurde ? Wenn ja, um was ging es dann da bitte ? Dein Fehler oder ein Fehler von Premiere ? Wieso sollte sich Premiere denn auch bei dir nachfragen ? Wenn ich zum Beispiel meine Gebühr nicht mehr beazhlen könnte, da Kono zu sehr überzogen, soll Premiere da bei mir nachfragen ? Da habe ich das Problem und muss Premiere anrufen und über meine Sachlage informieren. Aus Langeweile schickt Premiere bestimmt keine Drohbriefe.

    Du bemängelst, dass auf mein Premiere das Vertragsende nicht steht. Könnte Premiere sehr wohl auch machen. Aber wieso sollten diese es machen ? Sicherlich hofft Premiere auch auf solche Kunden, die vergessen zu kündigen. Allerdings hat doch jeder von seinem abgeschlossenen Vertrag eine Durchschrift erhalten. Was ist dann bitte daran zu schwer, diesen Durchschlag abzuheften. So hast du diesen jederzeit schnell zur Hand und weißt, wann dein Vertrag endet. Wenn ich bei einem Mobilfunkvertrag keine "Rechnung online" hätte...da steht auf den Rechnungen dann auch kein Vertragsende drauf, die ich per Post erhalte.

    Der Passus, dass sich der Vertrag zu den dann geltenden Konditionen verlängert finde ich auch nichts falsches dran. Selbst wenn Premiere dies ändern würde und auf bis zu den bisherigen Konditionen verlängert...so hätte Premiere auch das Recht nach Ablauf der Vertragsdauer dir den Vertrag zu kündigen, wenn dies nicht geschieht, wird Premiere die Preise anheben und dann ist wieder ein großes Geschrei da.

    Premiere Film ist für 9,99 Euro doch nicht teuer. Dafür kannst du dir im Monat aus der Videothek vielleicht gerade mal 4 DVD´s ausleihen. Dazu hast bzw hattest du die Hasseröder 5er Kombi für gerade mal 22,99 Euro. Es gibt Leute die zahlen um einiges mehr für die gleiche Leistung.

    Über das Ende von Premiere Stars wurden man auch per Newsletter informiert. Natürlich nur für diejenigen, die diesen auch abonniert haben.
     
  10. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Tricks von Premiere


    Hallo Atze,

    Miserabler Service??? Habe ich nie gesagt, oder?

    ich beschwere mich auch gar nicht über die Preise. Das muß jeder für sich selbst entscheiden, was teuer oder billig ist, oder wie man das Preis-Leistungsverhältnis bewertet. Einige nehmen premiere 5er Kombi für 34 Euro, wieder andere die 7er-Kombi, einige buchen BigBrother, andere wieder arena. Soll ja auch jeder so machen wie er will und premiere bietet ja auch diese Variabilität. Das ein 'Komplett-Preis' im Verhältnis billiger ist, als die Einzelabos, dafür hat sicherlich jeder Verständnis.
    Über Preise ließe sich ja endlos diskutieren - aber das bringt nichts. Es gibt gewisse Angebote von premiere und wenn dann jemand ein solches Angebot annimmt, dann empfindet er das Preis-Leistungsverhältnis sicherlich als sehr günstig. Deshalb gibt es ja 'Hasseröder', 'RBC', 'family & friends', etc. Viele wären aber auch nicht bereit, mehr für diese Leistung zu zahlen.
    So bekommt premiere halt ein paar Kunden mehr - mit der Hoffnung, dass die Kunden ihr Angebot schätzen und irgendwann mehr dafür bezahlen.
    Ein ganz normaler Werbevorgang - machen DSL-Anbieter, Vereine, etc. genauso. Finde ich auch in Ordnung - nur sollte man dennoch vermeiden, diese Kunden als 'Kunden zweiter Klasse' zu behandeln mit dem Hinweis, man zahle ja schon nicht soviel dafür... Die Kunden haben sich die billigen Preise ja nicht ausgesucht, sondern sie wurden so von premiere angeboten.

    Bei der Bahn und den 'Billigfliegern' gibt es z.B. auch Super-Sonderpreise. Hier wird aber gleich bei Vertragsabschluß auf die 'kundenunfreundlicheren' Konditionen verwiesen. Premiere bietet offiziell die gleichen Konditionen, wie bei 'Normal-Abos'. Das ehrt premiere auch, aber dann sollten sie die Kunden auch so behandeln.

    Zu Deinen Fragen: Ich hatte in meiner email explizit eine Antwort per email erbeten. Bisher bekam ich auch immer per email Antwort, wenn ich eine Frage per email stellte. Dieses eine Mal eben nicht - ok, vielleicht war's Zufall...

    Inkasso-Brief: Dabei ing es um die Zurücksendung der SmartCard. Ich hatte rechtzeitig (2 Wochen nach Abo-Ende) per Einschreiben nach Ende meines Abos diese zurückgeschickt und bekam ca. 3 Wochen nach Abo-Ende dann diesen 'Standard-Brief'. Bei Premiere dauert es ja bekanntermassen, bis die ihre Post bearbeiten. Da musste ich dann nochmal einen Brief aufsetzen, dass ich die SmartCard per Einschreiben abgeschickt hatte. Eine Kopie des Einschreibe-Belegs lag bei. Ein paar Wochen später(!!) kam dann noch ein Standardbrief, wo der Empfang der SmartCard von premiere bestätigt wurde.

    Zu der Vertragsverlängerung: In diesem Fall bekam ich eben keinen(!) neuen schriftlichen Vertrag mit den Daten - das wurde mal eben so am Telefon 'ausgehandelt'. Aber wie schon gesagt, wurde mir nicht deutlich gemacht, dass sich der Vertrag hiermit um ein Jahr verlängert.

    Ja, genau so sollten sie es machen. Machen Sie aber nur nicht, weil sie auf die jetzige Art mehr zahlende Kunden haben. Es gibt nämlich genug, die einfach vergessen, Ihren Vertrag zu kündigen.

    Wahrscheinlich stand das auch auf der Homepage....
    ich hab's trotzdem nicht mitbekommen und wenn ich mir von jeder Firma einen Newsletter abonnieren wollte, dann würde mein Postfach wohl schnell überlaufen. Aber wie dem auch sei - natürlich hätte man das Ende von premiere stars mitbekommen können, wenn sich aktiv darum bemüht hätte. Man hätte es aber auch - freundlicherweise - anders mitteilen können...

    Wie gesagt - das Geschäftsverhalten von Premiere scheint durchaus legal zu sein.

    ... aber eben nicht unbedingt kundenfreundlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007