1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von seagal1, 13. März 2016.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man Fan der Reihe ist, sollte man natürlich zu Ende gucken. Keine Frage, aber den dritten Teil künstlich aufzuteilen, hat der Trilogie keinen Gefallen getan.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver


    Wobei das ja jetzt die Masche Hollywoods ist um Kasse zu machen, leider zu Lasten der Qualität! Aber Kohle zählt!
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Kurzwertung:
    3.2 => 6/10 Punkten - Filmische Mängel vor allem am Ende sind nun einmal 1:1 der Vorlage geschuldet.

    Die ganze Reihe bekommt von mir 8/10 Punkten - wer die anderen Teile gesehen hat, für den ist 3.2 eh Pflicht.

    Lasse ich die komplette Handlung mal außen vor und konzentriere mich ausschließlich auf den Faktor "Literaturverfilmung" bekämen alle 4 Filme 10/10 Punkten. Selten habe ich eine Verfilmung von Romanen erlebt, die sich so an die Vorlage hält und nicht nur die Handlung, sondern auch die Grundstimmung nahezu perfekt transportiert!

    Wirklich ein tolle Leistung die die Filmemacher da abgeliefert haben und schwächen liegen eben wirklich an der Vorlage und die ist nun einmal wie sie ist!