1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Tricks von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hollyy, 15. März 2007.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Tricks von Premiere

das ist nicht seltsam mit dem Komplett Abo. Das Komplett Prepaid Abo hatte ich etwa heute vor einem Jahr erworben, allerdings nie freigeschaltet, weil kein Bedarf vorhanden war. Oder gabs vielleicht zu dieser Zeit schon verschiedene Varianten von Komplett Abos? Von Rechts wegen habe ich nach meiner Auffassung Anspruch auf den BL Fußball von arena, was Premiere ja auch lauthals verkündet hatte. Da aber seit gestern abend die Karte von Premiere (exakt 3 Mte. nach Aktivierung)mitten in einem Film boshafter Weise abgeschaltet wurde, erübrigt sich das alles.
    Wie gesagt, mich ärgert das schon gar nicht mehr mit Premiere.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Guck Dir das mal an ;)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1596187&postcount=3

3. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na endlich!! Super NullBock.
    Auf so eine Gerichstsentscheidung (sofern das Urteil dann rechtskräftig wird) warte ich schon lange. Nicht unbedingt wegen premiere, sondern vielmehr aufgrund der vielen dubiosen Mobilfunkanbieter, die nämlich auch im Rechnungsanhang etwas kleiner gedruckt oftmals auf eine neue "Tarifanpassung" hinweisen, die als angenommen gilt, wenn der Kunde nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht.

Diese Art der Vertragsgestaltung ist mir nämlich absolut zuwider.:wüt:
    Und es ist dringend nötig, dass hier der Gesetzgeber einschreitet.

Ein Vertrag ist nämlich eine beidseitige Willenserklärung, die normalerweise niemals mit dem Schweigen (Ausbleiben des Widerrufs) in Kraft treten kann.

Premiere könnte übrigens recht einfach die Verträge 'kundenfreundlich' abschließen. Z.B. so: der Vertrag läuft auf umbestimmte Zeit und kann von beiden Seiten zum Quartalsende mit einer Frist von 6 Wochen gekündigt werden. Beide Parteien verzichten auf Ihr Recht zur Kündigung in den ersten 12 (24) Monaten.

Ganz einfach! Dann kann auch keiner eine Kündigung 'vergessen', da schlimmstenfalls der gleiche Preis für weitere 3 Monate zu zahlen wäre. Und sollte Premiere eben Programm und Preise umstellen, dann müssen die halt aktiv werden und mit dem Kunden einen neuen Vertrag abschließen.

Man verdeutliche sich nur mal: AGB = Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wenn die allgemeine Geschäftspolitik so aussieht, dass Kunden, die Ihre Kündigung vergessen, die Verträge abschließen, die sie nicht wollten, die sofort einen Drohbrief vom Inkassounternehmen erhalten, wenn die SmartCard nicht zurückgeschickt wurde, und und und...

... dann möchte ich mit so einem Unternehmen eigentlich keine Geschäfte machen.:winken:

... leider hat der Kunde wegen fehlendem Wettbewerb kaum eine Alternative...

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und vielleicht noch ziemlich lange...
    Es wurde nämlich schon im Frühjahr letzten Jahres gefällt, wurde nicht rechtskräftig, weil Premiere Rechtsmittel dagegen einlegte. Und seitdem hat man davon nichts mehr gehört...

5. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jawoll. Gängige Praxis und natürlich haben die Unternehmen genau die gleichen Rechtsmittel zur verfügung wie die Kläger.
    Aber Verbraucherschutzverbände haben in der Regel einen sehr langen Atem, da es Ihnen ja nicht um ihren persönlichen Vertrag geht, sondern ums Prinzip. Vergleiche finden in solchen Prozessen eigentlich nie statt - es dauert eben nur ein wenig länger.

