1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

Dolby TrueHD im Settop-Box-Bereich habe ich noch nicht gehört (was aber nix heissen will). Allerdings haetten einige HDTV-Chipsaetze (z.B. Broadcom) damit wohl Probleme, weil dort AFAIR z.B. nur DD und DD-Plus implementiert ist.

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo rasc

Was meinst Du mit Problemen ? Die hohe Systemlast ? Habe mal gegoogelt, aber finde ausser bei DD selbst, nichts darüber.

@all

Es soll ein Interview mit einem Programmchef geben, der eine solche Aussage macht. Hat da vielleicht jemand einen Link dazu ? Danke !

3. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

TRUE-HD ist auf den Chips nicht implementiert.

4. Archon

Archon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aufgrund der Lage mit RMM habe ich mir nie eine ReelBox gekauft. Allerdings wurde mir von meinem Händler vor 6 Wochen eine Box zum Test übergeben. Deshalb kann ich mit meinen aktuellen Erfahrungen folgende Feststellungen machen:

In den letzten 4 Wochen gab es bei der Entwicklung der Software wirklich viele Neuerungen. Wenn ich mir die aktuelle Software-Version ansehe, fehlt mir ehrlich gesagt jedes Argument, heute noch über die Entwiclung zu lästern.

Meinen ursprünglichen Problemen mit AC3 und meinem Wunsch nach Skalierung über VGA wurde in dieser Zeit auch genüge getan. Die aktuellen
    Supportmitarbeiter reagieren schnell und sind auch ehrlich.

Insgesamt hat sich mein Eindruck von damals nicht mehr bestätigt. Deshalb werde ich die Box jetzt auch behalten.

Ein Teil der besprochenen Themen hier gehören der Vergangenheit an.

[Beitrag teilweise Zensiert]

Gespannt,
    Archon

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
  5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Archon

Da Du hier Halbwahrheiten und unwahre Dinge postest, die ausschliesslich im näheren Wirkungskreis von Herrn Ibrahim Bas bekannt sein dürften, bitte ich Dich nun kurzfristig Dich mit Herrn Bas in Verbindung zu setzen.
    Sollte ich noch ein einziges Mal hier oder anderswo ein Posting in dieser Form vorfinden, werde ich hier mal nicht nur über ein Produkt reden. Ich werde hier dann auch mal die bezahlten Lobbyisten nennen und weitere Geschäftsmethoden die ich im Laufe meiner Zugehörigkeit zum Projekt erfahren habe. Bisher hat dies meine gute Erziehung und meine beendete Freundschaft zu Herrn Bas verhindert. Ich hätte einiges erwartet im Laufe dieses Threads. Jedoch eine solche Hinterlistigkeit nicht. Falls er dieses möchte, kann ich gern auf dieses Posting antworten. Doch dies wird ihn nicht auf die Gewinnerseite stellen.
    Schade, dass Er im Nachhinein auch bei mir seine wie er selbst glaubt, erfolgreichen Methoden zur Discreditierung ehemaliger Projektzugehöriger (siehe Sebi) einsetzen will, um seinen Namen in ein gutes Licht zu setzen. Ich kann nicht verstehen, dass Herr Bas wirklich glauben kann, das er damit auch nur eine einzige Box mehr verkaufen wird.

6. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Da hast Du vollkommen Recht! War ich! Die Betonung liegt auf "WAR" damals auch absolut zu Recht denn immerhin hatte ich eine PVR 1100 und die "WAR" damals vom Gehäuse und der Software Müll!
    Aber 12 Monate später ist daraus ein richtig guter PVR geworden und das kann ich beurteilen(nehme ich mir mal raus) mein Referenz-Gerät ist ein Topf 5000 Masterpiece. Ferner hat sich auch bei RMM meiner Meinung nach eine Menge zum positiven geändert, es geht in riesen transparenten Schritten voran der Support ist heute einfach Spitze usw.usw. das werden einige wenige selbstverständlich wieder anders sehen, wieso kann sich jeder selbst denken(einfach nur darauf achten wer und warum)

detschi67

7. Archon

Archon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab nichts mit Herrn Bas zu tun. Einen Teil dieser Infos habe ich sogar von einem deiner Freunde. Rück aber trotzdem mit den Geschichten über RMM raus :) Noch mehr Informationen steigern für mich nur den Unterhaltungswert. Für mich hätte sogar schon ein paar mal NEIN als Antwort gereicht. Da scheint aber wohl wirklich Krieg zu herrschen, der wohl auch seine Gründe haben muss.

Archon

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
  8. Steinello

Steinello Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Jungs (@Wulfgard,@Archon alias ???),

... immer friedlich bleiben !

Bei so langen positiven Posts - wie toll alles geworden ist - werde ich immer etwas skeptisch.
    ... sieht dann immer so nach Werbung aus !

Da ich selbst noch auf der Suche nach meinem optimalen SAT-Receiver bin,
    würde ich mich ja freuen, wenn die Reelbox alles kann was versprochen wurde.
    Leider fehlt mir zur Zeit der Glaube !
    Auch passt meiner Meinung nach der Preis nicht zu dem angebotenen Leistungsumfang.
    Inzwischen wäre für den "Reel"-Preis schon echtes HD-TV drin.

Z.Zt. könnte ich mir persönlich die Elanvision vorstellen.
    Allerdings kann man mit dieser Kiste natürlich vom Regen in die Traufe kommen,
    falls das Gerät wieder in der Versenkung verschwindet (siehe Triple Dragon).

Inzwischen stöbere ich - statt einen Krimi zu lesen oder ne Comedy zu schauen - in den Reel-Foren ;-)

... alles wird gut !

Gruß
    Steinello

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

@Archon

Schon komisch wo ich überall Freunde habe. Niemand den ich einen Freund nenne, würde jemals so viel Unwahrheiten über mich erzählen.

10. Archon

Archon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das wäre dann wohl eine ziemlich umständliche Antwort auf meine Frage nach dem Wahrheitsgehalt. Ich wollte in erster Linie wissen, was an diesen Geschichten wahr ist.

Archon