1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

Eine andere Antwort wirst Du aber nicht bekommen.

2. PAO1908

PAO1908 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Herr Bas war übrigens auch der Herr der an der CEBIT erzählt hat das Sat-Kabel wäre zu lang, dies wäre der Grund warum die Plasmas dunkel bleiben :D:D:D:D

3. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@PAO1908

jepp, der war es :)

RR

4. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach Leute, warum regelt ihr das ganze nicht gleich über einen Anwalt?
    Da waere einfacher. Ihr schafft es noch, dass der Thread gelöscht wird - bei den persönlichen Angriffen.

Um wieder zum Thema zu kommen. -Talfahrt hin oder her:

Auf der Anga kann man doch netterweise sehen, was so am Markt zu erwarten ist (sofern die STBs dort vorgestellt werden):

Im HDTV-Bereich interessiert mich:

- Relook 510 (angeblich ab Juni am Markt)
    - KAON KSF-S700H2 (wann auch immer der kommen soll)
    - Dreambox DM 8000 (mal sehen, wie das dort mit dem Slimline-DVD aussieht)
    - Reelbox (HDTV - to be or not to be)

Interessant werden auch die Preise sein.

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Nun hätte ich mich fast in der ersten Reaktion zu etwas hinreissen lassen, das einem der Anstand verbietet. Meine Aussage über Halbwahrheiten und unwahre Dinge bleibt jedoch bestehen. Kaum zu glauben, dass ich fast wieder so weit gewesen bin mir das alte Spiel aufzwingen zu lassen, obwohl ich mir geschworen hatte, dies eben nicht zu tun. Soll also bedeuten das ich eben nicht den Namen des Lobbyisten nennen werde, denn erstens hat er damit am allerwenigsten etwas zu tun und zweitens würde ich mich in eine Rolle zwingen lassen, die ich nicht mehr bereit bin zu spielen.
    Ich werde mir auch durch solche Postings nicht den Mund verbieten lassen oder aufhören damit die Realität ReelBox weiterhin zu veröffentlichen. Erstaunlich finde ich nur, das meine Postings solche Reaktionen hervorrufen. Poste ich doch nichts anderes hier, als andere User bzw. ReelBoxbesitzer in anderen Foren.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo rasc

Mit der KAON habe ich auch bereits geliebäugelt, aber die Misere der aktuellen PVR von KAON schreckt mich ab.

Da ich starkes Interesse an der Dream 8000 habe, habe ich mich erkundigt bei Dream in wie weit ich mit dem Erscheinen der Box rechnen kann auf der ANGA. Auch Dream selbst hat mir eine " funktionierende" Dream8000 zugesichert zur Messe. Also wird es die wohl werden, wenn ich mich von der Lauffähigkeit überzeugen konnte.
    Ein DVD Slimline wird wohl nach meinen Informationen nicht integriert werden. Macht auch Sinn, da in der Geschichte der Satreceiver und PVR noch niemals eine Genehmigung für ein DVD Laufwerk erteilt wurde für eine Linux betriebene Box. HDTV soll nach meinen Informationen aber bereits funktionieren. Schaun ma mal.:eek:

Das Reel bereits selbst Aussagen gegenüber anderen Kunden gemacht hat, das es eben ohne HW Upgrade nicht gehen wird. Wie gesagt wir reden über 1080i/ MPEG4 sollte es wohl " not to be " heissen.
    Die Aussage Reels über ein HW Upgrade von 250 € beziehe ich mal auf die Erweiterungsplatine und stelle mal weitere 200 € für die beiden DVB-S2 Tuner in den Raum ( Meine Vermutung und keine Aussage der Firma RMM ).
    Da fragt man sich dann unwillkürlich wie weit die Besitzer einer ReelBox sich noch melken lassen werden.

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Archon

Was genau meinst Du denn gehört der Vergangenheit an ? Mein Bekannter hatte mich gestern noch telefonisch davon in Kenntnis gesetzt das die Bildqualtät auf seinem Plasma bereits besser geworden ist, aber noch weit von gut geschweige Sehr gut entfernt ist. Soll bedeuten, das bei schnellen Kameraschwenks das Bild noch immer ausgefranzt wirkt und es zu deutlichen Konturumrissen kommt. Das geht so weit, das es sogar genügt das der Nachrichtersprecher bereits die nächste Zeile von seinem Papier ablesen muß um diesen Effekt zu erzeugen.
    Trotz aller Hurra Rufe über diesen so tollen neuen Skin scheint dieser wieder einmal nicht der Stabilität und dem Bootverhalten der Box zuträglich zu sein.

Trotz mehrfachen Flashen der neuen Ausbaustufe SW kommt bei einigen nicht einmal ein Bild.
    Die Kanallisten verschwinden plötzlich.
    Rauschen und Knattern bei AC3 Wiedergabe.
    Trotz mehrfacher Ankündigung wird nur ein PayTV Sender gleichzeitig entschlüsselt.
    Mehrfachaufnahmen ( Angabe Reel Support ) von 6 Sendungen gleichzeitig unmöglich, da die Box bereits bei der zweiten Aufnahme und gleichzeitiges Ansehen eines dritten Programmes deutlich an Performance verliert.
    Vorspulen führt zum Absturz der Box.
    DVD Wiedergabe hakelt alle 3 - 4 Minuten.
    Streifenbildung auf Bildschirm bei DVD Wiedergabe.
    Veränderungen der DiseQC Einstellungen bei Reboot der Box.
    Navigieren durch das Menue ist sehr träge.
    Boothänger.
    Abspielen von mp3 nicht über die digitalen Ausgänge möglich.
    Abspielen und stoppen aufgenommener Filme führt zum Crash der Box.

Also was genau gehört nun Deiner Meinung nach der Vergangenheit an ?
    Von den anderen nicht funktionierenden Features seit nun mehr 13 Monaten wollen wir erst gar nicht reden.:confused:

Diese Aussagen kann jeder gerne im Reel-Forum überprüfen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  8. castro

castro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meines Wissens gibts eine Linux-Box mit zertifiziertem DVD-Player, wenngleich auch über die Kombination Soft- und Hardware. Aber diese Box darf alle DVD-Filme abspielen. ( www.itvmedia.de )

castro

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo castro

Hier handelt es sich um einen HTPC auf LinVDR basis und da existiert auch keinerlei Lizenz meines Wissens.
    Was sonst sollte dieser Hinweis auf der Homepage von i:TV Media

CD und DVD Player (in der Grundversion nur unverschlüsselte DVDs)

10. castro

castro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ist nicht die LinVDR-Version, sondern die DMC-Version. Deren Softwareplayer ist zertifiziert, für alle DVDs.

castro