... aber was lange währt, wird meistens gut!:winken:

6. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Geht das schon wieder los? Ist das meine SChuld, wenn man bei Premiere offensichtlich nur begriffsstutzige oder doofe Mitarbeiter sitzen hat, die nicht mal in der Lage sind, ein reguläres Prepaid Kpl. Abo mit einer Laufzeit von 3 Monaten abzuwickeln? Aber nach Meinung einiger hier im Forum, ist generell der Kunde schuld, wenn Premiere inkorrekte Arbeit unterstellt wird.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja - alles schön schwarz weiß sehen...

Entweder ist immer der Kunde schuld oder es ist immer Premiere schuld.

Dazwischen gibt's natürlich nichts. Kann ja nicht sein, dass manchmal der Kunde und manchmal Premiere schuld hat. Da kann man ja nicht so schön polarisieren.

Wenn ich mir Dein Aboverhalten ansehe, bin ich halt der festen Überzeugung, dass Du selbst zu den Problemen auch immer wieder beiträgst. Und gemeiner Weise ist diese Meinung jetzt so gefestigt wie Deine über mich, so dass Du Dir eine lange Liste von angeblichen Verfehlungen seitens Premiere sparen kannst. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ohne Anspruch das ich sie beweisen könnte.

deister7 war wohl der Meinung es wäre vielleicht ganz gut den Mitlesern hier mal zu zeigen, wie so Dein Aboverhalten ist. Das lasse ich mal unkommentiert.

8. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin ja der Meinung, dass mein Aboverhalten meine eigene Angelegenheit ist u. ich soviele Abos abschließen kann, wie ich je nach Angebotslage erhalte. Max. bleibt es natürlich auf 5 Abos je User beschränkt.

Und wenn ihr immer wieder olle Kamellen hier hervorholt, was hat das mit meiner Beschwerde über die Nichteinhaltung von Bedingungen seitens Premiere zu tun. Allerdings sterbe ich auch nicht, an der nicht gelieferten TV Digital für den Zeitraum von 3 MOnaten. Bislang hat Premiere ja für 3 Hefte eine Gutschrift erteilt und der Rest für weitere 4 Hefte wird wohl auch noch per Gutschrift erledigt werden. Nur muss man hierzu denen 100Mal auf die Füsse treten, bis sie mal vielleicht u. dann nur unvollständig in die Pötte kommen. Und was mich anbelangt, ich weiß sehr wohl mit meinen laufenden Premiere Abos umzugehen, was umgekehrt ja noch nie der Fall war. Den Rest erspare ich mir lieber, um Endlosdiskussionen zu vermeiden.

Im Übrigen hasse ich es, wenn Premiere Neuzugänge sich hier wegen bestehender Vertragsprobleme im Forum melden u. dann von einigen Forumsteilnehmern abgewatscht werden.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Klar ist Dein Aboverhalten Deine Sache. Genauso wie es einige Leute für nützlich halten, einmal darauf hinzuweisen, weil sie glauben es wäre nützlich um Deine ganzen Probleme mit Premiere einzuschätzen. Das ist dann deren Sache.

Nach meiner persönlichen Einschätzung machst Du mindestens genauso viele Fehler bei Deinen Abos wie Premiere. Insofern teile ich Deine Meinung nicht, dass Du in der Lage wärest mit Deinen ganzen Abos umzugehen, wobei Premiere das nicht wäre.

Aber ich finde auch Du solltest Dir sparen Deine ganzen Geschichten wieder neu aufzulisten. Das hat in der Vergangenheit mich nicht und ja auch viele andere nicht überzeugt und würde es wohl auch jetzt nicht tun.

Ich kann es ebensowenig leiden wenn sich Leute mit Problemen melden und ohne näher nachgefragt zu haben, geschrien wird "Du bist selbst schuld", wie ich es leiden kann, dass bei gleicher Vorraussetzung geschrien wird "Premiere ist schuld". Aber hier im Forum geht es vielen darum einfach nur ihre Meinung durchzusetzen. Egal wie...

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Da gibt es noch Mehr von!